Abblendlicht bleibt dunkel
-
Aktivitäten
-
3
[1.2 TDI ANY] Gangsteller hat keine Funktion im kalten Zustand?
Wahrscheinlich zuviel Wasser im Hydrauliksystem, das nun bei kälteren Temperaturen dazu führt, dass die Hydraulikflüssigkeit kristallisiert und nicht mehr durch das System transportiert werden kann. -
4
Querlenker 8Z0 407 151 für Servofahrzeuge zu verkaufen (nicht von mir)
Einfach 100 Stk in den Warenkorb legen und schaun ob die Menge geliefert werden könnte. -
4
Wo sieht man denn die Lagermenge? -
-
5
Bremsflüssigkeitsverlust
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war es tatsächlich der Kupplungsnehmerzylinder. Die Bremsflüssigkeit ist nach innen in die Kupplungsglocke gelaufen und dann unten langsam wieder raus aus dem Getriebe. Fällt vielleicht nicht sofort auf bei dem Wetter im Moment, da die Bremsflüssigkeit vom Wasser abgewaschen wird. -
4
Noch lieferbar für 278,- und noch über 100stk lagernd. https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/querlenker-8z0407151s-10?search_term=+8Z0+407+151 Aber kurioserweise ist beim Originalteil keine Hutmutter für die Befestigung des Kegels dabei. Diese ist auch aus dem Ersatzteilprogramm gestrichen. Beim Lemförderteil (originalteil Aftermarket) war es dabei. Also Altteil wiederverwenden obwohl man dies nicht sollte da die Hutmutter Selbstsichernd ist... -
3
[1.2 TDI ANY] Gangsteller hat keine Funktion im kalten Zustand?
Habt ihr Minusgrade? Oft gerät Wasser ins Hydraulik Öl. Der Behälter liegt ja dafür optimal unterm Wasserablauf der Windschutzscheibe. Da Wasser schwerer als Öl ist, sammelt es sich ganz unten. Erstmal schauen ob oben Wasser auf den Behälter tropft. Dann vorsichtshalber in Zukunft Tüte drüber. Und vermutlich wirst du um die Öffnung des Gangstellers unten am Deckel nicht herumkommen. Oder aber erstmal ausbauen, auftauen und kopfüber ausleeren bis wirklich alles draußen ist. -
13
Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab
Also gehe ich davon aus, dass der Ölmeßstab 8Z0 115 611 R für mein Fahrzeug der Richtige ist. Allerdings sieht der, den ich jetzt gerade habe erst einmal genau so aus. Allerdings stößt er im ca. letzten cm unten am Boden der Oelwanne auf, so dass ich nicht richtig peilen kann. Habe vor 1000km einen Oelwechsel gemacht und leider versäumt ein Markierung am Peilstab zu machen. Bevor ich jetzt den nächsten Peilstab bestelle, wäre es für mich hilfreich, wenn jemand, der einen A2 AUA mit diesem Peilstab hat mir das Längenmaß für einen Vergleich zu verraten (einfach Unterkante vom Griffstück bis zur Spitze gemessen) könnte. Ich gehe jetzt davon aus, dass mein jetziger Peilstab einfach von einem A2 mit anderem Motor stammt. -
10
-
13
Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab
Ich habe mich einfach nur gefragt, ob es für den AUA verschieden Peilstäbe gibt, dass wurde ja nun beantwortet.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.