Zum Inhalt springen

Schwarz oder Weiß! Welcher Lack ist pflegeleichter?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community,

ich interessiere mich schon seit langem für A2.

Ich bin mir jedoch über die Farbe nicht schlüssig, bezüglich der Pflege.

Schwarz oder weiß ?

Geschrieben

Im Moment werden auf mobile.de 114 schwarze und kein weisser A2 angeboten. Da dürfte die Farbe des Autos evtl. zweitrangig sein.

Es spielen ja vielleicht Motorisierung und Ausstattung auch eine Rolle.

Nimm einen der Dir gefällt.

Gesendet von meinem SM-T561 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Da fällt mir ein - ein Jahr, bevor meine damalige Freundin beschloss, eine Familie zu gründen, hatte ich einen MG TD in ganz, ganz leichtem Hellblau. Danach hatte ich nie wieder einen Wagen, der optisch so unempfindlich gegen Strassendreck war.

Bearbeitet von horch 2
Geschrieben
Entscheide Dich für ein weißes Auto, denn Deine letzte Fahrt wird mit Sicherheit in einem schwarzen Wagen stattfinden. :janeistklar:

Sehr überzeugende Aussage!

Geschrieben
Schwarz sieht nur top gepflegt und Weiß ungepflegt abstoßend aus.

Ich fasse zusammen: Schwarz sieht top gepflegt abstoßend aus, Weiß nur wenn es ungepflegt ist. ;)

Cheers, Michael

Geschrieben

Ich muss sagen der Erfolg hält sich auch in Grenzen. Es geht zwar mit jedem Durchgang ein bisschen was runter, aber trotzdem sind auch immernoch Flugroststellen da. Ich hab beim TT nach ungefähr dem 4. Durchgang aufgehört, aber einzelne Flugrostpünktchen waren immernoch da. :rolleyes:

• 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Der A2 hebt sich aus der Masse der Autos heraus. Warum muss man sich davon dann nochmal mit Weiß abheben?

Bekommt man nicht von Weiß Waschzwang oder hat man den vor dem Kauf schon unbewusst?

Geschrieben

Zu der Frage: " Schwarz oder Weiß! Welcher Lack ist pflegeleichter?" möchte ich, was hier noch nicht erwähnt wurde, einmal anführen, dass die beste Lackart eine Metallic Lackierung ist.

Denn der Grundlack wird durch eine zweite unsichtbare Lackschicht geschützt.

Jetzt werden Argumente kommen, dass es Fälle gibt, wo sich diese Lackschicht vom Untergrund löst.

Aber ich glaube, das ist verschwindend gering.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 102

Dinge, die ihr an eurem A2 nicht kaputt machen dürft, weil es sie nicht mehr gibt. Ersatzlos entfallen.

2. 102

Dinge, die ihr an eurem A2 nicht kaputt machen dürft, weil es sie nicht mehr gibt. Ersatzlos entfallen.

3. 2

Eigene Beiträge zum Ecodrive

4. 10.681

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

5. 120

[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

6. 120

7. 2

Eigene Beiträge zum Ecodrive

8. 120

9. 7

Welches Öl verwenden (Gangsteller)1,2TDI

10. 0

Geräusche

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.