9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
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AudiA216RS
in NRW
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Allerdicksten Dank fĂźr Deine kompetenten AusfĂźhrungen. Auf Dich hat das Forum gewartet. Endlich wird Allen gezeigt, wie man es richtig macht! Weiter so! Vielen Dank.- 2
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Verschlussdeckel fĂźr AGR-Rohr
2 Sätze sind verkauft, damit noch 2 Sätze zu haben. -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Ohne belastbare Nachweise, ist es nur eine Behauptung. Da hat fĂźr mich und andere(?) das YouTube Video mit Rheinmetall Automotive Emblemen mehr Strahlkraft und GlaubwĂźrdigkeit. Der Rest Deines Posts enthält leider keine Details, warum eine 15 minĂźtige Probefahrt ein AGR Ventil nicht anlernen kann. Statt einen Beweis oder Gegenbeweis vorzustellen, folgt Klamauk, den ich natĂźrlich mitmache: Gerade nicht VCDS verwendende Fahrer sind die besseren KlimaschĂźtzer. Sie verbinden die AGR-Ventil Anlernfahrt klimaneutral mit einer anderen, nicht vermeidbaren Fahrt. Die Klimabilanz fällt bei Anlernung via VCDS meist viel schlechter aus, da zusätzliche Emissionen fĂźr Hin- und RĂźckfahrt zum VCDS Kollegen entstehen. VCDS leistet also keinen positiven, sondern einen negativen Beitrag zum Klima. Bitte keine Green Washing Fakes mehr⌠Ich habe mir einen einfachen Versuchsablauf zur Klärung der 15 Minuten Frage Ăźberlegt, welcher allerdings ein VCDS System o.ä. erfordert. Ich glaube nicht, dass die VCDS Gläubigen alias 15 minĂźtigen Probefahrt Negierer daran Interesse haben. Sollte ich mich täuschen? FĂźr den Versuch braucht man einen fehlerfreien AUA oder BBY, zusätzlich ein ausgebautes funktionierendes AGR-Ventil, VCDS und ca 30 Minuten Zeit. Es muss nichts geschraubt werden. Will jemand? Dann hier aufzeigen und nach Vorstellung des Versuchsablauf aber auch machenâŚ- 1
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Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen
Servus Zusammen, leider habe ich schlechte Nachrichten. Der grßne Gleiter ist nun schon wieder zu nachgiebig gewesen. Das Seil ist erneut raus gerutscht. Allerdings waren mir jetzt 75⏠zu teuer fßr ein ganzes Fenster, obwohl ich nur ein Kunststoff Stßck benÜtige. Daher folgende Info: die Kunststoffteile auf der Beifahrerseite sind identisch. Kann man somit kurzfristig verwenden. Allerdings: der Hebermotorhalter ist Seitenspezifisch. Sprich passt nur auf die jeweilige Seite, sonst passt die Motoraufnahme nicht mehr. WICHTIG: Wenn es beim senken knarzt, keinesfalls mehr hochfahren versuchen!!! Sonst beschädigt bzw. knickt man das Stahlseil und muss dieses auch noch tauschen. Als Verbesserung fßr ein eventuell nachgefertigtes Teil: eine sperre, die verhindert, dass das Seil durchrutschen kann, wäre gut. Bei mir ist 2 mal bei dem leuchtend grßnen Teil das Seil, welches das Fenster hoch ziehen wßrde, rausgerutscht. Ist vermutlich der Fehler am teil. Die anderen 3 seilhalterpositionen sind intakt geblieben. -
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Suche FSI EinspritzdĂźsen
EinspritzdĂźsen 4 StĂźck oder wenigstens 2 fĂźr A2 1,6 ltr. FSI Teilenr.: 036906036 -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Hierzu mal meine Fakten: Das Anlernen der Drosselklappe per Diagnosegerät geschieht quasi emissionsfrei in maximal 2 Minuten, und ohne dass der Motor dafĂźr gestartet werden muss. Sofern die "15-Minuten-Methode" tatsächlich funktionieren sollte (bei mir hatte sie nicht geklappt), dann sieht die Rechnung wie folgt aus: In 15 Minuten werden vom Fahrzeug vermeidbare Abgase produziert - vermeidbar deshalb, weil es ja die Methode per Diagnosegerät gibt. Bei 4 Fahrzeugen kommen 60 Minuten (= 1 Std.) zusammen, in denen vermeidbare Abgase produziert werden (weil der Motor ja bei Einsatz eines Diagnosegeräts) gar nicht laufen mĂźsste). bei 40 Fahrzeugen kommen 10 vermeidbare Betriebsstunden zusammen... bei 400 Fahrzeugen... bei 4.000 Fahrzeugen... Angenommen, dass das Fahrzeug (Basis: A2-Benziner) ca. 140 g CO2 / km ausstĂśĂt und in 15 Minuten eine Fahrstecke von ca. 10 km zurĂźckgelegt wird, dann stĂśĂt das Fahrzeug auf 10 km ca. 1.400 g (= 1,4 kg) aus bei 10 Fahrzeugen sind es 14 kg bei 100 Fahrzeugen... bei 1.000 Fahrzeugen... - wir bewegen uns gerade im Tonnenbereich... Sofern die 15-Minuten-Methode tatsächlich funktioneren sollte, sollte sie maximal der Selbsthilfe im absoluten Notfall dienen, aber eben nicht regelmäĂig ein Diagnosegerät ersetzen, denn das Vorhandensein von Diagnosegeräten erspart uns tonnenweise verbrannten Kraftstoff und der Umwelt tonnenweise CO2. So, und jetzt bis Du wieder dran...- 3
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Denen gehĂśrt sogar das Werk Pierburg Italien -
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A2 Scheinwerfer abdichten?
Nur einen Spalt offen nutzt auch wenig. Da musst du die Deckel, fĂźr einige Zeit, ganz weg lassen.
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