Zum Inhalt springen

11. Mittelhessen Schraubertreffen am 19.03.2016 - Anmeldung


Audia5sport

Empfohlene Beiträge

Ich brauch nur nen Parkplatz vor der Halle. Meine Fresse wird das morgen voll.

 

Halb so wild.

Bei genauerem Studieren der Liste stellt sich heraus,

dass 8 Teilnehmer vermutlich gar nicht mit ihrem Auto auf eine Bühne wollen.

Also 12 Autos für 4 Bühnen. 3 Autos pro Bühne über den Tag verteilt.

Sollte klappen.

Bei entsprechender Absprache, wer wann auf welche Bühne geht.

Wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das wird schon werden, hat bisher auch immer problemlos geklappt.

 

Ich würde gerne direkt um 9 auf die Bühne, da die Öle zum Wechsel ja noch betriebswarm sein sollten. Ich fass diesmal auch die Trommelbremse nicht an, versprochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Schrauber,

habe noch nicht so lange einen A2 und würde gerne zum Treffen kommen um die Leute aus dem Forum kennenzulernen, falls möglich eine Probefahrt mit einem anderen BHC machen, zwecks Geräuschvergleich zu meinem.

Und wenn sich noch die Möglichkeit ergibt zwischendurch eine Bühne für einen Ölwechsel zu ergattern, umso besser.

Viele Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Audia5sport; Kommt: 9 Uhr ; Will: Achsmanschette von Antriebswelle tauschen - fürchte, dafür muss die Welle raus - Getriebeseitig auf der Beifahrerseite; Relais Motorsteuergerät tauschen Bringt mit: Einen Beetle Cabrio 1.6, was zu Essen für Helfer (die sich hoffentlich finden), Gute Laune, Hunger ;-)
  2. HellSoldier; Kommt: 09:00 oder so ; Will: Sachen bringen, Sachen holen, Dinge tun Bringt mit: Tatendrang!
  3. Papahans; Kommt: 9:30 Uhr; Will: zusehen, wie gearbeitet wird ; Bringt mit: alles was benötigt wird und mehr...
  4. nme; Kommt: 9:00 Uhr mit einem silbernen AUA; Will: Großen Service machen (Motor- und Getriebeöl, Öl- Luft- und Kraftstofffilter, Zündkerzen), Heckklappe einstellen, Tür hinten rechts wieder auf bekommen und das Schloss auswechseln, evtl. noch Drosselklappe reinigen; Bringt mit: das ganze Geraffel, gute Laune und die Hoffnung nicht wieder als letzter von der Bühne zu rollen :D; Außerdem im Angebot: Handschuhe, Edelstahlschrauben für die Kennzeichenbeleuchtung und Würth Bremsenreiniger
  5. Bag; Kommt: früher Vormittag; Will: OSS überprüfen mit Papahans zur Fehlerfindung, ggf. GRA und Comfortblinker einbauen mit Matthias, Sicherheitsgurt gangbar machen und TFS tauschen, Teppich Fahrerseite tauschen, Lifter Heckklappe tauchen Bringt mit: hoffentlich gute Laune und OCH NE
  6. ra9na; Kommt: 10 Uhr; Will: Frontstabi wechseln (wirklich!!!), Schellen am Heckstabi optimieren, evtl. Oelwechsel; Bringt mit: Dies und das und einen TFS fuer Hans
  7. VikArt; Kommt: 09:00; Will: euch kennenlernen, Öl- und Ölfilterwechsel, Luftfilter, Kraftstofffilter, Zustand der Bremsanlage prüfen lassen und Bremsflüssigkeitwechsel, Fehlerspeicher auslesen (VAGCOM?); Bringt mit: Freude, Lernbereitschaft und Motivation, A2 1.2 und alle Ersatzteile, eine Kiste "Maisel and Friends Pale Ale" + etwas zum Mittagessen.
  8. Istvan: Kommt: ca. 10:00 Uhr; Will: Bremsen + Sättel hinten wechseln, Anschlagspuffer hinten, Türfeststeller Beifahrerseite wechseln , Wechsel Fensterheberschalter auf Chrom, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Massekabelanschluss vorne links erneuern, Klima Desinfektion, evtl. Taste der Klima neu bekleben, schauen wo der Auspuff schlägt, TÜV Vorab Check Bringt mit: ein paar Werkzeuge, Strommessgerät, dies und das, was zum Naschen und trinken,...
  9. A2_Smart_er_3Z möchte:Mal sehen wen ich so nerven kann benötigt: gute Ratschläge bringt mit: VCDS , Standardwerkzeug, Radlagerwerkzeug 1,2 TDI, Fixierbolzen Vorderachse
  10. Nupi kommt nicht vor 11(Gertrüdchen in Neuenrade:)) möchte: mit Papahans das das OSS untersuchen , mit VCDS das Auto auslesen lassen, vielleicht auch während der Fahrt und bei einem Warmstart, getönte Scheibeneinsätze von Flip übernehmen, evtl. Sachen von Hellsoldier übernehmen und zum Tichy bringen, bringt mit: neu verklebte OSS- Gläser, was zum Futtern und Trinken
  11. skytrain kommt gegen 10 möchte: Tandempumpe abdichten und Schlauch wechseln/Heckstoßstange PDC Sensor festmachen/Hinterachse Buchsen wechseln/Scheinwerfer Schraube wechseln und Schweinwerfer einstellen/Helfen wo ich kannbringt mit: Alles was geht
  12. InGutemGlauben; Kommt 9 Uhr ; Will: grundlegende Meinungen zum Status seiner Kugel einholen, eventuell die eine oder andere Probefahrt mit Forumskollegen machen, mit Papahans das OSS begutachten ; Bringt mit: jede Menge dumme Fragen, gute Laune, Geselligkeit, Neugier, Interesse, Schrauberwilligkeit gepaart mit Unfähigkeit, Respekt, Ehrfurcht, Lernbereitschaft.
  13. V8 Fan; Kommt: steht erst einmal in den Sternen ! aber nach meiner Lieferung ; Will: Ölwechsel (weil ATU das nicht hin bekommen hat :( ) und Fehlerauslesen Bringt mit: vermutlich meinen Golf.
  14. phil19; Kommt: zwischen 9 und 10; Will: GRA einbauen, Türsteller tauschen und wenn die Zeit reicht Innenraumgebläse tauschen. Sollte Platz auf der Bühne sein und ein geschultes Auge Zeit haben eine kurze Durchsicht Bringt mit: Werkzeug, viel zu tun, gutes Wetter
  15. morgoth; Kommt: 0900; Will: mal schauen, Teile mitnehmen Bringt mit: Werkzeug, Teile
  16. Phoenix A2; Kommt: 09:00 Will: Teile mitbringen, FSI messgefahren werden (VCDS) Bringt mit: Werkzeug, Antriebswellenausdrücker, VCDS, Teile
  17. Quasi; Kommt: 09:45 Will: Tür am Neuen richten und Türfeststeller tauschen. OSS von Papahans in Augenschein nehmen lassen; Bringt mit: Stangenbrot, Werkzeug und gute Laune
  18. mamawutz; Kommt: 10:00 Will: Voruntersuchung Radlager, Räder wechseln, Papahans artig fragen; Bringt mit: Werkzeug und gute Laune
  19. A2-s-line; Kommt: hoffentlich um 9.00 mit dem Elch Will: Bremssättel vorne (mindestens links) ausbauen und überholen (neue Kolben + Dichtungen); neue Bremsleitungen; Papahans artig fragen wegen Reifenmontage; Transportmaterial entgegennehmen Braucht: gute Nerven; Unterstützung bei den Sätteln, da keinerlei Erfahrung damit; die helfende Hand und beruhigende Art von Michael! (siehe seinen Punkt 9 ;)) Bringt mit: Werkzeug und Teile
  20. MissJinx; Kommt: um 9 Uhr; Will: Reifen wechseln; gucken, was an der Karre alles rappelt und scheppert und warum ständig die Bremsscheiben verzogen sind Bringt mit: rappelnde Karre, Sommerreifen, Nachtisch
  21. Joe-A2;Würde gerne zum Treffen kommen um die Leute aus dem Forum kennenzulernen, falls möglich eine Probefahrt mit einem anderen BHC machen, zwecks Geräuschvergleich zu meinem.
    Und wenn sich noch die Möglichkeit ergibt zwischendurch eine Bühne für einen Ölwechsel zu ergattern, umso besser.

 

Falls jemand beim Kerzenwechsel die Kompression messen möchte, einfach mich ansprechen.

Bearbeitet von Papahans
Ich habs mal beigefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man so eine Großveranstaltung nicht beim Ordnungsamt anmelden?

 

....äh... mal ernsthaft:

12.Mittelhessen Schraubertreffen am 02.04.2016?

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schön gestern!

Ich wurde von der Schrauberhallencrew gebeten ein paar schöne Fotos für die Homepage zur verfügung zu stellen.

Falls irgendwer explizit nicht auf einem Foto erscheinen möchte, so möge er mir bescheid geben. Ich habe noch keine Fotos ausgewählt und würde falls sich hier niemand meldet die entsprechenden Personen noch direkt kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für mich war das Schraubertreffen ein voller Erfolg!

 

Zwei Mitglieder konnte ich von einer kostengünstigen Reparatur ihres OSS überzeugen. :janeistklar:

 

Andere konnten mit "nichtknackenden" Türfeststellern nach Hause fahren. :)

 

...und in "Heimarbeit" werden auch Reifenprobleme bearbeitet. :)

 

Hier dann meine Vorbereitung auf das nächste Schraubertreffen in Legden. :D

L1010082.jpg.316fa5d99884e8a60d0982d47a9bd283.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich alle angefangenen Schrauberarbeiten beendet worden?

Ich denke da an das abgerissene Flexrohr beim Blaustabieinbau.

Und DANKE nochmal an Skytrain für das Vorlassen an der Bühne.

Das nächste Mal machen wir dein Programm.

 

Ach ja, meine vier verschlissenen Radlager ließen sich durch den Wechsel auf die Sommerräder kostenlos instandsetzten.

Wow-was haben die zwei Jahre alten Winterreifen (155er Conti) für einen Terror gemacht.:confused:

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein schönes Treffen:TOP:.

Wenn ich es mal wieder einrichten kann, gerne wieder!

 

Sind eigentlich alle angefangenen Schrauberarbeiten beendet worden?

Ich denke da an das abgerissene Flexrohr beim Blaustabieinbau.

 

Ja, auch das Flexrohr wurde noch ersetzt (das Team von SHO hatte glücklicherweise ein passendes auf Lager und hat es auch gleich fachmännisch eingeschweißt-ORDEN-).

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich wurde von der Schrauberhallencrew gebeten ein paar schöne Fotos für die Homepage zur verfügung zu stellen.....

 

Gerne.....

 

 

Aber nur, wenn dort auf die A2-Clubseite verwiesen/verlinkt wird.

So irgendwie unter Referenzen

.... Heimatschrauberhalle des Audi-A2-Club-Deutschland e.V. - Sektion Mittelhessen.;)

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich besonders über die Teilnahme der A2-Freunde gefreut, die zum 01. Mal dabei waren. Und über die Jungs, die eine weite Anreise in Kauf genommen haben.

 

Einen besonderen Dank an Michael, der mir beim Ein- und Ausbau der Antriebswelle geholfen hat :)

20160319_145754.jpg.48da1c21f202441134b1c09fab61e482.jpg

20160319_145811.jpg.dcecef1a093f6e045139b315c865e106.jpg

20160319_165226.jpg.33fa21bdfedef1a06fbd6c3f93370d6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein toller Tag! Super Leute, Super Hilfe, Super Essen!

Moechte mich an dieser Stelle ganz herzlich fuer alle Helfer bedanken!

 

Erst mal ganz grossen Dank an skytrain und A2-s-line fuer eure tatkraeftige Schrauberunterstuetzung! Ganz grosse Klasse :TOP: !

Dann vielen Dank an A2_Smart_er_3Z fuer seine virtuosen Saege- und Flexkuenste :D:TOP: !

Und vielen Dank an mamawutz und HellSoldier fuer euren spontanen Schraubsupport :TOP:!

 

Ihr habt was gut bei mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.....

 

 

Aber nur, wenn dort auf die A2-Clubseite verwiesen/verlinkt wird.

So irgendwie unter Referenzen

.... Heimatschrauberhalle des Audi-A2-Club-Deutschland e.V. - Sektion Mittelhessen.;)

 

 

Ist geschehen, die HP ist online : www.schrauberhalle-ockstadt.de , ganz unten unter "Unsere Partner"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.