9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
-
Aktivitäten
-
-
18
14. Audi A2 Schraubertreffen am 09.08.2025 in 59510 Lippetal / Cool down . . .
AudiA216RS mĂśchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir kĂśnnen benĂśtigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu kĂśnnen. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange mĂśchte: das Team unterstĂźtzen damit sich alle Teilnehmer wohl fĂźhlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische LĂśsungen euer Ansprechpartner Nummer 1 benĂśtigt: Eure Fragen und WĂźnsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu kĂśnnen bringt mit: Buntstifte fĂźr die Vorzeichnung seines "25 Jahre Audi A2" Tattoos ElchA2 mĂśchte: StoĂfänger und KotflĂźgel vorn ersetzen benĂśtigt: BĂźhne, Ein wenig UnterstĂźtzung bringt mit: Cateringfee Lilly Fred_Wonz mĂśchte: Getriebe ersetzen benĂśtigt: BĂźhne und ein wenig psychologische UnterstĂźtzung Fidibus mĂśchte: Klimaanlage warten und TĂźren abdichten benĂśtigt: Klimagerät und ein wenig UnterstĂźtzung sliner mĂśchte: Sensor fĂźr Ălstand tauschen, Fehlerspeicher auslesen, Klimaanlage prĂźfen benĂśtigt: Klimagerät, BĂźhne und ein wenig UnterstĂźtzung OldButGood mĂśchte: Klimaanlage prĂźfen, Scheinwerfer ersetzen und ein paar Kleinigkeiten prĂźfen benĂśtigt: Klimagerät und als Neuling etwas mehr UnterstĂźtzung HEY-A2 mĂśchte: Tandempumpe ersetzen, Querlenker und StoĂdämpfer vorn ersetzen, Fehler fĂźr Airbag beheben benĂśtigt: BĂźhne, Achsmessstand, und ein wenig UnterstĂźtzung Olsta mĂśchte: Klimaanlage prĂźfen und vorhandene Fehler beheben, Knacken der Vorderachse prĂźfen/beheben benĂśtigt: Klimagerät, BĂźhne und ein wenig UnterstĂźtzung Durness mĂśchte: Klimaanlage instand setzen, Als neuer 1. Vorsitzender eine kurze Rede zur Lage der A2 Nation halten benĂśtigt: Klimagerät und ein wenig UnterstĂźtzung OpĂśl mĂśchte: Spur einstellen und Ălverlust beseitigen benĂśtigt: Achsmessstand, BĂźhne und ein wenig UnterstĂźtzung Zweierlehrling mĂśchte: Klimaanlage prĂźfen und ggf. reparieren benĂśtigt: Klimagerät und ein wenig UnterstĂźtzung A2-Aluflitzer mĂśchte: Klimaanlage prĂźfen und ggf. reparieren, Vorderachse auf Vordermann bringen benĂśtigt: BĂźhne, Klimagerät, ggf. Achsmessstand und ein wenig UnterstĂźtzung Seb Gurkyh mĂśchte: Ălservice und Bremsanlage instand setzen benĂśtigt: BĂźhne, Klimagerät und ein wenig UnterstĂźtzung Nupi mĂśchte: Schalter Fensterheber ersetzen, ServicerĂźckstellung benĂśtigt: Stellplatz und VCDS Auditom mĂśchte: Klimaservice ausfĂźhren und Lenkrad tauschen benĂśtigt: Klimagerät und ein wenig UnterstĂźtzung A2auweia mĂśchte: Ălabscheider tauschen, Spur einstellen, Leerlaufschwankungen beheben benĂśtigt: BĂźhne, Achsmessstand und ein wenig UnterstĂźtzung Doreen08 mĂśchte: OSS prĂźfen ( falls mĂśglich ) und nette Leute kennen lernen benĂśtigt: Stellplatz CJB mĂśchte: Anhängekupplung nachrĂźsten benĂśtigt: BĂźhne und etwas mehr UnterstĂźtzung -
-
217
A2 im Fernsehen
Wer hat seinen A2 3L gerade bei Ari stehen? Sehr empfehlenswerter Kanal im Ăźbrigen. Hat auch einpaar Videos Ăźber den Lupo 3L und einem Getriebetausch mit Anleitung sowie Zahnriemenwechsel. -
30
[1.2 TDI ANY] Wechsel Bremskraftverstärker
Ich meine ich konnte den HBZ damals nach vorne ziehen durch leichtes biegen der Bremsleitungen.- bremskraftverstärker
- 1.2 tdi
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
35
WICHTIG Planungsteam 25 Jahre Audi A2 - 19.9. und 20.9.25 in Neckarsulm
Na dann, als ortsunkundiger, mach ich mal den Anfang: käme fßr mich in Frage und wßrde mich ggf. auch gleich fßr ein Zimmer anmelden. Und danke fßr die Info. PS: Ist das der Kßffner Hof? -
12
T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
FĂźr mich auch bitte eines in M mit anniversary -
35
WICHTIG Planungsteam 25 Jahre Audi A2 - 19.9. und 20.9.25 in Neckarsulm
Der KĂźffner Hof hat von 19. auf 20.9. noch 23 Doppelzimmer frei. 115 âŹ/Zimmer inkl. FrĂźhstĂźck. Abendessen ist mĂśglich. Auch fĂźr nicht-Hausgäste. Ca 14 Tage kann man die Zimmer blockieren. Jetzt bräuchte es eine Entscheidung ob das grundsätzlich in Frage kommt und ein Anmeldungsprozess gestartet wird.- 2
-
-
-
4
A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv đ
Zuerst, bau wieder dein altes Motorsteuergerät (MSG) ein. Sofern nicht dein Bekannter an der WFS rum gespielt hat, sollte der Motor wieder anspringen und (schlecht) laufen. Ohne den Login-Code fßr die WFS (Pin) ist das MSG wertlos. Schick das "neue" MSG zu dieser Firma, damit der Login-Code ausgelesen werden kann. Im nächsten Schritt musst du noch den Login-Code von deinem A2 auslesen (lassen). Wie das geht, steht im Wiki. Aber, bevor du jetzt diesen Aufwand betreibst, meinst du, dass dein "neues" MSG dein Problem behebt? Das ist sicherlich zielfßhrender und vermutlich auch gßnstiger. -
4
A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv đ
Wenn du dein Auto nicht hinbekommst dann mit dem Tacho. Dein gekauftes Steuergerät ist ohne Pin wertlos. Magnetti Marelli lesen mit einige Tuner aus. Den Tacho auslesen ist da nicht das Problem und da steht der alte Pin drin. Also dein Tacho = dein Pin Neues Motorsteuergerät aus Schlachter vor Ort mit Tacho vor Ort = Schlachter MStg Pin Beide Pins = WFS kann angelernt werden. Dein altes Tacho mit alten Schlßssel arbeitet weiter. -------------------- Ich tippe mal aber 50/50 dass drin Schrauber ne Fehldiagnose hat. Der 1,4 er hat eine Breitbandlamba. Da kann man nicht einfach diagnostizieren und bei Austausch nur gegen Original oder NTK . Was der Motor aber hat. Er leidet unter Fremdluft und verdreckenden Drosselklappen. Zusammen ergibt das Mager oder Fettlauffehler. Dann stßrzen sich viele auf die Lambda und das MStg.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.