Getriebe
-
Aktivitäten
-
19
Jahrestreffen 2026 in Wetzlar | 03.07. bis 05.07.2026
Hallo, auch wir kommen mit unserem Hund. Ist bei Leica kein Problem, im Nationalem Automuseum hingegen strikt verboten. Es wird am Samstag also auf einen größeren Spaziergang hinauslaufen. -
260
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Danke für die Klarstellung. Müssen die Teile noch nachbearbeitet werden (schleifen / lackieren) oder sind die nach dem Zusammenkleben sofort einsatzfähig, also unauffällig gegenüber der schwarzen Innenverkleidung? Sorry, falls das eine blöde Frage ist, aber ich hatte noch nie ein gedrucktes Teil in der Hand. Gruß Horst -
18
[1.4 AUA] 10L Verbrauch in der Stadt. Normal?
Nach so vielen Beiträgen zum Thema taucht normalerweise immer ein Hinweis auf den Temperaturgeber ( G2/G62) und ein Auslesen des Fehlerspeichers auf? Kann es sein, daß der A2 immer zu fett läuft, da er glaubt zu kalt zu sein? -
3
Hält der A2 das Salz am Meer aus, oder ist es nur ein Konzeptfahrzeug?
Moderator: Thema in die "Verbraucherberatung" verschoben. - Nagah -
18
Das kannst du dir sparen, das bringt überhaupt nichts. Ich habe mir früher auch mal den Spaß gemacht und Super, Super Plus und Aral Ultimate miteinander verglichen beim AUA. Absolut genau gar kein Unterschied. Null. Nada. Nix. Das ist dem Motor absolut egal. Mein AUA war auch ziemlich trinkfest und ich hatte schwere 17 Zoll Felgen. Gemischt, mit ordentlich Stadtanteil hat er sich immer so um die 7 Liter genehmigt. 10 Liter sollten nur bei Vollgasorgien auf der AB durchgehen. -
18
Moderator: Bitte im Technik-Bereich aussagekräftige Überschriften verwenden. Ich habe sie mal angepasst. - Nagah -
260
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Sorry, hatte Deinen Post schon übersehen. Ja, kann ich natürlich auch für andere machen, die keinen 3D-Drucker haben bzw. keinen in der Nähe, der das mal eben macht. Sammeln tue ich da jetzt nicht, da ich die eh nur einzeln drucken kann und da braucht mein 3D-Drucker ungefähr 13 Stunden für. An dieser Stelle auch noch der Hinweis, dass die Oberfläche hitzebedingt durch das Druckerbett heller ausfällt (s. Bilder) und das der Durchmesser der Getränkehalter bei ca. 74mm liegt - was für die gängigen 0.5-Liter Wasserflaschen gut passt. Besteht dann aus 2 Teilen (Getränkehalter und Ständer), die ihr dann selber mit Sekundenkleber zusammenkleben müsst (könnte ich zwar auch kleben, aber so ist es noch sicherer und einfacher für den Versand). Ich versende es als DHL-Paket, da kommen 6,19 € hinzu. Sollte das für Euch passen, einfach eine PN an mich - dann sende ich Euch meine E-Mail-Adresse, so dass Ihr den Betrag vorab per Paypal schicken könnt. Ich sehe dann zu, dass ich das innerhalb von 3 - 5 Werktagen erledigt bekomme (gehe jetzt einfach mal davon aus, dass mich keine Bestellflut erreicht ). -
18
welche Werte meinst Du? Ich wollte / muss so direkt nachfragen, weil ich wegen der Sprachbarriere meine Werkstatt-Termine immer vorbereiten muss, dass ich auch immer die "richtige" Übersetzung zur Hand habe. Zum überleben ist mein Sprachgebrauch hier ausreichend, aber bei wenn es um "Fachbegriffe" geht muss ich mich immer vorbereiten. Danke im Voraus. -
18
Bei den Bedingungen sollte der Verbrauch etwa 2l/100km niedriger sein. Gruß Uli -
18
ich bin heute spontan eine längere Strecke gefahren, insgesamt 93 km, davon vielleicht 8-10 km Stadtverkehr. Auf der Schnellstraße bin ich konstant 120 km/h gefahren (ohne Tempomat). Danach an einer Tanke wieder vollgemacht bis der Zapfhahn rausspringt. Bin jetzt auf einen Verbrauch von 8,5l / 100 km gekommen (mit Winterreifen! Neue Felgen erst in 3 Wochen mit Sommerreifen). Licht (kein LED) war eingeschaltet, Klima an (Auto-Modus, Anzeige 3 Streifen), Außen-Temp. 15 Grad. Dennoch gefühlt ist der Verbrauch zu hoch, oder? Ich werde die Punkte, welche zuvor genannt worden sind, in der 2ten Junihälfte abarbeiten; mal sehen ob was passendes dabei ist.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.