Nockenwellensensor wechseln / Anleitung erWIN
-
Aktivitäten
-
1
Kühlwasser sinkt auf 60 Grad bei Fahrt
Hast das Thermostatgehäuse getauscht? Da gibt es unterschiedliche und nicht alle passen. In meinen beiden BBY war der Thermostat mit Kunststoffgehäuse und nicht die Blechvariante. -
163
Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln
Ja Ohne das Rohr kommt einfach aus. Ja Beides. Die schwarze Kupplung allein würde Ausfallen. Das Rohr drückt die Lamellen aus, somit die Kupplung bleibt. Im Gehäuse ist das Loch innen Breiter, somit Platz für die Lamellen bleibt, und die Kupplung nicht ausrutscht. Sicherungsring halt das Rohr Fest, sonst könnte das Rohr ausrutschen. Neue Kupplung kaufte ich nicht, habe nur die Sicherungsring geheizt und zusammengepresst, damit es wieder stark war. Nur eine Silikonsclauch für €5 habe ich investiert. Seit einem Jahr funktioniert es. -
10.446
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Jetzt bist doch schon sehr lange dabei, dann recherchiere auch mal richtig. Eine Umrüstung geht definitiv nicht!. Machen kann man viel, was aber sicherheitsrelevant auch tatsächlich funktioniert und zulässig ist und was nicht, ist eine ganz andere Geschichte. Die Querträger sind unter den Löchern für die Zapfen mit Stahlplatten (5-Sitzer) bzw. Stahleinsätzen (4-Sitzer) von unten verstärkt. Wenn du da was umbaust und die Löcher für 4- oder 5-Sitzer woanders bohrst bist im blanken Alu, da hält nichts richtig! ...wenn da mal bei einem Unfall etwas Kraft drauf kommt reisst der Sitz raus… da möchte ich weder im Auto sitzen noch ggf. Derjenige gewesen sein, der das modifiziert hat. Mal ganz abgesehen davon, dass sowas nie TüV konform wäre (könnte man vielleicht verschmerzen) aber auf jeden Fall sehr unsicher und entsprechend ziemlich gefährlich ist. Also nicht irgendwas behaupten, ohne die Details zu kennen!! -
1
Kühlwasser sinkt auf 60 Grad bei Fahrt
Hallo, bei meinem 2003er Audi A 2 75 PS-Benziner (BBY) sinkt die Wassertemperatur bei Fahrt auf 60 Grad (KI), mit Diagnosegerät 58-59 Grad. Im Stand erreiche ich 90 Grad. Heizung heizt. Bisher gemacht: Thermostat, G2/G62-Sensorik und Wasserpumpe gewechselt. Thermostat Bauteil-Nummer 032121110F, also das "Blechteil". Thermostat-Dichtung ordnungsgemäß verbaut. Öltemperatur erreicht 76 Grad, kann sich im Fahren halten. Wer hat einen guten Tipp ? -
10.446
Hier im Forum gibt es Berichte über die erfolgreiche Umrüstung. -
10.446
Ja, waren auch Eigenbauten. Dachte, das wäre in dem Beitrag als "Individualisierung" deutlich genug formuliert gewesen...? Die Umbausätze dafür gab's günstig in der eBucht, "universal passend"... -
10.446
Na aber sicher bei KEINEM A2. Da müsstest schon mit der Säge selber ein Loch reinschneiden…. -
10.446
Leider nein! Wenn du einen 4-Sitzer hast bleibt der immer ein 4-Sitzer und ein 5-Sitzer bleibt immer 5-Sitzer. Die Karosserie ist unterschiedlich (und lässt sich auch nicht umbauen!) und deshalb kann man da nichts tauschen, um z.B. die Variabilität zu ändern. Ausser vielleicht von Stoff auf Leder…. -
22
Mit 1.2 TDI und 260.000km durch Spanien?
C'est déjà pas mal ! Bei mir halten Provisorien auch immer besser als das original. Bitte noch die 2 Schläuche mit Kabelbindern am Gangsteller zusammenziehen, damit die neue Klammer nicht mehr bricht. -
243
Liste Werkstatt- Empfehlung PLZ- sortiert
Hallo Ann-Katrin, imho hat Dein Vater Dir dann mit dem 1.2tdi den mit Abstand lässigsten und fahrenswertesten A2-Typ gekauft, der aber eben - wenn man auf Werkstätten angewiesen ist - auch eine richtige Diva sein kann. Ich glaube Ihr müsst das nun erstmal mit der Werkstatt klären. Wenn schon Geld geflossen ist, sollte man dort Nachbesserung verlangen. Falls noch nicht bezahlt, sich besser einigen, dass es einer nochmal macht, der es kann. Es lohnt sich auch, das Auto für eine längere Strecke per Anhänger dorthin zu bringen. Ein gut gemachter 3L macht Spaß, ist dank automatisiertem Getriebe angenehm zu fahren, leiser als andere A2auf der Autobahn, konkurriert von den Verbrauchskosten her mit den besten eAutos und wird kaum Wertverlust haben... Fast alle 3L Gebrauchtkäufer sind anfangs durch das Tal des Ärgers gegangen und waren mit den Nerven am Ende. Jetzt kennen wir die Vorgeschichte Deines A2 nicht aber drücken die Daumen, das wird schon und dann hast Du einen echt sparsamen A2!- 2
- komfortsteuergerät
- saarbrücken
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.