9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
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Aktivitäten
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[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
1. gibts bei Audi Tradition fĂźr 8.44⏠alles ohne Leerzeichen eingeben, dann findest die auchâŚ. 2. gibts beim Audi Dealer fĂźr 3,09⏠oder alternativ Ajusa 01118400 -
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Kraftstofffiltergehäuse
Hab auch bei all meinen Dieseln den Rand weg geschliffen und Ăśffne den Kompletten Deckel - nach "Abklemmen" der Leitungen, kommen vielleicht 200-300ml Diesel raus....erspart aber den Ărger mit der 2Nm-Schraube.... -
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Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Ich nehme auch teil, geplante anreise Freitag falls ich Urlaub bekomme sonst Samstag. Interesse an Ausfahrt 1x Person 1x A2 Kobalt Blau MfG -
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[1.4 BBY] Motor dreht, startet aber nicht, springt nicht an.
Genau, es waren keinen groben Partikel, die sich gelĂśst haben, die wĂźrden ja auch von dem feinen Filter aufgefangen. Es hat sich ja die Nadel, oder was da drin ist, verklebt. -
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[1.4 BBY] Motor dreht, startet aber nicht, springt nicht an.
Jepp.... Spritqualität ist manchmal echt unterirdisch. Wir haben Baugeräte, wo wir 1-2 im Jahr Vergaser reinigen. Manchmal normaler Dreck, aber manchmal auch sirupartige Verklebungen. Wir reden da von Stillstandszeiten von Wochen.... Vergaserkammer nicht leer.... Seit dem werden die Vergaser geleert. -
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[1.4 BBY] Motor dreht, startet aber nicht, springt nicht an.
Ob ich das Reinigen jetzt so richtig und mit dem richtigen Mittel durchgefĂźhrt habe, weiĂ ich nicht, da ich dazu im Netz keine wirklich brauchbare Anleitung gefunden habe. Den Stecker mit den Kontakten habe ich nicht mit in das Wasser eingetaucht, aber Eingang und Ausgang gleichzeitig. Ich hoffe die sind ordentlich vergossen. -
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[1.4 BBY] Motor dreht, startet aber nicht, springt nicht an.
So, ich melde Erfolg. wie schon oben geschrieben: - Die Pumpe läuft aber hĂśrbar - Benzin kommt auch vorn am Rail an, wenn man die ZĂźndung einschaltet - Es wird kein Fehler hinterlegt. - Im Drehzahlmesser und im VCDS wird Drehzahl angezeigt, da sollte eigentlich der G28 noch i.O. sein was ich noch probiert habe: - beide Temperaturen des Doppeltemperaturgebers geprĂźft, identisch und passend zur AuĂentemperatur - alle relevanten Sicherungen geprĂźft, i.O. - ZĂźndfunke geprĂźft, ist vorhanden (extra ZĂźndkerze an ZĂźndspulen gesteckt) - Einspritzventile werden elektrisch angesteuert (Spannung an den Steckern gemesssen) - die 8 Liter altes E5 Benzin im Tank Ăźber die Pumpe abgepumpt und 15 Liter 102er aufgefĂźllt (bei 5Liter hatte ich noch keine Anzeige im VCDS) was mir augefallen ist: - mit etwas Bremsenreiniger vor die Drosselklappe gesprĂźht startet er direkt und läuft wenige Sekunden sehr gut, geht dann aprubt wieder aus - es riecht nicht! nach unverbranntem Kraftstoff am Auspuff dann konnte es eigentlich nur noch ein mechanisches Problem der Einspritzventile sein. - Einspritzleiste inkl. der DĂźsen ausgebaut, wieder an Benzinleitung und Stecker angeschlossen. - es kommt kein TrĂśpfchen Benzin aus den DĂźsen und (was mir dann später bewusst geworden ist) sie klackern nicht - EinspritzdĂźsen einzeln demontiert und im Ultraschallschad mit warmen Wasser und etwas SpĂźlmittel erstmal grob reinigen lassen. - Da hat sich aus dem Inneren am Eingansfilter so ein weiĂlicher Nebel gelĂśst - dann nochmal fĂźr mehrere Minuten in das Bad gehalten und im Sekundentakt mit 12V immerwieder kurz angetaktet - erst nach sehr vielen Takten haben langsam wieder angefangen zu klacken - habe solange weiter gemacht, bis ich keine Verbesserung des Geräusches mehr feststellen konnte - es haben sich aber alle 4 minimal anders angehĂśrt - dann wieder alles eingebaut - bei der 1. Kurbelwellenumdrehung ist der A2 wieder angesprungen - habe ihn dann 1h hauptsächlich im Standgas laufen lassen, ab und zu auch mal kurz bis 3000U/min gedreht - hatte dann aber doch hier und da vereinzelt mal einen Verbrennungsausetzer. Durcheinander, aber auf allen 4 Zylindern. (insgesamt in der Stunde vielleicht so 20) - das hat man auch direkt gemerkt, da er in dem Momant ganz leicht gezittert hat. - ich denke das gibt sich evtl. noch. Werde wohl mal noch so ein passendes Additiv in den Tank schĂźtten - Fazit: Die Ventile im Inneren waren verklebt/verharzt. Und dieses Problem hatte hier wohl bisher noch niemand.- 2
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VTG Gymnastik?
Hallo hier ein Update laut dem Mechaniker es waren mehrere unterdruckschläuche gerissen die den Turbo steuern. Jetzt fährt der wieder tip top. Danke an allen -
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[1.2 TDI ANY] Keine Ganganzeige, Poti 085 907 385 defekt?
Hurra,er läuft wieder!! Dank der Hilfe von "bossking" und seinem Partner ,die mit einem 100% Enthusiasmus,Geduld und Wissen, nicht locker gelassen haben. Ich mach es kurz. Die Vorgeschicht ist bekannt. Die Grundeinstellung blieb hängen auf Fehler 12, der Wagen sprang nicht mehr . Im Gangsteller Potis , Nut und Nippel ßberprßft alles korrekt. "Mankmil" den Gangsteller zur Kalibrierung geschickt ( herzlichen Dank fßr die super schnelle Bearbeitung Top!!! Oberer Schaltfinger komplett aus der Toleranz) eingebaut, Stecker vertauscht, nochmal raus,rein . Zack, Grundeinstellung durchgelaufen, startet und schaltet butterweich. Meine Mundwinkel sind wieder oben. Wenn also irgendjemand in Zukunft Probleme mit seinem A2 1,2 tdi hat, was das Getriebe oder die Elektrik angeht " bossking" kann Euch weiter helfen und ist einer der wenigen,wenn ßberhaupt, im Norden. Soweit erstmal. Andreas- 1
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