Recommended Posts

Im "alten" Forum war gerade erst die Frage nach dem blauen Standlicht - ob es das für den A2 gibt und ob es schwer ist das nachzurüsten

 

Also - blaues Standlicht ist auch beim A2 kein Problem - allerdings sollte man darauf achten, dass die Satndlichtbirnen eine KBA Freigabe haben. z.b. die von Osram oder Philips - der Einbau ist auch ganz einfach - hierzu einfach HIER klicken. Das Standlichtbirnchen ist das unterste zwischen dem Abblendlicht und dem Fernlicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gebe bei der gelegenheit auch mein Senf dazu,

 

Habe die Birnen umgerüstet auf 6 Watt (Serie 3 W).

 

Erhellen den Scheinwerfer Erheblich und sind eintragungsfrei.

 

Gruß

 

Hinweis des Vorstands
Hinweis: Alle Standlichtglühbirnen mit mehr als 3W "verbrennen" das Kunststoffröhrchen in dem sie sitzen, welches sich dadurch gelb färbt!

Zur Nachahmung daher nicht empfohlen.

- Nagah

bearbeitet von Nagah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo bekomme ich denn die 6W lampen? und was für welche sind es?

 

und wie bekomme ich diese aus der Halterung im Scheinwerfer heraus?

 

nur mit ziehen an der schwarzen lasche bzw. dem Platikstück habe ich es nicht hinbekommen und wollte ja nicht meinen kleinen weh tun :P

 

Gruß Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bar: Du bist aus dem Motor-talk-Forum ,oder? Herzlich willkommen!

 

Kannst du davon mal Bilder zeigen? Am besten wäre vorher-nachher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Stand und Abblendlich Bosch Xenon Blue drin.

 

Hier ein Bild mit eingeschaltetem Standlicht.

NACHT_2.jpg.053de70e7e9d763939095d5838700aa2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry aber aus den Bildern ist nichts geworden, sind etwa 2x heller, hab sie mit den osram Blinkern umgebaut.

 

Die birnen habe ich aus der Kombiinstrumentenbeleuchtung mal ausgebaut, gibts auch im Handel 12V W6W Glassockel.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gibts was aktuelles in Bezug auf die Beleuchtung ?

 

Grüße

 

Jojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

 

gibts was aktuelles in Bezug auf die Beleuchtung ?

 

Grüße

 

Jojo

 

Wenn du uns sagst an was du denkst, können wir dir vielleicht mehr sagen. Aber pauschal:

 

Nö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

 

ich gebe bei der gelegenheit auch mein Senf dazu,

 

Habe die Birnen umgerüstet auf 6 Watt (Serie 3 W).

 

Erhellen den Scheinwerfer Erheblich und sind eintragungsfrei.

 

Gruß

 

Könnte ein Mod bitte mal einen Hinweis platzieren, dass dies wahrscheinlich das Streuröhrchen zerstört?

Nicht dass durch solche Leichenfledderthreads dies noch jemand halb liest und nachmacht...

 

Hinweis des Vorstands
Erledigt.

- Nagah

bearbeitet von Nagah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das Streuröhrchen

 

Ach so heißt das!

Ich hab schon soviele A2 Fahrer darauf hingewiesen und hab mich jedes Mal gefragt, wie das wohl heißen könnte! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Streuröhrchen...Ach so heißt das!

Einmal hierlang bitte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach so heißt das!

Ich hab schon soviele A2 Fahrer darauf hingewiesen und hab mich jedes Mal gefragt, wie das wohl heißen könnte! :D

 

 

Achtung, es handelt sich um eine Wortkreation von mir, vermutlich existiert ein etablierter Fachbegriff dafür. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnappschuss des Grauens, aus den Tiefen des Forums.

 

Standlichtacrylstreukörper dem Hitzetod erlegen, da statt

der 3W die 5W Halogenleuchtmittel verwendet wurden.

 

Sogar Reflektorgehäuse darüber angekokelt.

 

Standlichtaufnahme ( Lampenfassung ) gesucht - A2 Forum

 

Bild von henriette

Hitzetod.jpg.c8b1f243743f3a84ba784754f00f6bf0.jpg

bearbeitet von aluboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder weglassen...auch heute zum 3 mal damit beim TÜV.

Kein Problem, weil damit verändert sich das Licht nicht wirklich.

Darauf anstupsen möchte ich aber nicht:D

Standl1.JPG.3f222c5b3952061971afabffb18a5c56.JPG

PIC00015.JPG.977a94f9e3b41933bfcc54b0f875f457.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Grund mehr, statt der originalen 3W-Teelichter 1W-LEDs an der Stelle einzusetzen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei LED kannst du W5W nehmen. Das fahre ich seit 9 Monaten und habe es quasi immer an, da ich es als Tagfahrlicht benutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt: Klar meinte ich "W5W"-LED-Lampen. Die sind halt als Ersatz der mit 5 Watt brennenden W5W-Glühlampen spezifiziert - verbrauchen aber selbst höchstens 1 Watt, und entwickeln dementsprechend wenig Wärme. Weniger als die W3W mit echten 3 Watt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nagah,

 

welche w5w denn genau? Die Osram LEDriving W5W?

mit oder ohne Streuröhrchen als TFL?

 

LG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Nagah,

 

welche w5w denn genau? Die Osram LEDriving W5W?

mit oder ohne Streuröhrchen als TFL?

 

LG

Stefan

 

@Daktari

 

Schau dir die Philips X-treme Vision LED W5W T10 4000K W5W an.

Diese besitzen 360° Streulinse. Fotos vorhanden, siehe Link.

In 4000K, 6000K und 8000K erhältlich.

 

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Standlicht zu heiß !

 

Genau wie Aluboy sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie bekomme ich den verkokelten sch*** aus dem gehäuse raus?

 

In diesem Bild kannst du die Verriegelung sehen.

Mit Gewalt und ordentlich hin und her wackeln sollte das Ding

rauszubekommen sein.

Ich hatte das vordere Stück abgetrennt und mit Schrumpfschlauch

passend gemacht.

Aufnahme.JPG.6b8f2b8da0c04d37b450582218802230.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gibt es derzeit keine zugelassene (E- Prüf-/ Zulassungszeichen) Standlicht Led ?

 

Grüße

 

Jojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden