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AktivitÀten
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Anmeldung Abendessen und Ăbernachtung 19.9. auf 20.9.25 KĂŒffner-Hof - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
powdertiger / Z0 / P0 / A1 seinelektriker+A2magica / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Ăbernachtung Do-So) durnesss / Z1 / P2 / A2 a2-701 / Z1 / P1 / A1 Nupi & Tatzino / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Ăbernachtung Fr-So) Kuestenbazi / Z1 / P2 / A2 Alu-Green / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Ăbernachtung Fr-So) vembicon / Z0 / P1 / A1 Milke / Z0 / P0 / A1 Frau mamawutz & mamawutz / Z1 / P2 / A2 Granitei/Z1/P2/A2 Joachim_A2 / Z1 / P2 / A2 Seb Gurkyh / Z1 / P1 / A1 (Fr-So) AudiA216RS / Z1 / P2 / A2 ( Do-Sa) HEY_A2 / Z1 / P1 / A1 ( Do-Sa) Martin Kathi A2 / Z1 / P2 / A2 Audifanatiker / Z1 /P3 / A3 Mike Brachtvogel / Z1 / P2 / A2 -
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[1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km
I might have found the issue. I just discovered that the MAF - mas air flow sensor in lupo has a different code than the one in Audi. Also you can find cheaper good quality versions - pierburg - only the sensor without the housing (almost half price). The price today 09-2025 here was 76 euros. The code for the part is: PIERBURG 7.22684.14.0 I did check the graph with vag com AAAAND surprise. The original bosh maf that seems to work does not read the same as the pierburg lupo one. I did replace the bosh with a meat&doria version longer ago but that one was even worse so I got back to the original. The original bosh has a very weird reading -- idle reads ~420. At 1000-1500 rpm reads 313. At 2000-3000 goes around 500 and it does almost reach 600 sometimes when rpm is around 4000+. The new pierburg maf at idle reads a little higher 440. At 1000-1500 rpm reads 480. At 2000-3000 reads almost 550-600. At 4000 reads 750-800. SOOOOO this one might be the headache I was having with bad consumption. It makes sense because the original maf was indeed defective and the replacement one that was not oem was another defective one. I will keep you posted if the consumption is better or not. I hope this will fix a bit part of the consumption Issue. So all of you that said MAF might have been right all along. What I did not really expect is bad maf reading. The car accelerates ok and has no other symptoms than bad consumption. More air would mean less fuel and more power...hopefully. Fingers crossed. The injectors and the cylinder head will be next on the list but that requires a bit more cash. -
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Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Fr Sa Sa + Ausfahrt Fr + Sa Fr + Sa + Ausfahrt Deshalb die Liste von @a2-701 vom Update 27.08.2025 (Ănderungen danach bitte nachtragen): morgoth, eine Person, ein A2, schwarz Nupi & Tatzino, 2 Personen, ein A2 Senior, Ă€h Lichtsilber met. Fr + Sa + Ausfahrt, (Hotel KĂŒffner Hof gebucht) A2magica, 1 Person, A2 "CS: Mattschwarz an Estorilblau Kristalleffekt", Fr + Sa + Ausfahrt, (Hotel KĂŒffner Hof gebucht) seinelektriker, 1 Person, A2 "CS: Misanorot Perleffekt", Fr + Sa + Ausfahrt, (Hotel KĂŒffner Hof gebucht) Granitei 1-2 Personen, ein A2, akoyasilber durnesss 1-2 Personen, ein A2, silber/matt/grau Zweierlehrling, eine Person, ein A2, schwarz a2-701, eine Person, ein A2, CS:blau Seb Gurkyh, eine Person, ein A2 Milke, 1-2 Personen, ein A2 AudiA216RS nebst Streetfreak, zwei Personen, A2 CS Sprintblau, A2 CS Papayaorange, Do-Sa Hotel KĂŒffler Hof Krebserl, 1 Person in einem meiner gelben A2-CS Elch A2 1-2 Personen ein A2 Kastellrot (nochunter Vorbehalt) A2-s-line, 1 Person + evtl 2 Kids, einA2, ebonyschwarz - wenn, dann nur am Samstag Freitag HellSoldier, 1 Person, ein A2 ChristianFfm, eine Person, ein A2,optional Orga der PR Frickler, eine Person und ggf. 2 Zwerge, ein A2 A2-Aluflitzer, eine Person, ein A2, vermutlich schwarz (unter Vorbehalt vembicon, eine Person, ein A2, jaipurrot olsta, 1-2 Personen, ein A2, Lichtsilber (vorr. nur Freitag) A2 HL Jense 1-2 Personen, mindestens 1, vielleicht 2 A2, auf jeden Fall Azurblau perleffekt, vielleicht zusĂ€tzlich CS blau Aida|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita), 1 Kegel (erwachsen), 1 A2 (4G/LY3C) Istvan 1-2 Personen, ein A2 ebonyschwarz 3ltdi|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita) + Doppelkegel, vermutlich A2 3L grĂŒne Pinie flipper493 1-2 Personen, ein A2 (nur Freitag) mamawutz 1-2 Personen, ein A2 (Fr) Sa, langweiliger Delphin Audifanatiker 2 Personen, ein A2 (Atlantikblau) evt. + 2Personen plus ein weiterer A2 (Kastellrot) HolgerBY, 1 Person, ein A2, ebonyschwarz HEY_A2, 1 Person, ein A2 Lubomir, 1-2 Personen, ein A2 (BAD), Mauritiusblau Perleffekt Powdertiger, 1 A2 mauritiusblau, 1P jungera2ler, 1 bis 2 A2ÂŽs. colour.storm rot Joachim_A2, 1 - 2 Personen; 1x A2; Akoyasilber; Fr. + Sa. | Abendessen: Freitag, KĂŒffner-Hof | leider noch unter Vorbehalt. murmeli 2 Personen , ein A2, Merlotrot AQuadrat 1-2 Personen, Papaya Orange FZR-rider 3-4 Personen, zwei A2 YetAnotherA2Freund 1 Person, 1 A2, Ebonyschwarz-Perleffekt A2-Nerd 1-2 Personen, 1 A2, Kobaltblau audi22, 2 Pers, 1-2 A2`s, ebonyschwarz (& evtl. kobaltblau) bret, 1 pers, 1 A2, Kristallblau. Noch ist nichts gebucht... bjoern1981 1 Pers, 1 A2, Ebonyschwarz Perleffekt DerWeiĂeA2, 1-2 Personen ModiA2tdi, eine Pers, ein A2, silber (unter Vorbehalt) Kuestenbazi, 1-2 Personen, A2 FSI Color Storm Imolagelb Thomas L, 2 Personen; A2 1,4 islandgrĂŒn metaillic Praslin + 1 Person Audi A2 1,4 ATL silber MAK10 und Fauchilein 2 Personen Audi A2 1.4 ATL Color Storm Blau bart01 1-2 Personen, A2 1.4 Color Storm Imolagelb Mike Brachtvogel, 1 bis 2 Personen, Audi A2 1,6 FSI Ebony Schwarz Metallic A2-Sammler, 1-? Personen, A2 "in Planung" jfps, 1-? Personen, A2 "in Planung" A2-BW, 1 Person, 1 A2 1.4 Lichtsilber Metallic (voraussichtlich nur Freitag) Alu- Green 2 Personen, 1 A2 Lichtsilber DZ + AE 2 Personen pilot_malte 4 Personen, 1 A2 1.6 FSI piniengrĂŒn ulle0102 3 Personen ANY oder ATL, vielleicht auch beide Popeye82 2 Personen ANY IslandgrĂŒn SteSo, 1-2 Personen + evtl. 2Kids, A2 1.4 Schwarz metallic (nur am Samstag) basti11, 2 Personen + 1 Kid, A2 1.4TDI, silber (nur Freitag) Uli64 1 Person, A2 1.6 FSI Lichtsilber Metallic gonemillion 1 Person silber schwarz Martin Kathi A2 Personen, A2 1.4 AUA schwarz -
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[1.2 TDI ANY] Getriebegrundeinstellung mit VCDS
Zu 1. Es soll hier auch Besitzer von Lupo 3L geben. Warum soll man diese nicht darauf hinweisen dĂŒrfen, dass bei denen ab dem neuen WĂ€hlhebel etwas leicht anders ist als beim alten WĂ€hlhebel? Die lesen das doch hier auch und wundern sich dann nicht darĂŒber wenn sie gleich eine ErklĂ€rung fĂŒr das etwas andere sehen. Zu 2. Streiche bitte "ich glaube" und fĂŒge zwischen "Kickdown" und "Start Mot" noch "N" ein. Dann stimmt es ganz ohne glauben. Man kann sich doch wohl mal einige Wochen nach der letzten selbst durchgefĂŒhrten GGE irren. Nichts anderes sollte mit dem "ich glaube" ausgedrĂŒckt werden, damit niemand den kleinen Fehler als "Gesetz" nimmt. Zu 3. Was hat das nun hiermit zu tun? -
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[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Du hast doch vor dem Start aufgefĂŒllt oder ??? -
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[1.2 TDI ANY] Getriebegrundeinstellung mit VCDS
Moment, der Fragesteller @vitaka fÀhrt doch aber auch einen Lupo 3L und eben keinen A2, oder? -
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[1.2 TDI ANY] Getriebegrundeinstellung mit VCDS
Moderator: Bitte akzeptiere folgende Hinweise: Es geht um den A2 3L nicht den Lupo 3L. Glauben, heiĂt nicht wissen. Bitte keine Fehlinformationen reinschĂŒtten. Du verkaufst deinen Lupo...! Technik-Forum. Kein Gelaber. Es wird hart moderiert. Lieber Lupoliver. Bitte nimm' obige Technik- und Moderationskeule zur Kenntnis. Vielen Dank. -
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[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
In einem Video von Mr. DoIT habe ich auch ein klappern gehört nach dem Wechsel und hier wird geschrieben das es normal ist wenn im Motor kein KĂŒhlwasser ist: https://www.golf4.de/werkstatt/131308-klackern-nach-zahnriemenwechsel.html Ich hatte es ja komplett abgelassen! -
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Verkaufe meinen Lupo 1,2TDI 3L
Sorry, ich hatte beim Erstellen des Inserats etwas vergessen: Das Auto hatte einen Blechschaden am vorderen rechten Radlauf. Ich bin beim Ausparken (also niedriger Geschwindigkeit) an einem kleinen Betonpoller hĂ€ngen geblieben. BeschĂ€digt wurde der Bereich vom TĂŒrschweller, der vor der TĂŒr ein StĂŒck nach oben geht, bis dort der KotflĂŒgel angeschraubt ist. Dieser Bereich wurde nach innen und nach hinten gedrĂŒckt. Dadurch hat die TĂŒr am vorderen Falz einen kleinen Knick bekommen. Der KotflĂŒgel wurde dabei "mitgenommen". Er sprang aber nach entfernen der einzigen Verbindungsschraube vollstĂ€ndig zurĂŒck. Den Schweller habe ich ausbeulen lassen wobei auch der Knick im TĂŒrfalz zurĂŒckgebogen wurde. Die anschlieĂenden Spachtel- , Schleif-, Lackier- und Konservierungsarbeiten habe ich selber gemacht. Dieser Bereich ist von hinten (also zwischen Schweller und A-SĂ€ule) frei zugĂ€nglich, also nicht tragend (abgesehen davon, dass der KotflĂŒgel mit einer Schraube daran befestigt ist. -
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