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VCDS - welches ist das Richtige
Moderator: Thema in die Verbraucherberatung verschoben. - Nagah -
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VCDS - welches ist das Richtige
Jupp, und das ist nĂŒtzlich um den Logincode auszulesen. -
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VCDS - welches ist das Richtige
Das blaue ist das ĂŒbliche KKL Interface fĂŒr 10 Eur -
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VCDS - welches ist das Richtige
Das kann ich bestĂ€tigten, wenn man nicht mit VCDS arbeitet, ferner gab es auch Probleme beim GetriebesteuergerĂ€t. Ich kenne Carport nicht wirklich, aber ich schĂ€tze am VCDS, dass man Auswahllisten (siehe folgendes Bild oben) hat, um Anpassungen, Grundeinstellungen, ... vornehmen zu können, sprich man muss nicht den Kanal kennen, sondern kann es einfach aus einer Liste auswĂ€hlen. Ferner finde ich die Tooltips, Popups, ... sehr nĂŒtzlich, in denen die Codierungen, (Soll) Werte usw. eingeblendet werden, sprich ich muss mir nicht erst die Rep-Anleitung rein ziehen oder die entsprechenden Werte kennen. Man kann natĂŒrlich auch im Hintergrund die Rep-Anleitung offen haben, und dort nachlesen und damit arbeiten, aber einfacher ist es, wenn in VCDS diese Infos (einfach) zur VerfĂŒgung stehen. FĂŒr den A2 braucht man nur K-Diagnose, CAN ist nicht notwendig. Aber nicht das Kabel ist das Problem, denn ein einfaches KKL Interface wĂ€re ausreichend, sondern eine Software zu finden, die den vollen Funktionsumfang bietet und dann noch mit dem KKL Interface arbeitet. VAG-Com wĂ€re fĂŒr den A2 ausreichend, aber die registrierte Version wird mit 99$ laut obigen Link aufgefĂŒhrt. Es bleibt aus meiner Sicht nur die Möglichkeit, sich nach einem gebrauchten VCDS HEX+CAN-USB umzusehen, wobei die Clone tĂ€uschend echt aussehen und daher man nicht sicher sein kann, ob man wirklich ein "echtes" VCDS kauft. VCDS gibt es als Clones beim Chinesen fĂŒr kleines Geld. Damals konnte man/ich nicht die aktuellste Software von VCDS installieren, war also auf die jeweilige mitgelieferte Version beschrĂ€nkt und der Virenscanner schlug an. Aber letztlich funktionierte das Kabel. Laut dieser Webseite gibt es fĂŒr knappe 54⏠Carport mit dem blauen Kabel, dass bis Windows 7 32bit und 64bit und fĂŒr Fahrzeuge vor 2004/2005 genutzt werden kann und wohl "alle" SteuergerĂ€te unterstĂŒtzt. -
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VCDS - welches ist das Richtige
Ich klinke mich hier mal ein... Habe einen alten XP-Laptop, auf dem meine BMW-Diagnose lĂ€uft. Den wĂŒrde ich gerne auch zur Diagnose unseres A2 benutzen. Nur den A2, dafĂŒr aber den vollen Funktionsumfang. Kann mir bitte mal jemand ganz konkret sagen, welchen Adapter und welche Software ich dazu brauche? -
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Biete: 3L A2 1.2 (ANY)
Unser Sprit-Spar-Wunder Audi A2 3L (ANY) sucht einen neuen Besitzer! Ende 2010 haben wir ihn, nach sehr langer Suche, gebraucht kaufen können. Erstzulassung 20.03.2003, nur 1 Vorbesitzer und wie man es sich wĂŒnscht: Garagenfahrzeug, 78.000km runter. Innenraum wie neu, auch sonst ein Traum. Reinsetzen und wie zu Hause fĂŒhlen! Seitdem hat er uns absolut zuverlĂ€ssig begleitet und mittlerweile 239.000km auf der Uhr. Da er auch die grĂŒne Plakette hat, darf er auch als Diesel ĂŒberall hin. Er war mit uns in Schweden, gern in den Niederlanden und vor allem ein tĂ€glicher Begleiter auf dem Arbeitsweg. Alle Services wurden immer bei Audi und mit Original-Teilen durchgefĂŒhrt. Die Suche nach den passenden Reifen war/ist eine Herausforderung. Er ist 8-fach bereift. Die Sommerreifen sind von 04/2022 (DOT), Winterreifen von 06/2016 (DOT). Alles auf den Original-Aluminium-Schmiedeleichtbau-Felgen, auch die speziellen 3l-Radkappen (5 StĂŒck) sind dabei. Er hat Klimaautomatik und Sitzheizung, allerdings scheint ein Wackelkontakt in der Sitzheizung fahrerseitig zu sein, auf der Beifahrerseite funktioniert sie einwandfrei. Desweiteren verfĂŒgt er ĂŒber: - den groĂen 34 Liter Tank - Nebelscheinwerfer - Servolenkung - Doppelten GepĂ€ckraumboden (in den Kofferraum geht wirklich viel rein) - SitzbezĂŒge Stoff/schwarz, die Sitze der RĂŒckbank können einzeln umgelegt oder auch fix einzeln ausgebaut werden - 4/5 TĂŒrer - 4 Sitzer - Isofix Kindersitzbefestigung... Der Innenraum lĂ€sst nicht vermuten, dass der Gute jetzt schon 21 Jahre alt ist und hat immer zu VerblĂŒffung bei Mitfahrern gefĂŒhrt. Er wurde mitschwimmend im Berufsverkehr mit 2,9 Litern gefahren, also extrem erfreuliche Reichweite. Und warum wollen wir uns von ihm trennen? Eigentlich gar nicht! Er ist top, er verbraucht nicht viel, ist zuverlĂ€ssig, er bietet fĂŒr seine kleinen AusmaĂe die optimale Nutzung und an dem Zu-Hause-GefĂŒhl hat sich weiterhin nichts geĂ€ndert... aber Material altert... und der normale Service reicht jetzt nicht mehr aus und es stĂŒnden mehrere Dinge an, wie die Erneuerung der Bremsscheiben und -belĂ€ge der Vorderachse. AuĂerdem gibt es Ăl-Verlust, dessen Ursache geklĂ€rt und behoben werden muss, hinzu kommt, dass es auch etwas nach Diesel riecht, also muss auch das geklĂ€rt und behoben werden. Fakt ist, dass Dinge gemacht werden mĂŒssen. Was genau, ergibt sich, wenn man anfĂ€ngt. Aber wir brauchen weiterhin ein Fahrzeug, was immer zuverlĂ€ssig lĂ€uft und auch direkt verfĂŒgbar ist. Er ist ein altes SchĂ€tzchen und es wird auch zukĂŒnftig mehr anstehen. Da wir weder die Zeit noch den Raum haben, können wir ihn nicht abstellen und mit der Zeit wieder fit machen, aber fĂŒrs Rumstehen ist er viel zu schade! Es wĂ€re toll, wenn er wieder fit gemacht und weiterhin ĂŒber StraĂen und Wege schnurren wĂŒrde. Was ist noch wissenswert zu ihm? - Batterie neu (Varta) - Er ĂŒbernachtet in der Tiefgarage - Farbe: Island-grĂŒn metallic. (Leider kurz nach Kauf Pfeiler-Kontakt in der Tiefgarage ĂŒber beide TĂŒren und Radlauf auf der Beifahrerseite. Extrem Ă€rgerlich aber so unverhĂ€ltnismĂ€Ăig teuer, dass wir es nicht haben machen lassen. (Original-Lack-Spray-Set vorhanden, allerdings von 2011)) - TĂV bis 04/2024 - Angemeldet und fahrbereit - Standort: Köln VB 2.900⏠Das ist er also. Wenn Interesse besteht, sehr gerne einfach per PN. Viele GrĂŒĂe aus Köln! Carsten -
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Einspritzventil fĂŒr 1.6 FSI Motor
GĂŒnstig ist da nix. Etwas gĂŒnstiger sind die EinspritzdĂŒsen vom Golf FSI welche augenscheinlich baugleich sind. -
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VCDS - welches ist das Richtige
Hier die Unterschiede: http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Functions Beim A2 reichen alte Versionen auch völlig. Selbst mit der kostenlosen unregistrierten Lite geht schon viel.- 1
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VCDS - welches ist das Richtige
Ich suche am Wochenende mal meine alten IBMs und teste mal. Ggf habe ich 1 oder 2 Alte Laptops und irgendwo is ja ich so ein Billigkabel... -
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