Wenn einmal im Jahr der Kofferraum zu klein ist!
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Audi A2 auf anderen Internetseiten
Hier bei den Autodoktoren, mit abgerissener Antriebswelle. -
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[1.4 BBY] Drosselklappenstutzen/gehäuse
Wenn es um VW-Konzern-Fahrzeuge geht, ist VCDS pro der "Goldstandart" den verwenden auch viele Werkstätten, sehr einfach zu bedienen, vor allem z.B. Stellglieddiagnose, Anlernen (Drosselklappe) usw. Benötigt wird ein Rechner mit Windows, ich verwende ein 8"-Tablet, das paßt sogar in den mitgelieferten Diagnosekoffer. Vorteil bei VCDS ist die Klartextanzeige der Einträge im Fehlerspeicher als auch der Menüs in deutscher Sprache, andere Geräte haben entweder nur die Fehlercodes, deren Bedeutung man in einem kleinen Büchlein nachschlagen muß oder sie haben nur englische Texte. Was Du schon für Auslesen "versenkt" hast, lohnt VCDS. Für den A2 ist HEX-V-2 ausreichend, das ist kabelgebunden, es gibt auch drahtlos, kostet aber einiges mehr. Das HEX-V-2 mit drei Lizenzen kostet aktuell 284€. Es gibt auch 5 Lizenzen oder unbegrenzte Lizenzen, was dann mit 584€ schon eine andere Hausnummer ist. Die Lizenzen benötigte man, wenn man Komponenten anlernen will, dazu muß die Fahrgestellnummer eingegeben werden, jede Fahrgestellnummer benötigt eine Lizenz. Man kann später "aufstocken". Gruß Uli -
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[1.4 BBY] Drosselklappenstutzen/gehäuse
Mußte leider heute Abbrechen, weil ich den Großen zum Geburtstag bringen muss aber nachher gibt es Screenshots und Bilder. Koste Punkt Laptop / 10 Eur Kabel und wer noch ein wenig mehr machen will eine Registrierung. -
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Ausrückgabel fest unbeweglich kaltgeschweißt
Durchtreiben.... Dann hat irgendwas gefressen -
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[1.4 BBY] Drosselklappenstutzen/gehäuse
Ich überlege nun sogar schon mir selbst ein Diagnosegerät zuzulegen. Denn bei so teuren Diagnosen ohne Rep. wäre Das schon bezahlt gewesen. Kann mir Jemand da etwas sinnvolles empfehlen das von einem Elektrik-Laien verwendet werden kann ?! Mit besten Grüßen, Alf Gerd aus Potsdam -
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Ausrückgabel fest unbeweglich kaltgeschweißt
Ja, ich habe natürlich schon die Klammern 10 gezogen und die Gleitlager geölt, aber es geht leider einfach nicht ab... -
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Alternative zu 8Z0 862 057 Abdeckung Dachantenne OSS
In der Theorie richtig, in der Praxis allerdings nicht. Da die Teilenummern identisch sind, ist das Teil natürlich auch, wie beim A2, 2023 entfallen und, laut meinem Audi Teile Menschen, bei keinem VAG Händler mehr bestell- und lieferbar! -
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Ausrückgabel fest unbeweglich kaltgeschweißt
Du siehst doch die Gleitlager 12 und 11. Die hast du geschmiert ??? Ansonsten Klammern 10 ziehen und auseinander bauen. Typisch für sowas ist immer Alukorrosion. Würde mich wundern da hier Gleitlager sind aber ggf ist davor oder dahinter noch Alubohrung. -
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[1.4 BBY] Drosselklappenstutzen/gehäuse
Hallo, - danke für Eure Inputs ! Genau das Auslesen habe ich bisher ja schon 3x getan ( beim letzten Mal wurden mir 138,-€ "abgezogen" ) - und habe jedes Mal andere Fehler u./od. Teile angesagt bekommen die zwingend zu tauschen wären : Von Lamdasonden über Kat, div. Sensoren, Injektionen, Bat. Motorsteuergerät u.s w. Bisher habe ich die Bat., Kühlwasser-Temp.-Sensor u. Saugrohrdruck-Sensor gew. Nach dem Wechsel dieser Sensoren läuft der Mot. nur noch mit Fehlzündugen und geht beim einkuppeln aus. Das Fzg. rollt nicht mal mehr an. Und im Display leuchten offenbar alle Warnleuchten. Aber das taten sie auch schon vorher. Die letzte Werkst. hat eben gut 1Tsd.€ gekostet und dann sollten auch noch die Lamdasonden und die Drosselklappe und die beiden Sensoren für nochmal über 1Tsd.€ gewechselt werden. Da hatte ich die Reißleine gezogen und die angegebenen Sensoren selbst gewechselt und stehe nun vor der Wahl die Febi-Klappe, - die "regulär" über 500,-€ kosten sollte, - oder eben die empfohlene VDO-Klappe einzubauen. Da das Fzg. aber eben nicht mal anrollt kann ich auch nicht mal - zu Wem auch immer - fahren um die aktuellen Fehler auslesen zu lassen ! Darin war meine Frage begründet ob mir Einer von Euch zumindest beim Auslesen behilflich sein könnte u./od. sogar bei der finalen Rep. !? Ich habe das Auto nun schon über 10 Jahre und immer alleine am laufen halten können! Und neben vielem Anderen auch den Zylinderkopf und Zahnriemen selbst gewechselt. Aber mit der Elektronik bin ich leider komplett überfordert. Mit besten Grüßen, Alf Gerd -
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Ausrückgabel fest unbeweglich kaltgeschweißt
Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem: Ich habe mein 5 Gang Schaltgetriebe von VW ausgebaut und die Führungshülse war wie erwartet komplett zerstört in drei Teilen. Merkwürdig ist das man die Ausrückgabel kaum ein Stück bewegen kann. Man kann mit einem Gummihammer die Gabel nach unten und oben bewegen aber es geht nahezu nicht. Es wirkt als wäre sie kaltgeschweißt. Ich habe keine Idee wie ich es lösen kann, ich habe bereits Rostlöser und WD-40 verwendet und es mit einer Heißluftpistole erwärmt aber es passiert nichts. Haben sie irgendeine Idee? Liebe Grüße!
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