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19. Münchner Schraubertreffen - 28.03.2015


Bedalein
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So, das ist jetzt recht kurzfristig, aber alle die beim Doodle mitgemacht haben, werden sich drauf eingestellt haben.

 

Ich werde auf jeden Fall am Samstag in Karlsfeld aufschlagen, voraussichtlich schon ab halb neun.

Wer kommt, kann sich gerne hier melden, ansonsten kommt einfach vorbei. Egal ob ihr was zu machen habt oder nicht.

Wie immer haben wir trotzdem eine Bitte:

Bitte schaut dass Ihr eure Projekte selbstständig ausführt. Wir werden keine Aufgaben für andere erledigen. Das Schraubertreffen ist dafür da, dass man einander helfen kann wenn Probleme auftreten und nicht damit man andere die Arbeit machen lässt!

Falls Ihr etwas definitiv nicht selber könnt, klärt vorab ob und wer euch die aushelfen kann. Wer die Hilfe von anderen Schraubern benötigt, kann sich idealerweise durch Mitnahme von Kuchen, Getränken, Donuts, Bagels, etc. für die geleistete Arbeit revangieren.

 

attachment.php?attachmentid=55623&d=1427412986

 

Lasst das Schrauben beginnen! :jaa:

Edited by Bedalein
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Ich habe das folgende vor, in genau der Reihenfolge. Mal schauen, was ich alles schaffe:

 

- Domlager tauschen

- Anlasser reinigen

- Fensterführung Fahrertüre tauschen

- Scheibenwischermotor tauschen

- Checken, warum der Fensterheberschalter an der Fahrerseite nicht geht.

 

Das mit der Führung der Fensterscheibe nervt mich. Das Fenster fährt hoch, aber häufig gleich wieder ein paar Zentimeter runter. Liegt vermutlich an den Kunststoffgleitstücken. Es nervt mich deshalb, weil es eine echt blöde Arbeit ist und ich es an der alten Kugel vor nicht all zu langer Zeit gemacht habe und dachte, dass mir das erstmal erspart bleibt... :yell:

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Ich habe das folgende vor, in genau der Reihenfolge. Mal schauen, was ich alles schaffe:

 

- Domlager tauschen

- Anlasser reinigen

- Fensterführung Fahrertüre tauschen

- Scheibenwischermotor tauschen

- Checken, warum der Fensterheberschalter an der Fahrerseite nicht geht.

 

Das mit der Führung der Fensterscheibe nervt mich. Das Fenster fährt hoch, aber häufig gleich wieder ein paar Zentimeter runter. Liegt vermutlich an den Kunststoffgleitstücken. Es nervt mich deshalb, weil es eine echt blöde Arbeit ist und ich es an der alten Kugel vor nicht all zu langer Zeit gemacht habe und dachte, dass mir das erstmal erspart bleibt... :yell:

Das hatte ich auch schon. Muss nur wieder neu angelernt werden. Da ist nix defekt aber wenn der Schalter nicht geht wird es schwierig.

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Der defekte Schalter ist rechts an der Beifahrertür. Die muss ich aufmachen.

Das mit dem Fenster ist links. Das mit dem Anlernen könnte auch sein. Das ist aber unregelmäßig. Ich schau mir morgen mal an, wie das Spiel ist. Dann spar ich mir das Ganze vielleicht.

 

 

Ach ja, ich bring Spezi mit. Marc, kommst Du auch?

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Ich würde auch kommen. Beim ATL steht eine vorbeugende Wischerwellen-Revision an und ich will die Nummernschildbeleuchtung instand setzen.

 

Wer einen willigen Hiwi braucht dem helf ich gerne aus.

 

Ich bring nen VCDS und Werkzeug mit. Ich hoffe, dass ich mich bei einem anderen ATL mal kurz andocken kann um ein paar Motorsteuergerät-Vergleichswerte abzusaugen.

Edited by Colombia
Typo
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@ Bedalein

 

Hier der Flyer mit aktueller Preisliste.

 

Kann leider am Samstag den 28.03.2015 nicht zum Schraubertreffen erscheinen.

Muss nochmal die vorderen Radhäuser anpassen ( Heissluftfön und Radhaussteg

schmälern ). Kostenlos vor der Haustüre.

IMG_0002.jpg.5025fcc927e97c588da69994ff09c59e.jpg

Edited by aluboy
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Ich hab leider am Samstag keine Zeit. Auch wenn ich gar nix zu machen hätte, euch wieder zusehen, mithelfen und Sohnemann beim Freischalten und Fehlerspeicherlöschen, das wäre schon was gewesen :(

 

Btw. Hab letztens in der eigenen Garage prophylaktisch das Wischergestänge ausgebaut, dabei Pfusch von "irgendwem" im Rahmen einer gebrochenen Ecke des Luftkanals entdeckt. Die dort befindliche Schraube ist aber auch nicht leicht zu sehen.

Mein Wischergestänge hat auch schon die "Luft" in der Führung der großen Welle und sah noch einwandfrei aus.

Erst in 13tkm steht bei mir wieder was an (nicht vorher, hoffe ich). Anschlagpuffer Federung hinten, unten und der Ölwechsel.

 

Was ich gut finde, der "Hausmarder" krabbelt nur übers Auto, er beisst nichts im Motorraum an.

Der FSI läuft nach Zündspulenwechsel sehr ruhig, geht richtig gut und GRA-Betrieb ist im 5. mit 40km/h nun möglich, ebenso ruckfreies beschleunigen im 5. mit Vollgas ab 1100upm, freu!

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Beim ATL steht eine vorbeugende Wischerwellen-Revision an

Ich hab das ganz toll gemacht. Ich hab erst Wischer und Gestänge gereinigt und baue den dann erst aus. :D

Ich hab mir den Motor vom der alten Kugel aufgehoben. Ich weiß nicht, bei wieviele ich schon den Scheibenwischer zerlegt habe, der 15 Jahre alte von der alten Kugel lief immer bestens und auch nach 7 Monaten Standzeit ging er eigentlich noch einwandfrei..

 

und ich will die Nummernschildbeleuchtung instand setzen.

Da helf ich Dir nicht. Lionel weiß warum. :rolleyes:

 

Ich hoffe, dass ich mich bei einem anderen ATL mal kurz andocken kann um ein paar Motorsteuergerät-Vergleichswerte abzusaugen.

Steht!

Komme auch vorbei und bräuchte Hilfe beim freischalten von meinem GRA und meinen Fehlerspeicher zu löschen.

Lässt sich machen.

@ Bedalein

Hier der Flyer mit aktueller Preisliste.

Danke, ist geändert.

Kann leider am Samstag den 28.03.2015 nicht zum Schraubertreffen erscheinen.

Schade, jetzt kommen wir schon nicht mehr zu telefonieren, da hätte ich mich über einen Plausch am Treffen gefreut. Aber wir sehen uns bestimmt demnächst! :jaa:

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Besser. Wir wollten diese Kunststoffblende an der Heckklappe abmachen. Ich zieh dran, es macht klack (wie halt immer wenn man die Verkleidung irgendwo abmacht), sage noch "hat sich gut angehört", aber das war's ned. Die Haken auf der Rückseite waren allesamt ab... :o

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Besser. Wir wollten diese Kunststoffblende an der Heckklappe abmachen. Ich zieh dran, es macht klack (wie halt immer wenn man die Verkleidung irgendwo abmacht), sage noch "hat sich gut angehört", aber das war's ned. Die Haken auf der Rückseite waren allesamt ab... :o

 

So ging es mir beim Roten auch. Beim Blauen hab ich noch vorschriftsmäßig nach unten gezogen, 2 Jahre später beim roten hab ich da nicht mehr dran gedacht und fang schön an einer Ecke mit dem drücken an und hör genau das Geräusch das du auch gehört hast mit genau dem gleichen Gedanken. Als ich die Blende los gedrückt hatte ist es mir wieder gekommen, dass das klack nicht gut war :rolleyes:

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So, war ein winziges Schraubertreffen, bei dem nur ich auf der Bühne war. Die A2s scheinen alle bereits gut gepflegt zu sein, nachdem es sonst nichts zu machen gab.

 

Wo war eigentlich Aluboy?

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So, war ein winziges Schraubertreffen, bei dem nur ich auf der Bühne war. Die A2s scheinen alle bereits gut gepflegt zu sein, nachdem es sonst nichts zu machen gab.

Deine Vorführung zum Domlagerwechsel hat mir sehr geholfen. Ich habe dann am Samstagabend zuhause ebenfalls mein linkes Domlager gewechselt. Klappte erstaunlich reibungslos.

Trotzdem knackt manchmal immer noch etwas. Werde wohl noch das Traggelenk wechseln müssen.

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Deine Vorführung zum Domlagerwechsel hat mir sehr geholfen.

 

Ging ja alles in allem doch ganz gut. Zumindest haben wir gut improvisiert.

Und ich habe endlich diese ekelhafte kratzen beim Lenken weg.

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