Umbau Signalhorn
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Aktivitäten
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Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Dämpfer und Federn sollen auf jeden Fall neu, ebenso Domlager sowie Koppelstangen. Hinten ebenfalls Federn und Dämpfer. Bremse hinten ist auch schon länger auf der Liste. Bei Traggelenken und Querkenker wäre neu besser als alt und die Bremssättel kosten nicht die Welt. Sind halt schon reichlich korrodiert und mit der Bremse verstehe ich keinen Spaß oder falschen Geiz. Okay, Radlager werde ich lassen, Dafür Bremsschläuche neu und Handbremsseile. Leider gibt es keine neuen Stabis mehr, sehr schade, aber gut, so lange der altes noch macht... Bei der Scheibe werde ich auf jeden Fall vorher abklären, was für ein Fabrikat die da einkleben bzw. einkleben sollen. Hat er verdient, der treue Gefährte... Zum Runterfahren ist er zu gut. Unfallfrei, Telefonfelgen mit Ganzjahresreifen, die erst 8 tkm gelaufen haben, Zahnriemen 30tkm/ 5 Jahre, Scheinwerfer ein Jahr alt, innen gepflegt, keine Beulen, alles funktioniert, beide Lambdasonden und Nockenwellen-Sensor 1 Jahr, regelmäßige Inspektionen, kaum Ölverbrauch, erst 138tkm gelaufen. Nee, der soll noch ein paar Jahre bei mir bleiben... Gebe zu, der neue Inster hat mich bei der Probefahrt ziemlich angefixt, aber das sind auch ein Haufen Scheine, die dann unwiederbringlich verloren sind. Da stecke ich lieber mal 10 % davon in den Audi. -
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Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Die Deadline für die anzumeldende Teilnehmerzahl zum Abendessen und zur JHV ist der 08.06.25. Im Moment haben wir nur 28 Leute zum Abendessen am Samstag und 15 Leute zur Mitgliederversammlung. Da geht doch noch sicher was! Den ein oder anderen kann ich sicher auch noch nachnominieren. Aber am Freitag, den 13.06. sollte die Sache fix sein.- 2
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wo sitzt der hochdruckgeber für die klima
Das Teil rechts vor dem Klimakondensator mit Stecker -
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Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Also Rücksendung ist gar kein Problem, hab schon ein label bekommen. Aber mir wurde auch geraten, ich könne ja den originalen Spoiler entfernen Hab dann erstmal mitgeteilt, dass dafür die Heckscheibe raus müsste. Naja und es hieß auch, dass wir wahrscheinlich eher Pech hätten und eher nichts nachgereicht wird, da hätte direkt am Anfang ein passender A2 dabei sein müssen. Sehr schade. Hatte mich schon gefreut Als nächstes muss ich dann wohl auf 1.4er Heckklappe umrüsten -
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Tür einstellen
Wenn du den Plastikeinsatz oben und unten raus fummelst, dann wird eine Schraube sichtbar. Nach dem Lösen beider Schrauben lässt sich die Tür in der Höhe verstellen. -
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Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Pilkinton ist auch ein bekannter Hersteller, der Erstausrüster ist, da macht man wohl eher nichts falsch. Probleme sehe ich eher bei "Eigenmarken", die einige Autoglaser einbauen. Gruß Uli -
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wo sitzt der hochdruckgeber für die klima
Den Hochdruckschalter bei meinem A2 habe ich nun bei Kilometerstand 396.477 auch mal wechseln lassen, der Fehler "Kurzschluß gegen Masse, sporadisch" war nicht mehr nur sporadisch, sondern kam nach dem Löschen sofort wieder, also habe ich mal mit Arbeitslohn 74,02€ investiert, damit ich auch im beginnenden Sommer stets einen kühlen Kopf im A2 behalte. Die Werkstatt hat 3 ZE benötigt, eine Stunde sind 10 ZE, so daß sie offenbar den Wechsel mit schlanken Händen ohne Ausbau des Stoßfänger hinbekommen haben, das sind gute Leute beim Autoservice Westerweck, ich bin in der Zwischenzeit mal eben zur Dienststelle meines Bruder getapert, habe mir doch einmal "Latte" gegönnt. Gruß Uli -
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Die doppelte A2 Problematik
Grrr Setzten 6 Du solltest auch für die Zukungt unterscheiden zwischen "Öllampe" Aus -- Motorschaden droht... Kein Öldruck Und Ölpegelwarnung --> Öl nachfüllen Also was hat er nun ?? Mhh... eigentlich nicht wirklich.... Für den Arbeitseinsatz kannst du auch beim Nachbarn Rasen mähen hast mehr von ---------------------------------------------------------------------------- 1
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Die doppelte A2 Problematik
Moin Leute, bin neu hier und brauch mal eure Hilfe. Ich habe hier auf dem Hof 2 Audi A2s stehen und weiß gerade nicht wie ich was am besten mache. Nr. 1 ist ein 1.4 Tdi 75ps mit ca. 190000Km und aktuell mit (denke ich zumindest) Motorschaden. Kurz zur Erklärung: Es war das Auto meiner Eltern und von einem auf den anderen Tag hat die Öllampe geblinkt und mein Vater meinte nur zu mir, Ölstand war ein bisschen niedrig. Dachte mir auch nichts dabei, da der Service demnächst eh fällig ist und seit dem letzten hat er wohl etwas verbrannt oder verloren. Naja 2 Tage später kam der Anruf von ihm. Der Kühlmittelbehälter ist voller Öl.. vorher aber keine Anzeichen auf irgendwas. Auto lief und sprang normal an. Seitdem steht das Auto bei mir und ich habe mich noch nicht weiter mit beschäftigt. Vielleicht ist das ein bekanntes Problem bei den Autos? Und vielleicht ist es gar nicht so schlimm wie ich denke? Auto hat glaub ich sogar noch Rest tüv, müsste ich mal nachschauen. So Auto Nr. 2 ist ein 1.4 tdi mit 90ps und 400000Km wovon der Motor ca. 80000Km hat. Das ist meiner, habe ihn ursprünglich für die Arbeit gekauft, da ich sonst mit meinem Audi A8 oder Golf 2 VR6 gefahren bin und bei über 50Km am Tag das ganze doch irgendwann etwas teuer werden würde. Naja ich arbeite dort jetzt nicht mehr und benötige den A2 auch nicht mehr. Leider springt dieser aktuell nicht immer so super an. Orgelt manchmal lange oder springt sogar gar nicht an. Die Glühkerzen und das zuständige Relais habe ich schon neu gemacht, so eine wirklich Verbesserung gab es aber nicht. Mir ist dazu noch aufgefallen, dass der Kabelbaum bzw. Dieser Plastik Verteiler für die Glühkerzen an den Endstücken schon gebrochen ist, ist das relevant? Außerdem hatte das Auto mal einen kleine Frontschaden, ist noch an der Stoßstange zu sehen. Beim Verkäufer ging die Motorhaube auch noch relativ normal auf und zu. Mittlerweile bekommt man den Fahrerverschluss nicht mehr zu. Keine Ahnung warum es beim Verkäufer noch ging, seitdem gab es keinen Schaden oder ähnliches an dem Auto. Meine Frage ist jetzt, lohnt es sich aus dem kleinen Diesel die guten Teile in den großen einzubauen um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen? Würde der schlossträger vorne zb passen? Bzw. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Bin für alles offen. Auch wenn jemand Interesse an beiden oder an einem der Autos hat, gerne melden Gruß Lars ✌🏻 -
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Umbau Beifahrertür von Funk auf Schließzylinder
Genau! In meinen Augen einfacher, als ein Türschloss zu wechseln wegen der Abdichtung der Tür, die Clips gehen nach 20 Jahren auch sehr gerne kaputt, die muss man dann erneuern, vom Komfortgewinn garnicht zu sprechen und dann reicht auch ein funktionierendes Schloss für Notfälle.
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