Zum Inhalt springen

Von 1.6 FSI auf 1.4 Benzin wechseln?


Duke

Empfohlene Beiträge

Schafft ein FSI, dessen Leistung auch abgefordert wird die 354' km meines 1.4 Benziners?!?

 

Frag mich in 20 Jahren nochmal.

Wenn er dann noch lebt, kann ich von dessen Verkaufserlös in Frührente gehen :rolleyes:

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, jetzt habe ich mich schon durch gerungen mir einen 1.4er zu kaufen. Habe aber so angst dass die Probefahrt mich enttäuschen wird.

 

Andererseits will ich beim leichten ruckeln nicht direkt angst bekommen wieder 650,- für eine Einspritzdüse zu zahlen. Denn die bekomme ich definitiv nicht gewechselt. Beim 1.4 sind die ja von oben zugänglich!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis jetzt knapp 204tkm mit meinem 1.4er hinter mich gebracht. Bis auf eine Zündspule und eine Antriebswelle hat mich am Auto bis auf die üblichen Dinge noch NICHTS verlassen. Das mit der Antriebswelle ist aber der Tieferlegung geschuldet ;) Und Ölverbrauch hat er auch. Ich schütte einfach nach und gut ist :P

 

*AUFHOLZKLOPF*

 

Und geschont wird er Wahrlich nicht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Soo, also nach dem 1.6 habe ich jetzt 1.4.

In der Stadt wirkt er fast etwas spritziger. Bis 100 vermisse ich nichts. Enttäuschend ist es natürlich vom 1.6er gewöhnt zu sein, bis 200 durchziehen zu können.

Ich befürchte, mit einem schnellen Auto will man halt auch schnell fahren; Beim FSI wünschte ich mir immer noch etwas mehr Beschleunigung. Wenn man aber eh nicht schnell fahren kann, stört es einen auch weniger, wenn man nur mit 140 unterwegs ist. Schneller kommt man ja eh nicht an; Vor Allem im Ruhrgebiet ;-)

 

Insofern bin ich jetzt nicht so enttäuscht wie ich erst befürchtet habe. Der A2 ist ja eh mehr ein Vernunftauto. Als solches und als Zweitwagen kann man ruhig den 1.4er nehmen, da verpasst man nicht viel im Alltag. Für jemanden der keinen anderen Wagen zur Verfügung hat und auch mal gerne auf langen Strecken auf der linken Spur mit schwimmen will, der hat mit dem FSI schon mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Duke

 

"Soo, also nach dem 1.6 habe ich jetzt 1.4. In der Stadt wirkt er fast etwas spritziger..."

 

Demnach hatte auch dein FSI eine Anfahrschwäche. Gehört nicht zum Verhalten eines

kerngesunden FSI. Wäre an deiner Stelle zu den drehmomentstarken und kraftstoff-

sparenden 1.4 TDI´s gewechselt. Aber das muss.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr Dissler und FSI'ler ...

 

Ich liebe meinen 1.4 Benziner aus 2000!

 

Den habe ich erst gestern wieder an der Ampel gegen neue "Schnöselfahrzeuge" gefordert und auf ebener Strecke packt er immer noch 200 auf dem Tacho.

 

Die derzeitige Laufleistung könnt ihr im Footer lesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Stadt wirkt er fast etwas spritziger. Bis 100 vermisse ich nichts. Enttäuschend ist es natürlich vom 1.6er gewöhnt zu sein, bis 200 durchziehen zu können.

 

Kannst du mit dem 1,4er auch - nur die Phase jenseits der 180 dauert halt etwas länger. ;-)

Echte 185 per GPS gemessen sind im Flachland mit dem 1,4er auch drin - das sind hier dann so 205 laut Tacho. Es braucht halt sehr, sehr viel Anlauf und die Kiste sollte etwas eingefahren sein.

 

Ich hab meine Kugel jetzt monatelang mit Kurzstrecke gequält. Da ist auf der Bahn nix los. Im März gehts einmal durch die Republik und zurück, danach läuft er auch wieder freier. :)

 

Ich befürchte, mit einem schnellen Auto will man halt auch schnell fahren; Beim FSI wünschte ich mir immer noch etwas mehr Beschleunigung. Wenn man aber eh nicht schnell fahren kann, stört es einen auch weniger, wenn man nur mit 140 unterwegs ist. Schneller kommt man ja eh nicht an; Vor Allem im Ruhrgebiet ;-)

 

Ärgerlich ist eher, wenn man halt bei Tacho 190 bremsen muss, weil es dann halt doch etwas dauert, bis man da wieder ist.

 

Wer ein Auto zum Schnellfahren kauft, kauft halt keinen 1,4er. Das heißt nicht, dass man mit dem 1,4er nicht trotzdem auch mal schnell fahren könnte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinem Vorredner nur ganz vehement zustimmen. Wirklich schnell ist kein A2 - aber schnell genug!

Jeder A2 ist ein A2 und deshalb prima und ein ganz besonderes Auto. Da ich wenig fahre, kam für mich kein Diesel in Frage. Beim Benziner kriege ich für das gleiche Geld beim FSI oft eine etwas bessere Ausstattung und fast 50% mehr Leistung. Da griff ich zum FSI - außerdem ist der A2 doch ganz gut zu reparieren/zu warten ("Blech"schäden mal ausgenommen) und auch den FSI finde ich eigentlich ganz easy zu handhaben.:crazy: (Bei Neigung zum Schrauben.)

(Habe ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster gelehnt?):kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich finde es eh anstrengend wenn es immer heist ja der FSi geht das kaputt beim 1,4 das.........

 

welches normale Auto hat kein verschleiß und geht nie kaputt.

 

Man kann KEIN gebrauchtes mit einem neuen vergleichen, geht nicht.

 

Der A2 ist Einstellungssache und gut, bis vielleicht auf das Sparbrötchenweltmeistergroßraumwagen 1,2tdi. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      Kälteleitungen erneuern

    2. 2

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    3. 4

      Kälteleitungen erneuern

    4. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 4

      Kälteleitungen erneuern

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 2

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    8. 2

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    9. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 4

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.