A2 Ferdinand

OSS dauerhaft versiegeln

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

seit nunmehr 7 Jahren fahre ich den A2 mit defektem OSS. Bislang ging dies auch immer gut. Jetzt sind die Seilzüge, die den vorderen beweglichen Glasdeckel hielten so abgenutzt, dass dieser bei Bodenwellen immer wenige mm. nach hinten rutscht. Ergebnis sind unschöne Windgeräusche ab 70 km/h. Wie kann man das Dach preiswert dauerhaft versiegeln? :kratz:

 

Folgende Gedanken hierzu:

- Silikon alleine wird zwar kurzfristig die Luftlöcher stopfen, jedoch nicht verhindern, dass der Glasdeckel durch Bodenwellen wieder nach hinten hüpft

- von innen sehe ich keine Möglichkeit, den Glasdeckel zu fixieren

- vier ca. 0,5mm x 5cm x 5cm dicke Platten aus Plexiglas bzw. schwarz lackiertem Edelstahl von außen auf das Dach kleben, so dass der Glasdeckel mit dem vorderen und hinteren Glasteil fixiert wird. Sieht zwar blöd aus, ist m.E. nach jedoch noch vertretbar. Frage ist: hält das?

 

Was meint ihr? Habt ihr weitere Ideen?

 

Danke und Gruß

 

Eric

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du das Dachfür immer Dicht und fest machen willst , nimmst du Scheibenkleber oder Ski Dichtstoff aus dem Wohnwagenbau. Ist schwarz, klebt und dichtet.

 

Unterfüllschnur nicht vergessen. (Keine drei Flankenhaftung auf die Dauer )

 

Von Silikon rate ich DRINGEND ab, Hält nicht dauerhaft. (Und sieht Schei.... aus)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@A2 Ferdinand:Für weitere Erklärungen kommst Du einfach am 21.11.15 zum A2 Stammtisch im Roadstop. Du wohnst ja in der Nähe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
@A2 Ferdinand:Für weitere Erklärungen kommst Du einfach am 21.11.15 zum A2 Stammtisch im Roadstop. Du wohnst ja in der Nähe.

Oha, dann block ich mal den Termin und lass mich überraschen... ;)

 

Danke auf jeden Fall für die Hinweise. Ich warte dann mal geduldig den Stammtisch ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo findet der Stammtisch denn statt?

Ort, bzw. Adresse

Mein OSS ist auch undicht, bekomme echt keinen Dreh ran zum abdichten.

Voll Nervig, dazu wird der Ölverlust immer schlimmer, bin schon am überlegen die Kugel zu verkaufen, aber eigentlich möchte ich den A2 noch länger fahren, nur ohne den nervigen Macken.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bitte aber daran zu denken, dass dieser Jubiläumsstammtisch kein Schraubertreffen ist.

Dort ist keine Hebebühne und auch kein Werkzeug. Halt nur totes Tier und alter Gerstensaft. :janeistklar:

 

Ich empfehle für solche schwerwiegende Probleme lieber ein Schraubertreffen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr braucht eine Hebebühne für die OSS-Reparatur.:huh:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Scheint so, OSS hat ja auch Ölverlust?! :huh:

 

Ist die elektrohydraulische Version.:janeistklar:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist die elektrohydraulische Version.:janeistklar:

 

Aber davon haben die 1.2 Fahrer ja keine Ahnung! :rolleyes:

 

***DUCKUNDWEG***

Share this post


Link to post
Share on other sites

can we please get BTT? Thx.

 

- Bret

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Zusammen,

 

seit nunmehr 7 Jahren fahre ich den A2 mit defektem OSS.

 

Was meint ihr? Habt ihr weitere Ideen?

 

Danke und Gruß

 

Eric

 

Was hast Du mittlerweile unternommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.