Recommended Posts

so... schnee wieder geräumt. Jetzt ist der Haufen ca. 4 x 4 x 1.5m x 2 --> da komme ich auf ca 35m3 schnee. Und es kommt weiter runter...

 

 - Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin am packen:happy:. Soll ich die beheizbaren Schuheinlagen mitnehmen? Die sind ab -10° sinnvoll, wenn man viel rumstehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Nupi:

wenn man viel rumstehen muss.

@Pater B ist nicht dabei? Dann brauchst Du nicht viel rumstehen. ;)

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr echt schon am Packen?

Meine Kugel war heute beim Aufbereiter! Ja echt! Die riecht jetzt so neu und nix knirscht unter den Schuhen. Und die ist echt silber!

 

Morgen muss ich die Handbremse richten (ganz ganz ganz Wichtig!)

und weiter Möbel abbauen (beide Kids bekommen neue Zimmer)

und Werkzeug ranschleppen (Schwiegervater renoviert während der Finnlandtour -ORDEN-

 

Falle wahrscheinlich morgen Abend tot in die Kabine.

  • Mir ist hier einiges unklar. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche Euch richtig viel Spaß ! !!! !:racer:

 

Grüssle M`el

 

  • Danke! 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you should join us one time :)

 

- Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah, der Livethread... ;)

 

Packarbeiten laufen, Tracktool wird gleich ein letztes Mal gecheckt und dann gehts auch schon los.... lasst euch überraschen :D:D:D  im lovin´ it!

 

Läuft alles, inkl. Nase.. mal schauen ob die Medis mich munter halten oder ob ich auf der Fähre in der Kabine festwachse...

bearbeitet von A2Hesse
  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um eine Frage zu beantworten: in Kouvola war es um 0. Hier wiederum -8. Schmelzen tut sich nicht so schnell - es ist schön durchgekühlt überall und entsprechend dauert es bis tatsächlich taut. Helsinki war gestern etwas über null, aber nicht viel. Und dann kam der Schnee wieder... urgh. 

 

Schlimm ist im Moment nur die Mittelstreifen auf den Strassen; da ist meist ungeräumt und es macht überholungen *richtig* interessant. 

 

Noch geht's Heute um Hütchen und dann heute Abend um lichter. 

 

 - Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser schnee liegt hier seit November. Anfang Dezember war es kurz über null, aber seit dem Dauerfrost.

 

 - Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb bret:

you should join us one time :)

 

- Bret

Hmm, may be next year  ?  Since 2 weeks i'm owner of a wintercar   :D, a Golf III (cabrio :bonk:) .  Not a diesel for short distances :)

 

Grüssle M'el 

 

 

bearbeitet von Granitei
Zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To day in Tahko -18  and fiels like -30 fucking cold !! I hope that on the track the temp -2 is 😉

then start the drone also . 

0821DBE2-A956-4854-98AD-EFE52EEFF5BE.jpeg

E6711D18-C2F7-4299-B863-321B31161C3F.jpeg

4525A53E-3244-4635-AB42-B6C890BAB49F.jpeg

AD07BB7C-E56A-471F-8610-142D0C4F9D25.jpeg

9B7B2F2B-4BF4-4D89-A2BF-D08798ADDE4C.jpeg

375CD56B-92CC-4C1F-B29E-C99FD20394F4.jpeg

693215A1-5204-4D32-BC27-A65F3BCFD740.jpeg

2D144FB4-FF86-4E3E-A252-E30F318B9A4E.jpeg

35F34D5A-5754-47D5-B13A-034A3D50C2C2.jpeg

263390AD-EC4E-495A-A369-AF8CDBDC3E79.jpeg

67E6575A-8980-4522-AD2C-9149AC544F35.jpeg

7307B16F-21E8-4BDB-958B-151989C5E1B3.jpeg

  • Daumen hoch. 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

enjoy!

 

 - Bret

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veeery nice! Habt Spaß! Wer fährt denn den zweiten TT? Andre? Antwort dann jenseits des Netzlochs... ;)

Screenshot_20190207-072210.thumb.png.b7f10678ce04d1277eab52dfe7e33b3b.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yes, andre now has a TT. 

 

 - Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uwe, hast Du Landnetz aus Schweden, oder ins Bord-WLAN investiert?

image.thumb.png.0f78c14cfca8907465fdbebc7a3e2c49.png

Ich warne nochmal ausdrücklich Data-Roaming anzulassen, bei fehlender Landabdeckung schaltet das Telefon auf den maritimen Service über Schiffsantennen und Satellit um. Seeeehr teuer wenn man seinem Anbieter im Nachgang nicht Formfehler nachweisen kann! ;)

 

Und: Ich sehe keine Festo Toolbox???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool down, wir haben hier eine interne "Quelle"... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß allen und hoffe auf tolle Fotos und :racer:Videos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb AL2013:

wir haben hier eine interne "Quelle"

Oh, oh...Du hast der Chefmamsell schöne Augen gemacht? :x

Oder wurde etwa ein Besatzungsmitglied mit Inhalten aus der Werkzeugkiste...öhm...beeinflusst? :o

Wenn Harald dabei wäre hätte ich ja eine andere Vermutung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb McFly:

Oh, oh...Du hast der Chefmamsell schöne Augen gemacht? :x

Oder wurde etwa ein Besatzungsmitglied mit Inhalten aus der Werkzeugkiste...öhm...beeinflusst? :o

Wenn Harald dabei wäre hätte ich ja eine andere Vermutung. :D

Die Lösung ist schnöder Mammon. Traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Romulus:

Have fun! And snow! :xmas:

davon haben wir mehr als genug. Und es schmilzt bei Helsinki, echt eklig.

 

 - Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.2.2019 um 21:33 schrieb McFly:

@Pater B ist nicht dabei? Dann brauchst Du nicht viel rumstehen. ;)

 

Ey nimm dich in Acht, dir fahr ich schon auch nochmal rein :-)

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb cmpbtb:

Die Lösung ist schnöder Mammon.

Na, das andere wäre auch zu romantisch gewesen...ich hab da was als Ersatzprogramm für mich vorbereitet. Ist zumindest deutlich günstiger als auf'm Schiff:

IMG_20190207_202101.thumb.jpg.3ba29cabe4fae6d782092f622b530f36.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der is alle. Genauso wie der ersatzweise beschaffte Licor 43...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bald da, gute Fahrt! 

Screenshot_20190208-072648.thumb.png.a212ffddafcd603e75cda72fcab0184f.png

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

20190208_120622.jpg

20190208_120548.jpg

20190208_124903.jpg

bearbeitet von AL2013
  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist Thomas mit zwei Autos da? Und wie fährt er beide?!? :bonk:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Pater B:

Warum ist Thomas mit zwei Autos da? Und wie fährt er beide?!? 

Ich wette, ich kann beide Fahrzeuge anhand der Farbe der hinteren Fahrtrichtungsanzeiger unterscheiden. :jaa:

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.2.2019 um 21:55 schrieb Durnesss:

Seid ihr echt schon am Packen?

Meine Kugel war heute beim Aufbereiter! Ja echt! Die riecht jetzt so neu und nix knirscht unter den Schuhen. Und die ist echt silber!

 

 

Ich glaube, Du irrst Dich.

 

Der "HOCHGLANZ-A2" ist Thomasss A2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden