Zum Inhalt springen

Türfeststeller jetzt auch im Zubehörhandel erhältlich. Erfahrung?


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

scheinbar gibts  Türfeststeller nun auch im Zubehör.

 

Originalteilenummer vorne für rechts und links: 8Z0837249  - Preis aktuell über 35EUR

Originalteilenummer hinten für rechts und links: 8Z0839249  - Preis aktuell 40EUR

 

Metzger Teilenummer vorne für rechts und links: 2312199 - Preis aktuell knapp unter 20EUR

Metzger Teilenummer hinten für rechts und links: 2312200 - Preis aktuell knapp unter 27EUR

 

Möglicherweise gibts das Teil noch unter anderen Marken, aber das was ich gefunden hab war eher fragwürdig...

 

Die Teile sind in jedem A2 verbaut. Es gibt keine Modellunterschiede.

 

Laut der Teilesuchmaschine daparto.de wird es im Moment in nur wenigen Shops gelistet.

 

 

Hat mit den Metzgerteilen schon jemand Erfahrung gesammelt? Ich hab mal für vorne und hinten welche bestellt und bin mal gespannt ob man offensichtliche Qualitätsunterschiede erkennt...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, geht auch, wenn Lust / Zeit / Werkzeug / Geschicklichkeit / whatever vorhanden ist um die Teile auch selbst reparieren zu können.

Viel entscheidender ist aber, die Röllchen auch jederzeit beziehen zu können...

 

Edit: Da war wohl jemand schneller mit der Antwort. :D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Anschein ist sehr gut. Die haben sogar auf Nieten verzichtet und wie wir das so machen gleich Schrauben verwendet.

 

Ich werds noch verbauen müssen um zu sehen ob die Maßhaltigkeit passt. Wahrscheinlich noch vor Weihnachten.

 

Alle Bilder zeigen den vorderen Türfeststeller. Mit Ausnahme vom zweiten Bild. Da ist der rechte einer für hinten (sieht man an der längeren Stange).

 

Metzger_Türfeststeller_vorne_2312199_OVP.jpg

 

Metzger_Türfeststeller_links_vorne_2312199_rechts_hinten_231220.jpg

 

Metzger_Türfeststeller_vorne_2312199_1.jpg

 

Metzger_Türfeststeller_vorne_2312199_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die Türfeststeller sind leider seit Ende Dezember ausverkauft ohne Liefertermin.  Metzger hat da offenbar nur sehr wenige auf den Markt geworfen. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie nach so kurzer Zeit schon wieder aus dem Sortiment genommen worden sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie ist denn so eure Erfahrung ?

 

Bei den Türfeststellern die ich Mitte Dezember 2020 verbaut hatte, fängt an einem Fahrzeug an der Fahrertür jetzt schon das Knarzen an. Da es nicht mein Fahrzeug ist habe ich noch nicht unter die Türpappe geschaut und mit Lotion versucht, die knarzende Stelle zu finden. Für mich hört sich das Kunststoffknarzen an, so als wäre zwischen Rolle und dem Bolzen der durch die Rolle geht kein Schmiermittel.

 

Hier mal ein Video:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.