Zum Inhalt springen

Hauptscheinwerfer von van Weezel/ Valeo. Unterschiede? Welchen kaufen?


Empfohlene Beiträge

Habe mir gerade einen Satz Valeos über Daparto für schlanke 162,32 pro Stück bestellt.

Brauche ich zur Beruhigung für schlechte Zeiten oder eventuell als Spekulationsobjekt.

Haben ist besser als brauchen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch schnell 4 Rechte Scheinis bestellt nachdem die seit Wochen nicht lieferbar waren.

 

Ich will auch noch in meiner Pension mit einem Strahlenden A2 herumfahren, deshalb kommt zumindest ein Paar in den Keller.

 

Ich finde 160€ relativ günstig wenn man bedenkt dass man für halbwegst passable Gebrauchte noch 60-100€ verlangen kann und beim neuen auch ein neuer Stellmotor dabei ist.

Unbedingt neue würde ich in kombination mit LED Leuchtkörpern empfehlen. Der Gegenverkehr freut sich ;)

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, etwas noch.

Und zwar habe ich schon vor einem Jahr ein Paar Valeos gekauft und gleich beim ersten Regen haben sich die voll gesoffen und die Scheibe hat beschlagen.

Ging zwar wieder weg, nach dem öffnen der Abdeckung hinten, aber etwas Schmutz blieb.

Ich würde die also direkt nach dem Kauf, entlang der Verbindung des Glases mit dem Gehäuse, mit Dichtungsmittel versiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 12.3.2024 um 10:40 schrieb Auditom:

Habe mir gerade einen Satz Valeos über Daparto für schlanke 162,32 pro Stück bestellt.

Brauche ich zur Beruhigung für schlechte Zeiten oder eventuell als Spekulationsobjekt.

Haben ist besser als brauchen ;-)

Schickst du uns bitte den Link rein? Wie bist du auf den Preis gekommen? 

Ich brauche auch welche.

 

Mein bestes gefundene Angebot über daparto war ca 410 Euro R+L für Linkslenker 

Bearbeitet von silberne_schildkroete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb silberne_schildkroete:

Schickst du uns bitte den Link rein? Wie bist du auf den Preis gekommen? 

Ich brauche auch welche.

 

Mein bestes gefundene Angebot über daparto war ca 410 Euro R+L für Linkslenker 

 

Der Post ist aus März. Da wird sich am Preis schon einges geändert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Jetzt sind sie drin und erstmal grob eingestellt.

"Lustig"war es; weil der Stecker für die Standlichtbirne ums Verrecken nicht rausgehen wollte...Bei dem einen NEUEN Scheinwerfer wohlgemerkt.

Mit Gefühl ging nichts, auch nicht mit sanfter Gewalt, bei roher Gewalt riss dann das Stäbchen ab...konnte nur noch an den Kabeln ziehen und habe mit Rouladenspießen versucht, eine der Sperrklauen durch den Schacht zu bekommen. .Dann riss auch schon ein Kabel ab..Also nur noch eines, um irgendwie den Mist nach oben zu bugsieren.

Irgendwann gelang es dann mit den Nadeln, eine der Klemmen abzubrechen, um diesen Stecker abziehen zu können.

Also nach einer guten Stunde....

Und somit mehr Zeit, als man eigentlich für een Tausch beider Scheinwerfer inkl. der Leuchtmittel benötigt. 

Nun hängt einer der alten Stecker am neuen Scheinwerfer und sicherheitshalber habe ich beide Standlichtbirnen durch Neuteille ersetzt.. Sicher ist sicher

Die neuen Scheinwerfer wurden übrigens in Rumänien produziert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb tompeter69:

"Lustig"war es; weil der Stecker für die Standlichtbirne ums Verrecken nicht rausgehen wollte...Bei dem einen NEUEN Scheinwerfer wohlgemerkt.

Mit Gefühl ging nichts, auch nicht mit sanfter Gewalt, bei roher Gewalt riss dann das Stäbchen ab...

Mir ist genau das passiert.

Ich habe auf der Couch gesessen und geschrien. :FLOP:

So etwas komplett Dämliches habe ich noch nicht erlebt.

Absoluter Voll-Dreck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Rechter Scheinwerfer gibt's gerade NEU für rund 162€ mit Gutscheincode KAUF160 https://www.motointegrator.de/artikel/240622-hauptscheinwerfer-valeo-087672-rechtshttps://www.motointegrator.de/artikel/240622-hauptscheinwerfer-valeo-087672-rechts - bisher "Bestpreis", ansonsten so um die 180€ :-)

 

Hinweis: Die Seite lädt immer so langsam.

Bearbeitet von silberne_schildkroete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2024 um 16:01 schrieb tompeter69:

"Lustig"war es; weil der Stecker für die Standlichtbirne ums Verrecken nicht rausgehen wollte...Bei dem einen NEUEN Scheinwerfer wohlgemerkt.

Mit Gefühl ging nichts, auch nicht mit sanfter Gewalt, ...

Ging mir mit den Valeos von ca. 2,5 Jahren auch so. Ich habe ihn einfach zurück geschickt, weil ich ...

Am 16.7.2024 um 16:01 schrieb tompeter69:

bei roher Gewalt riss dann das Stäbchen ab...

vermeiden wollte.

Beim Ersatz war alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Scheinwerfer haben geholfen.

 

Der Audi hat heute frischen TÜV bekommen.

 

Kleine Anekdote am Rande:

 

Nach Einbau der Schweinwerfer bin ich nachts zu unserem Edeka, habe die Wand entsprechend markiert, um die Scheinwerfer schon mal grob zu justieren.

 

Hat auch funktioniert ( dachte ich) und bin danach nicht mehr in der Dunkelheit gefahren...Bis wir nachts am WE von einer Hochzeit heimfuhren...das Abblendlicht strahlte fröhlich sämtliche Straßenschilder an...

 

Mit einem Blick aufs Armaturenbrett fand ich den Fehler.

Statt die Lampen vorher auf Null zu stellen, hatte ich die Cockpitanzeige runtergedimmt.

Die Rädchen liegen wirklich dämlich dicht beieinander...

 

Also die Höhenregulierung auf volle Beladung...und schon funktionierte es tadellos.

Möchte nicht wissen, was mein Schrauber heute wohl von mir gedacht hat.... Immerhin hatte ich ihm gesteckt, er müsse sich nochmal der Scheinwerfereinstellung annehmen....

 

Manchmal seht man sich selbst im Weg....

 

 

PS : Zurückschicken der Scheinwerfer fiel für mich irgendwie aus. Als ich sie Monate nach dem Kauf endlich montiert habe, waren die gerade ausverkauft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.