Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Audi A2 Scheinwerfer Reparatur Satz (Nachbau 8Z0 998121)


Zw3rg85

Empfohlene Beiträge

Da es immer wieder ein Problem ist Ersatzteile für die Scheinwerfer halter zu bekommen,

habe ich den Original Satz nach konstruiert.

Anbei der Erste Entwurf,

Materal ist Poli Cabonat, hält ca 110 Grad aus.

 

Ich würde nach Finalen einbau Tests, mit Rene (janihani) Gerne 5 Satz zum Testen verteilen.

 

in der nächsten Variante kommt noch eine scheibe in den Halter oben rein

IMG_96111.jpg

Bearbeitet von Zw3rg85
  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zw3rg85 änderte den Titel in Audi A2 Scheinwerfer Reparatur Satz (Nachbau 8Z0 998121)
  • 7 Monate später...

Hallo Zw3rg85,

die Scheinwerferhalter schauen ja super aus, echt toll gemacht und gut konstruiert.

Würden Sie die STL- oder GCODE -Datei  für den Halter oben Links und rechts an mich weiter geben?

Hab auch einen 3-D Drucker aber nicht die fähigkeit solche Bauteile zu Zeichnen.

Wäre super....😃

Schönen Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb A2-Nerd:

Ich mache/produziere meine immer noch! (siehehier der Fred dazu)

Aber gut, wenn das Auto zum TÜV sollte und man trotzdem warten kann, bis es welche für lau gibt,

ist die Not nicht wirklich groß....

 

Hast du denn deine Druck Qualität verbessert? 

Superkugel hat ja welche von dir gekauft und in Post ist eine kaputte gekommen, zweite war heile. Ersatz hast du ihr nicht geschickt? Meiner Meinung sind die zu empfindlich und brechen schnell durch.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @DonRonDen Schaden hat DHL verursacht, ich habe ihr den Vorschlag gemacht, das Sie versucht an der Bruchstelle zu kleben, nachdem DHL das ganze Päckchen zerdrückt hatte. Nachdem keine Rückmeldung mehr kam, ging ich davon aus, das die Sache erledigt war. Also komm nicht mit so einem Scheiß. Manchen kann man es nicht Recht machen, vor allem wenn die nicht alles wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb A2-Nerd:

 @DonRonDen Schaden hat DHL verursacht, ich habe ihr den Vorschlag gemacht, das Sie versucht an der Bruchstelle zu kleben, nachdem DHL das ganze Päckchen zerdrückt hatte. Nachdem keine Rückmeldung mehr kam, ging ich davon aus, das die Sache erledigt war. Also komm nicht mit so einem Scheiß. Manchen kann man es nicht Recht machen, vor allem wenn die nicht alles wissen...

 

Ich komm doch nicht mit einem Scheiß, du darfst nicht vergessen das alles hat immer mehrere ansichtsweisen. Dann könnt man es einfach besser Verpacken für den Versand, man muss immer davon ausgehe das es nicht wie Watte gehandelt wird von den Versandkonzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DonRon:

Meiner Meinung sind die zu empfindlich und brechen schnell durch.... 

 

vor 45 Minuten schrieb A2-Nerd:

Also komm nicht mit so einem Scheiß.

 

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das immer ein heikles Thema ist, sobald man in die Nähe der gewerblichen Ecke kommt.

 

Ich finde dennoch den Hinweis von @DonRon hilfreich, um einzuschätzen was man von @A2-Nerd geliefert bekommt. Nach der Beschreibung teilst du ja die Erfahrung,  dass die Adapter recht brüchig sind und dass man das beim Kauf auf dem Schirm haben muss. Daher ist es durchaus hilfreich das zu wissen.

 

Besser scheint ja ein Druck aus  anderen Materialien zu sein und das wurde auch bereits empfohlen. 

 

Insofern bin ich @DonRon dankbar für seinen Hinweis und gespannt, ob die Materialenpfehlung von @Zw3rg85 die bessere Wahl wäre.

 

Im Sinne der zufriedenen Käufer sollte man schon berücksichtigen, dass der Halter nicht beim Versand oder alle 2 Jahre zum TÜV bricht bzw. wenn man die Motorhaube abgenommen hat, in der Waschanlage war oder auf dem Supermarkt Parkplatz jemand ans Auto gekommen ist. 

Bearbeitet von Mankmil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei der Verpackung darauf reagiert. Der betreffende Fall war lehrreich. Bei einem anderen Satz hatte ich ebenfalls einen anderes gearteten Ausfall, aus dem ich ebenfalls Konsequenzen gezogen habe. Dieses Teil wurde ersetzt, da es ein Fehler von meiner Seite war.

Mich kotzt einfach nur an, dass alles pauschalisiert und öffentlich gemacht wird.

Manchmal sollte man den Ball flach halten und vielleicht per PN nachfragen, ehe man es in die Öffentlichkeit zerrt. Ich bin raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6.330

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    2. 6.330

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    3. 8

      [1.4i AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung

    4. 8

      [1.4i AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung

    5. 2

      A2 Kaufberatung - Vorstellung

    6. 8

      Stoßdämpfer vorne A2 1,2 TDi

    7. 8

      [1.4i AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung

    8. 8

      [1.4i AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung

    9. 8

      [1.4i AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung

    10. 327

      Felgen / Reifen für den 1.2er

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.