Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto.
Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Wenn das bei 10mA passiert, dann ist die Battrie hinüber. Einfach mal die Batterie aus dem anderen reinhängen und gucken, was passiert. Vielleicht nicht unbedingt 3-4 Tage warten sondern zwischendurch messen. Interessant wäre natürlich, was die Batterie nach einer längeren Strecke 2h nach dem Abstellen für eine Spannung hat, 12,2V enrsprhct ca 50% Ladung.
Das klingt plausibel!
Bei mir war wie gesagt auch eine Az0 Nummer auf dem Schweller unter der Einstiegsleiste drunter, die man abbaut, wenn man den Tempomat einbaut, habe aber nicht vergleichen, ob das der Fahrgestellnumer entspricht.
Habe gerade nochmal gemessen:
Vor Start hat die Batterie 12,25V.
Nach dem Start steigt die Spannung ziemlich schnell auf 14,06V.
Dort bleibt sie auch stabil, gleich, ob im Standgas oder bei 2 oder 3 Tausend Touren.
Zur Problemschilderung:
Nach ca. 3-4 Tagen Standzeit springt der A2 nicht mehr an. Dies gilt vor allem für Wintertage.
Die Spannung beträgt dann nur noch 9,5 bis 10,8V.
Nein, mein Foto oben ist Bau-Nr. 872 aus 03/2000 auch der hat die schon, zerlegen wir gerade für die Messe 😉
Baujahr noch 99? Die Nullserie hatte nur Aufkleber.
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.