Anmeldung zum 1. Schraubertreffen Ostalb - Mögglingen 29.09.2018
-
Aktivitäten
-
14
Retro Classics Stuttgart | Do. 19.02. - So. 22.02.2026
Echt super, was ihr da geleistet habt! Ganz groß 👍 👍 -
14
So, vier Tage Messe sind vorbei und (hoffentlich) alle haben den Stand wieder unter eigener Kraft verlassen. Gestern und heute Vormittag hatten wir noch einen (hier recht bekannten) Überraschungsgast, der auch noch am Stand ausgeholfen hat, sodass dann auch wirklich jedem Interessenten geholfen werden könnte. Ansonsten war das Wochenende über wirklich nochmal mehr los als Donnerstag und Freitag und wir haben erneut viele neue Bekanntschaften machen können. Vielleicht liest der/die ein oder andere ja sogar gerade mit. Es gab heute außerdem immer wieder Berichte, da stände ein Papaya A2 vor der Tür, aber niemand wollte sich als Eigentümer outen. Am Ende hatten wir dann über die vier Tage sogar so viele Technik-Vorführungen bei Open Sky Dach, LED Scheinwerfern und Bedienelementen, dass die Batterie nicht mehr so Recht zum Start reichte, sodass es netterweise von den Kollegen vom TT Owners Club eine kleine Stromspende gab. Ein riesen Danke geht von meiner Seite und im Namen des Vereins an @Krebserl, der inkl. Aufbau 5 Tage, fast 40h, aufgewendet hat und sein Fachwissen in Sachen Open Sky, FSI und A2 generell an unzählige Besucher vermitteln könnte und so einige Besucher vom Club überzeugen konnte. Auch das oft gelobte Ausstellungsstück in der auffälligen Farbe war seins, und ich bin noch immer super froh, dass wir ihn als Lokalmatador mit geballtem Fachwissen und spannend ausgestattetem A2 für die Messe gewinnen konnten. Ich freue mich Jedenfalls schon jetzt auf die nächste Messe-Gelegenheit mit dem ACI, Fortsetzung folgt ganz bestimmt. Morgen früh geht es nach fast einer Woche hier in Stuttgart dann wieder nach Hause, von daher.. man trifft sich hoffentlich beim nächsten Event PS: Wer als Clubmitglied nur neue Scheinwerfer sehen will - ich freue mich (ehrlich) auf eure Bewerbung, wenn wir nochmal ein Ausstellungsstück suchen - außerdem sehen die auf den Bildern glücklicherweise schlimmer aus als in Natur und waren super Einstiegspunkt für "bekommt man noch Neue irgendwo?"- 5
-
-
36
[1.4 AUA] P0106 Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende.
Das mit den AGRs scheint ein seltsames Thema zu sein. Beim BMW meiner Frau war das AGR kaputt. Dann hab ich ein Borg Warner eingebaut - Originalausstatter. MKL ständig an. Forum sagte: Kauf eins von BMW. Hab ich gemacht für den 3fachen Preis. Es kam eins - von Borg Warner Allerdings war es optisch nicht das selbe Produkt. Also hab ich Borg Warner gegen BMW / Borg Warner getauscht und die MKL ging aus. Entweder baut Borg Warner zwei verschiedene Qualitätsstufen oder das erste war gefälscht. Ich hab das Geld für das erste übrigens problemlos zurück bekommen. -
36
[1.4 AUA] P0106 Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende.
Hallo, wenn dieser alte Thread reaktiviert wird, dann will ich ergänzen, wie sich das AGR bei mir final entwickelt hat. Durch einen echten Zufall kam mir ein Pierburg AGR Ventil 722785.05 von einem VW 1,6 Golf in die Hände. Es ist die zylindrische Vollblechversion (kein Kunststoff), der Steckeranschluss ist gegenüber dem A2 722785.16 um 180° gedreht. Ich habe es (ohne Blech mit Loch) ca Herbst 2025 in den A2 eingebaut - nicht angelernt (bitte keine Diskussionen mehr dazu) - und es funktioniert seit dem 100% einwandfrei, kein Fehler, kein Ruckeln. Ich vermute mal, dass die alte A2 Elektronik nur Pierburg AGRs (oder wenige andere) kompatibel messen, steuern und regeln kann. LG- 1
-
-
122
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
so...motor ist draußen. im groben: komplette front abbauen,sind ein paar schrauben. alle stecker und kabelverbingungen ab und zur seite legen,kupplung und schaltseile genauso.klima entleeren,antriebswellen am getriebe abschrauben,auspuffrohr vom TL abschrauben,kühlerschläuche entfernen und komplette front abnehmen.motor am flaschenzug etwas anheben und auto ausmitteln.5 schrauben von den motorhaltern ausdrehen und schon hängt der motor....das ganze ist so im groben.....- 1
-
-
195
1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk
Ja das ist klar. Mal gucken was er dafür haben will. -
195
Da muss man schon ein sehr guter Kenner der Materie sein, um zu bemerken, dass das nicht original ist. -
195
Sind die Original-Dämpfer eigentlich Gasdruck-Dämpfer? Also die ausgebauten Dämpfer haben keinen Gasdruck mehr drauf... -
774
260,- € sparen und Scheibenwischfunktion erhalten!
Hallo A2 Freunde, ich wollte nur mal Danke sagen. War vor 15 Jahren das letzte mal hier weil ich meinen A2 verkauft hatte, hab jetzt ein Ducato Wohnmobil und ein Fahrrad. Jetzt hat eine Freundin einen A2 und das Problem mit dem Scheibenwischer. Ich war kurz davor einen neuen Motor zu kaufen. Da hab ich mich dann an alte Zeiten erinnert und hier rein geschaut. Neues Massekabel gezogen und der Scheibenwischer läuft wie noch nie. Und noch was ist mir aufgefallen, es geht hier immer noch freundlich und harmonisch zu- 2
-
-
14
... ist ja mal eine richtig schöne Außenfarbe Der rechte Scheinwerfer von VALEO kostet neu übrigens keine 180,- €- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.