Getriebe "rattert" im Schubbetrieb (1.4 Benziner)
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Aktivitäten
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Audi bekommt schlechte Noten
Mich wundert nichts mehr, da frage ich mich, ob die noch alle Tassen im Schrank haben, VW verbaut Billigreifen, der Tod fährt mit, ausnahmsweise sogar ohne Aufpreis! Was nützt das ganze Assistenzgeraffel, wenn hier so mit dem Leben der Kunden gespielt wird. Solche Todesschluffen würde ich mir nicht einmal auf die Sackkarre ziehen. Gruß Uli -
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frischgebackene Audi A2 Liebhaberin sucht noch nach Auto und braucht hilfreiche Tipps
Da hast du vielleicht ein Montagsexemplar erwischt, im allgemeinen sind die Autos vergleichsweise zuverlässig! Ich finde das kann man schon machen! Einen Schrauber oder eine neue Werkstatt in der Nähe zu haben, die nicht abwinkt, wenn es ein Teil nicht mehr gibt, ist natürlich existentiell. Wobei die Entfallteilepeoblemstik bei den 1,4er Benzinern auch am kleinsten ist. Und dann gibt es oft im Forum eine brauchbare Lösung. -
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Audi bekommt schlechte Noten
nichts wirklich neues! sieht selbst ein Laie schon beim Vergleich eines A3 von vor 15 Jahren zu den heutigen Modellen. Rostvorsorge Katastrophal und Technik wird auch schlechter -
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Audi bekommt schlechte Noten
Das habe ich heute im Internet gefunden 😥 https://www.news38.de/wolfsburg/vw/article300571940/vw-audi-ranking-kundenstimmen-marke.html -
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frischgebackene Audi A2 Liebhaberin sucht noch nach Auto und braucht hilfreiche Tipps
Das ist jetzt die Vergangenheit aber man muss ehrlich zugeben das die Zahl der Mängel eher deutlich zunehmen als abnehmen wird. Die Zeit als sorgenfreies Alltags- bzw. Erstauto hat der A2 meiner Meinung nach nun schon hinter sich, vor allem wenn man auf gewöhnliche Werkstätten angewiesen ist. Was ich vor allem damit sagen wollte, man steht mit einem ordentlich gewartetem A2 leider nicht viel besser da was die aufgezählten Probleme oben angeht. Wichtig sind vor allem Ölwechsel und die Fahrweise. Letzteres lässt sich kaum nachprüfen als Käufer. Mit einem anderen Kleinwagen der 5-7 Jahre alt ist, wird man deutlich weniger Sorgen haben wenn man nicht grade zu einem ölgetriebenen Zahnriemen greift. Konträr dazu muss man leider auch sagen das die Langzeitqualität immer weiter abbaut je jünger die Baujahre sind, auch weil immer mehr Elektronik reinkommt. So sollen die Elektroautos aber wenigstens beim Motor deutlich weniger Probleme machen, nachdem diese ganzen Umweltauflagen in Form von KAT, AGR,Geräusche etc. den Verbrennern den garaus gemacht haben. -
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[1.4 TDI AMF] Ölverlust?
Servus, leider noch nichts finales bei rausgekommen. Aber es ist schon ziemlich wenig was dort rauskommt. Aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen mich weiter zu kümmern. Hast du ein Foto von deinem Leck? Wie viel kommt bei dir raus? -
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frischgebackene Audi A2 Liebhaberin sucht noch nach Auto und braucht hilfreiche Tipps
Kann ich auch so bestätigen und doch ist auch unserer seit Beseitigung der Kinderkrankheiten eines der zuverlässigsten Autos die ich hatte . Spult pro Jahr ca. 25-30000 ab. Gekauft 2020 mit ca.140000 jetzt 2025 ca. 282000km und noch immer mit Kompressionswerten eines Neuwagens. Ich würde mich nicht von den Kilometern schrecken lassen, sondern wie schon oft erwähnt auf Pflege und Wartungszustand achten als auch auf vernünftige Ausstattung. -
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frischgebackene Audi A2 Liebhaberin sucht noch nach Auto und braucht hilfreiche Tipps
Also als Einsteiger würde ich auch zur Brot und Butter Motorisierung greifen. 75 Ps Wanderdüne als Diesel oder Benziner ist eigentlich egal. Die FSI und 3L sind auch in dieser Community ein Stück weit Exoten und man sollte die Möglichkeit und Fähigkeit besitzen selbst Hand anzulegen. Von daher lieber die 1.4 Liter Fraktion ins Visier nehmen. Aktuell habe ich einen BAD, einen ATL und einen BHC im Dunstkreis. Wenn der Wartungszustand immer oben gehalten wird laufen alle problemlos. Mein FSI ist zusammen mit meinem ehemaligen V8 (D11) das zuverlässigste Auto ever. Hat jetzt auch 300k runter und läuft wie ein Uhrwerk. Aber du wirst sehen jeder hier im Forum hat Glanz- und Heulzeiten mit seiner Alukugel gehabt, unabhängig von Motor und Ausstattung. Suche und finde einen und dann sieht man weiter wie sich diese Lovestory entwickeln wird. Enthusiasmus habt ihr ja schon und ihr springt nicht gleich auf die erste Möhre an, das ist schon mal sehr gut. Good luck. -
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frischgebackene Audi A2 Liebhaberin sucht noch nach Auto und braucht hilfreiche Tipps
Markieren mal die Teile nach denen 200tkm Ruhe ist Einfach einen Neuwagen kaufen und dann den Wertverlust betrachten. Richtig billig. Und dann eben neue Autos dazunehmen Unser Touran BJ 2014 ist 10 Jahre jünger und hat ne neue Hinterachse. Wieso das denn ??? Kauf doch einfach ein neues Auto statt da 2500 Eur zu investieren Der Rat bedingt immer, dass es eine Alternative gibt. Das ist vielen aktuell nicht klar. Ein TSI von VW der mit 100-150tkm eine Nusstrahlung der Ansaigbrücke braucht oder der Diesel der mit 250tkm einen DPF und dann AGR, AGR Kühler muss der Motor raus. Juhu -
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frischgebackene Audi A2 Liebhaberin sucht noch nach Auto und braucht hilfreiche Tipps
Ich muß aber sagen, daß ich in 30 Jahren Auto fahren eigentlich noch nie ernsthafte Probleme hatte, die durch Wartung hätten vermieden werden können. Da gab es: - eine kalte Lötstellen im Zündsteuergerät - eine kalte Lötstelle im Benzinpumpenrelais - eine defekte Benzinpumpe - ein zerbröselter Katalysator - ein vermutlich durch hochgeschleuderten Müll zerrissener Rippenriemen (Einschlagspuren auf den Rollen waren zu sehen) - ein gerissener Zahnriemen, der sowohl laut km wie auch nach Alter noch völlig im Rahmen war - zwei abgerauchte Lichtmaschinen - oder jetzt beim silbernen A2 ein von jetzt auf gleich defekter Drehratensensor G202 Das spricht natürlich nicht gegen regelmäßige Wartung aber sagt einem, daß immer etwas kaputt gehen kann. Man kann ja nicht alles alleine aufgrund seines Alters tauschen.
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