9. Mittelhessen "Weihnachts" Schraubertreffen am 05.12.2015 - Anmeldung
-
Aktivitäten
-
125
[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Allerdicksten Dank für Deine kompetenten Ausführungen. Auf Dich hat das Forum gewartet. Endlich wird Allen gezeigt, wie man es richtig macht! Weiter so! Vielen Dank.- 1
-
3
-
4.502
-
4.502
-
125
[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Ohne belastbare Nachweise, ist es nur eine Behauptung. Da hat für mich und andere(?) das YouTube Video mit Rheinmetall Automotive Emblemen mehr Strahlkraft und Glaubwürdigkeit. Der Rest Deines Posts enthält leider keine Details, warum eine 15 minütige Probefahrt ein AGR Ventil nicht anlernen kann. Statt einen Beweis oder Gegenbeweis vorzustellen, folgt Klamauk, den ich natürlich mitmache: Gerade nicht VCDS verwendende Fahrer sind die besseren Klimaschützer. Sie verbinden die AGR-Ventil Anlernfahrt klimaneutral mit einer anderen, nicht vermeidbaren Fahrt. Die Klimabilanz fällt bei Anlernung via VCDS meist viel schlechter aus, da zusätzliche Emissionen für Hin- und Rückfahrt zum VCDS Kollegen entstehen. VCDS leistet also keinen positiven, sondern einen negativen Beitrag zum Klima. Bitte keine Green Washing Fakes mehr… Ich habe mir einen einfachen Versuchsablauf zur Klärung der 15 Minuten Frage überlegt, welcher allerdings ein VCDS System o.ä. erfordert. Ich glaube nicht, dass die VCDS Gläubigen alias 15 minütigen Probefahrt Negierer daran Interesse haben. Sollte ich mich täuschen? Für den Versuch braucht man einen fehlerfreien AUA oder BBY, zusätzlich ein ausgebautes funktionierendes AGR-Ventil, VCDS und ca 30 Minuten Zeit. Es muss nichts geschraubt werden. Will jemand? Dann hier aufzeigen und nach Vorstellung des Versuchsablauf aber auch machen… -
49
Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen
Servus Zusammen, leider habe ich schlechte Nachrichten. Der grüne Gleiter ist nun schon wieder zu nachgiebig gewesen. Das Seil ist erneut raus gerutscht. Allerdings waren mir jetzt 75€ zu teuer für ein ganzes Fenster, obwohl ich nur ein Kunststoff Stück benötige. Daher folgende Info: die Kunststoffteile auf der Beifahrerseite sind identisch. Kann man somit kurzfristig verwenden. Allerdings: der Hebermotorhalter ist Seitenspezifisch. Sprich passt nur auf die jeweilige Seite, sonst passt die Motoraufnahme nicht mehr. WICHTIG: Wenn es beim senken knarzt, keinesfalls mehr hochfahren versuchen!!! Sonst beschädigt bzw. knickt man das Stahlseil und muss dieses auch noch tauschen. Als Verbesserung für ein eventuell nachgefertigtes Teil: eine sperre, die verhindert, dass das Seil durchrutschen kann, wäre gut. Bei mir ist 2 mal bei dem leuchtend grünen Teil das Seil, welches das Fenster hoch ziehen würde, rausgerutscht. Ist vermutlich der Fehler am teil. Die anderen 3 seilhalterpositionen sind intakt geblieben. -
0
Suche FSI Einspritzdüsen
Einspritzdüsen 4 Stück oder wenigstens 2 für A2 1,6 ltr. FSI Teilenr.: 036906036 -
125
[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Hierzu mal meine Fakten: Das Anlernen der Drosselklappe per Diagnosegerät geschieht quasi emissionsfrei in maximal 2 Minuten, und ohne dass der Motor dafür gestartet werden muss. Sofern die "15-Minuten-Methode" tatsächlich funktionieren sollte (bei mir hatte sie nicht geklappt), dann sieht die Rechnung wie folgt aus: In 15 Minuten werden vom Fahrzeug vermeidbare Abgase produziert - vermeidbar deshalb, weil es ja die Methode per Diagnosegerät gibt. Bei 4 Fahrzeugen kommen 60 Minuten (= 1 Std.) zusammen, in denen vermeidbare Abgase produziert werden (weil der Motor ja bei Einsatz eines Diagnosegeräts) gar nicht laufen müsste). bei 40 Fahrzeugen kommen 10 vermeidbare Betriebsstunden zusammen... bei 400 Fahrzeugen... bei 4.000 Fahrzeugen... Angenommen, dass das Fahrzeug (Basis: A2-Benziner) ca. 140 g CO2 / km ausstößt und in 15 Minuten eine Fahrstecke von ca. 10 km zurückgelegt wird, dann stößt das Fahrzeug auf 10 km ca. 1.400 g (= 1,4 kg) aus bei 10 Fahrzeugen sind es 14 kg bei 100 Fahrzeugen... bei 1.000 Fahrzeugen... - wir bewegen uns gerade im Tonnenbereich... Sofern die 15-Minuten-Methode tatsächlich funktioneren sollte, sollte sie maximal der Selbsthilfe im absoluten Notfall dienen, aber eben nicht regelmäßig ein Diagnosegerät ersetzen, denn das Vorhandensein von Diagnosegeräten erspart uns tonnenweise verbrannten Kraftstoff und der Umwelt tonnenweise CO2. So, und jetzt bis Du wieder dran...- 3
-
125
[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Denen gehört sogar das Werk Pierburg Italien -
21
A2 Scheinwerfer abdichten?
Nur einen Spalt offen nutzt auch wenig. Da musst du die Deckel, für einige Zeit, ganz weg lassen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.