Heckspoiler locker - Besteht der aus zwei Teilen?
-
Aktivitäten
-
49
[1.6 FSI] Verbrennungsaussetzer Zylinder 2
Bin mittlerwiele über 12000km gefahren. Immer noch alles gut. -
113
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Ich hätte 5 Exemplare für interessierte Anwesende da . . .- 1
-
-
3
[1.6 FSI] Misfiring after warming up
Hi Vitaly, give it a try. Sadly the Injectors aren't available at the market anymore so you have to improvise :-D Let me know if it works! Sometimes a Missfire can also be cause by some kind of leakage. Maybe its also worth a try to investigate this also. cheers! -
2
Vorstellung (ATL, OSS) und paar Fragen
Herzlich willkommen Für den Mitteltunnel gibt's hier im Forum kreative Köpfe, die ein Ablagefach 3D gedruckt haben... Eventuell wäre auch eine Clubmitgliedschaft interessant ... Allzeit gute Fahrt Grüssle M'el -
2
Willkommen bei den Kugelfreunden Gute Entscheidung dein Spar/Spassmobil. Wenn das OSS keine Klapper oder Knackgeräusche von sich gibt und unverzüglich nach Schalterdrücken anläuft, scheint es soweit intakt. Falls du spezielle Fragen zum OSS oder zum ATL hast ist @Krebserl der Mann der Stunde. Grüße aus dem Süden Bayerns Anton- 1
-
-
2
Hallo zusammen, ich lese mich seit drei Wochen hier in verschiedene Aspekte des A2 ein und habe seit 1 1/2 Wochen selber einen(...gehabt). Und es gibt paar Fragen, für die ich noch nicht die richtigen Suchbegriffe hier im Forum gefunden habe. Der Reihe nach: Ich (54, Physiker) lebe im Rhein-Main-Gebiet und fahre seit 25 Jahren mit VW-TDIs herum: erst Golf 3 (1Z), seit 22 Jahren Golf 4 (AXR), seit 2007 ausserdem 2x Galaxy (AUY, ASZ). Vorher mal Trabi und Wartburg (kann also mit Dreizylindern ;-). Un dich suche im Prinzip für meinen täglichen 90 km Autobahnpendeln schon länger ein sparsames kleines Auto unterhalb des Golf 4 an Gewicht und Luftwiderstandsfläche, aber nicht zu weit drunter bzgl. Sicherheit und Komfort. - Merkt Ihr schon was? ;-) Und ich habe u.a. eine Tochter (19, Physikstudentin), die zum Pendeln zur Uni ein Auto bräuchte, weil die Zuverlässigkeit von Bus und Bahn einfach bescheiden ist heutzutage. Madame hat aber paar spezielle Wünsche: Der A4 B5 des Zwillingsbruder ist zu groß. Moderne Autos haben so blöde Bildschirme . soll ein Kleinwagen sein, aber mit Platz für die Fahrgemeinschaft.... - Na nach ner Weile bestand sie auf dem Golf, in dem sie aufgewachsen ist und ich solle mir doch was passendes suchen... Also haben wir zusammen einen A2 ATL mit OSS gekauft vor 1 1/2 Wochen. Damit ich was zum pendeln habe. Und inzwischen ist sie mit dem Ding abgereist zum Studium ;-) Nachdem ich ihr schnell noch den Tempomaten reingebaut habe. Ein paar erste Eindrücke: * bei 120 km/h auf Langstrecke ( damit er wirklich warm ist, 250 km) läuft er mit 4,1 l/100km ;-) * Tempomat wollte erst nicht - der Kupplungsschalter schloss nicht. Habe beim Versuch einen Abstand-Überbrückungs-Klotz reinzubasteln gemerkt, das man den einstellen kann ( Kupplung durchdrücken, Schalter-Pin herausziehen, Einkuppeln (Pin wird wieder reingerastet) und schon geht alles ;-) * Funkschlüssel wollten nicht beim Vorbesitzer - einer hatte Batterie falschrum drin, aber trotzdem ging dann nix, mit Tip aus dem Forum hier konnte ich beide sofort wieder aktivieren (mech. Aufschliessen, Taste drücken, Zündung an/aus, nochmal Taste drücken) * Kurzfassung: Wie ein Flugzeug (Fliege Cessna): Aussen Alu, Batterie im Kofferraum, statt Motorhaube nur Öl-Einfüll- und Prüfluke, Betriebsstoff Jet-A1. Und Fragen: * Der Mittelkonsolen-Turm (Luftdüsen, Radio, Ablage, Klimatronik) ist ja merkwürdig hoch und oben ist dieser komische Rand in der Gussform. Hat schonmal wer dort ein flaches, möglicherweise gar gekühltes Ablagefach reingezaubert? Design schreit ja fast danach und auf den Bildern von zerlegten Armaturenbrettern sieht es so aus, als ob über den Lüftungskanälen noch etwas Platz wäre...??? * Klima kühlt nicht, sagt Vorbesitzer (hatte noch keinen wirklich so warmen Tag seitdem, ums zu prüfen) - gibts da eine Fehlersuch-Anleitung dazu irgendwo hier im Forum? Ja fast sicher, blos was für Suchbegriffe helfen da? * OSS: Hatte Vorbesitzer in der Garantiezeit mal einen Ausfall (klang wie Kulissenmechanik hinten) mit langer Reparatur-Odyssee und seitdem hat er das Dach zugelassen. Ich habs mal langsam aufgefahren und es geht alles einwandfrei im Moment aus Laiensicht. Und ist schon ziemlich cool und die Sucheingrenzung nach großem TDI mit großem Dach wert gewesen. Aber: Was kann/sollten wir tun, um das so zu behalten? Gibts Anzeichen, ab was für Symptomen man mal wonach schauen kann vorsorglich? Mein Verständnis der Reparatur-Wiki-Seite spricht dafür, dass es meist die Zugseile bzw. den Antrieb dazu erwischt und man dann mit Besonnenheit und Vorsicht das Dach schon noch zukriegt und eben das gerissene Seil reparieren kann mit diesen Blechen ( oder deren Nachbauten)... - Korrekt? Soweit erstmal Torsten- 1
-
-
113
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
das ist dann was für @Fred_Wonz -
5
Drosselklappe nicht anlernbar / Führung Ölpeilstab
sag ich doch: DK und DK-Flansch reinigen -
113
Hallo Freunde, will mir derjenige von die A2-Freunde die die Scheibenwischerarme instand setzt mir eine im At mitbringen am 12.04.2025 in Lippetal? mfrGr. Christ. -
8
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.