9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
-
Aktivitäten
-
3
Ein neuer Motor ? fĂźr meinen alten A2 ??
Moin Moin, FĂźr einen Oldtimer ist doch noch etwas zu frĂźh oder täusche ich mich, frĂźhestens ab 2030 oder gibt es ältere A2. Hier gibt es doch Viele mit guten bis sehr guten Erfahrungen mit den A2, sogar Mechatroniker/KFZ Mechaniker, welche altersgerecht mit den A2 aufgewachsen sind. Versuche Deine Frage neu und genauer zu stellen, jedes Detail ist hierbei wichtig und Du bekommst mit Sicherheit Deine gewĂźnschten Antworten. Ich konstruiere mal kurz was, ggf. kommst Du dann auf andere Gedanken. Der A2 ist ja bekanntlich, man kann schon sagen ein Kunstprojekt fĂźr sich, von Ingenieuren entwickelt und schlieĂlich in Serie produziert worden. Gibt es eine offizielle StĂźckzahl ? WeiĂ nicht. Der Motor wurde nach meinen Wissens noch in zwei andere Fahrzeugarten bei VW eingebaut, so das vermutlich ausreichender Vorrate fĂźr Jahre vorhanden ist und dementsprechend auch die Preise einiger MaĂen stabil bleiben. Der Vorteil fĂźr uns ist, beim A2 rostet nur sehr wenig, bei VW dĂźrften schon viele es erlebt haben. Und da kann man auch mal GlĂźck haben. Was soll das jetzt, ja, ich sage mal Du bekommt einen Motor mit Gewährleistung fĂźr ca. 1,5 der Einbau wird ähnlich viel kosten, das sind 3 und fĂźr 3 oder weniger bekomme ich einen A2 der funktioniert ohne Probleme. Die Goldene Frage ist jetzt, was mache ich, ich weis was ich machen wĂźrde, was Du machst bleibt Deine Endscheidung. lg Don -
2
A2 1,6 Neuanschaffung
Achte auf: gute Masseverbindung vom Motor zur Karrosserie, wird die schlecht, wird die Batterie nicht gut geladen und lenken etc, stresst die Batterie und Bordspannung, das erzeugt schnell Fehler. regelmässig auch mit 4-5kupm die Autobahn nutzen wurde schon geschrieben jährlicher Ălwechsel kein E10 tanken- 1
-
-
47
Verbandskasten
Hatte das im März ebenfalls bei einer der Reinigungaktionen gemacht. Meiner hatte sogar 3!!! abgelaufene Verbandskästen im Kofferraum. Das einpacken ging relativ einfach und locker von der Hand. Schau dir mal die Verbandskästen der aktuellen Audis an, dass sind wirkliche Einwegverpackungen. Es bekommt wirklich keiner mehr so komprimiert zusammengepresst. Ausserdem gibt es bei den neuen Wagen kein extra Fach mehr fßr den Verbandskasten. Die fliegen jetzt im Kofferraum umher .... Vorsprung durch .... sag ich nur. -
47
Verbandskasten
schon ein paar mal in Deutschland. Wenn die Polizei-Azubis Ăźben .... -
12
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Habe ich bis dato alle eure Anfragen bearbeitet oder ist mir etwas durch gegangen ? Sollte dem so sein bitte ich um eine erneute PN Tagesgäste ohne Schrauberprogramm wird es auf jeden Fall auch noch geben.- 2
-
-
47
Verbandskasten
Hab ja 4 neue Kästen im hiesigen Baumarkt gekauft. 5,99⏠das Stßck, wenn ich mich recht erinner. Das Umpacken in die A2 Tasche war allerdings wirklich eine kleine Herausforderung.- 1
-
-
12
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
AudiA216RS mĂśchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir kĂśnnen benĂśtigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu kĂśnnen. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. REWE nebenan A2 Papayaorange mĂśchte: das Team unterstĂźtzen damit sich alle Teilnehmer wohl fĂźhlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische LĂśsungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benĂśtigt: Eure Fragen und WĂźnsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu kĂśnnen bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals Nupi mĂśchte: Ălservice ausfĂźhren benĂśtigt: HebebĂźhne bringt mit: Berner WĂźrstchen und seinen berĂźhmt und berĂźchtigten Elektrogrill fred_wonz mĂśchte: falls benĂśtigt Wischerarme und Lichtschalter ersetzen benĂśtigt: Stellplatz bringt mit: entsprechende Ersatzteile zweierlehrling mĂśchte: Zahnriemen mit Wasserpumpe sowie HydrostĂśĂel ersetzen, Thermostat ersetzen benĂśtigt: HebebĂźhne ANY-Fahrerin mĂśchte: Bowdenzug BeifahrertĂźr ersetzen, Klimaservice ausfĂźhren, Ălservice ausfĂźhren benĂśtigt: HebebĂźhne, Klimagerät bringt mit: entsprechende BrĂśtchenbelegewerkzeuge durness ( alias El Presidente ) mĂśchte: teilnehmen, entscheidet jedoch erst kurzfristig was er an welchem A2 erledigen mĂśchte benĂśtigt: ev. HebebĂźhne, ev. Klimagerät, ev. freundliche UnterstĂźtzung OpĂśl mĂśchte: Den Stein der Weisen in der FahrertĂźr suchen, Klimaanlage checken, Funkfernbedienung checken benĂśtigt: Stellplatz, Klimagerät, VCDS Auditom mĂśchte: Bremse vorn ersetzen, Klimaservice erledigen benĂśtigt: HebebĂźhne, Klimagerät sliner mĂśchte: Inspektion mit Ălwechsel ausfĂźhren, A2 fĂźr anstehende HU checken benĂśtigt: HebebĂźhne Aida mĂśchte: Stellmotoren der Klimaanlage prĂźfen, Lenkgetriebe ersetzen benĂśtigt: HebebĂźhne heavy-metal mĂśchte: Drosselklappe reinigen, Unterboden prĂźfen, gewisse Kleinigkeiten erledigen benĂśtigt: HebebĂźhne Hey_A2 mĂśchte: Klimaanlage prĂźfen/befĂźllen, sporadischen Fehlermeldungen auf die Spur kommen, diversen Kleinkram erledigen benĂśtigt: Klimagerät, ev. HebebĂźhne, VCDS und UnterstĂźtzung janihani mĂśchte: diverse Ersatzteile abholen und UnterstĂźtzung geben wo gewĂźnscht benĂśtigt: Stellplatz 3744 mĂśchte: Schaltung einstellen, Sprache ändern, Kleinkram erledigen benĂśtigt: HebebĂźhne NixDorf mĂśchte: seinen A2 nach erfolgter Reparatur bei Marco abholen, nette Leute bei seiner ersten Teilnahme am Schraubertreffen kennen lernen benĂśtigt: AutoschlĂźssel A2auwei mĂśchte: Ălwanne ersetzen, Drosselklappe, reinigen, falls noch Zeit ist diverse andere Dinge erledigen benĂśtigt: HebebĂźhne axels mĂśchte: Wasserpumpe nebst Zahnriemen tauschen, KĂźhlwasserverlust auf die Spur kommen benĂśtigt: HebebĂźhne Selle mĂśchte: Lambdasonde ersetzen, (eventuell KAT ), Service mit Ălwechsel und Luftfilter benĂśtigt: HebebĂźhne bringt mit: UnterstĂźtzung durch Ihren privaten Fluggerätemechaniker simon06 mĂśchte: Kombiinstrument tauschen um diverse Fehler auszuschlieĂen benĂśtigt: VCDS oder HG Tester olsta mĂśchte: Ălservice ausfĂźhren, Doppeltemperaturgeber tauschen, eventuell TĂźrschloss ersetzen benĂśtigt: HebebĂźhne _Manni_ mĂśchte: Einfach mal wieder teilnehmen und zur Hand gehen benĂśtigt: Stellplatz Alu-Green mĂśchte: Unterfahrschutz montieren benĂśtigt: HebebĂźhne bogus71 mĂśchte: Ălstandssensor, Saugrohrdrucksensor und Drehratensensor ersetzen, Klimaservice ausfĂźhren benĂśtigt: HebebĂźhne, Klimagerät flugmichel mĂśchte: Reifen ersetzen benĂśtigt: HebebĂźhne DonTi mĂśchte: aktuelles Fahrwerk durch Gewindefahrwerk ersetzen, Stabilisatoren verbauen benĂśtigt: HebebĂźhne -
47
Verbandskasten
Bei mir wird das jedesmal bemängelt weil die immer in die Tasche gucken vom Warndreieck. Da ist der original Verbandskasten von 2000 drin. Die regelmäĂig erneuerten Aldi Dinger muss ich denen immer zeigen im PutzkĂśrbchen der auf dem RĂźcksitz steht đ -
47
Verbandskasten
die Dinger kosten ca 5âŹ, es lohnt sich sowas zu kaufen und in die A2 Tasche umzupacken, wenn man keine Pharmazeutin zu hause hat -
47
Verbandskasten
Doch, schon mehrmals. Ich bin deswegen schon 2-3 x angerufen worden. Man hat mich halt gefragt, ob ich einen Verbandskasten kaufen wolle. Der im Auto ist abgelaufen. Ich habe im FrĂźhjahr aber in all unsere Fahrzeugen alles aktuallisiert. Der A2 und der E-UP bekamen frischen TĂźv.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.