9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
-
Aktivitäten
-
379
[TDI] Pumpe DĂźse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Feedback: Im Sommer musste beim ANY zum Starten neuerdings lange georgelt werden. Ich hab den Einbausatz von A2 HL Jense (Danke) vor 2 Monaten eingebaut nach Informationen hier im Forum bzw. Wiki. Nach einiger Zeit (wenig benutzt) startet das Auto nun normal. Es 'scheint' also geholfen zu haben. Einstellen des Hubs: Ich hab in der Bucht fßr 25⏠eine Messuhr gekauft, das ging ganz gut. Einen herumliegender Blechwinkel festgeschraubt am Zylinderkopf. Motor an der Kurbelwelle weitergedreht mit Vielzahnnuss (19 glaube ich), eine Werkstatt in der Nähe hatte mir kurz einen Satz ausgeliehen. Das geht alleine. Lediglich das Rad muss ab rechts, mit 1/2 Zoll Verlängerung kommt man hin. Der Drehbereich in dem das PDE ganz gedrßckt ist ist so gross, dass ich dachte das kÜnnte man auch ohne Messuhr machen als Profi.. Alle SacklÜcher PDE und Wellenbock von Oel befreit mittels Stoffstreifen und Schraubendreher. Ventildeckel und Dichtung weiterverwendet, in den Ecken etwas Silikondichtmasse. Hoffentlich bleibt es dicht. Grßsse. frank7d -
379
[TDI] Pumpe DĂźse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Die Bestellungen gegen heute noch raus! Das war kurz und schmerzlos! -
148
TankĂśffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
Da hast du natßrlich recht der ist hÜchstwahrscheinlich anders... Wäre trotzdem Preiswerter oder? Sollte der 1J0972722 sein -
148
TankĂśffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
Hat der Schalter aus dem Passat den selben Steckeranschluss? Adapter drucken sollte dann kein Problem sein . -
148
TankĂśffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
Das wäre tatsächlich interessant, hat jemand da MÜglichkeiten einen Adapter dafßr Herzustellen? -
1
LS Kabel in die TĂźren - Praxistipp gefragt!
Wenn Du High-End-Audio im Auto haben mÜchtest, fallen Stecker/Pins eigentlich aus. Dann zieht man ein hochwertiges Kabel mit hohem Querschnitt direkt zum Lautsprecher. Die 2,5qmm sind eigentlich nicht all zu dick und die mßssten fast ohne Aufbohren durch die Stecker passen. Das wäre dann die vorzuziehende MÜglichkeit, wenn man Hifi-affin ist. Ansonsten wßrde es mit den originalen Steckern/Pins im Tßr-Stecker problemlos funktionieren. Welche Pins genau gebraucht werden, kann man raussuchen. Es gab da eine sehr hilfreiche Website: http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker2.htm -
152
Felgen-Datenbank fĂźr 1.2 TDI 3L â oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Genau, gibt es nicht. Entweder die alten Dinger suchen oder auf moderne Energiesparreifen in 155 und 165 umsteigen, die brauchen nur unwesentlich mehr Sprit und sind easy verfĂźgbar und passen auf die Magnesium Felgen (Einzelabnahmne fĂźr neue GrĂśĂen ist erforderlich) In 165 haben sich Maxxis mecotra 3 und Hancook Kinergy Eco als sehr sparsam in Tests herausgestellt, habe ich beide getestet auf (vergleichsweise leichten) e-up Stahlfelgen, ich kann das bestätigen, bei meinen Versuchen kein Mehrverbrauch bei den Sommereifen. Sind natĂźrlich in anderen Disziplinen nicht die besten Reifen aber in jeder Hinsicht besser als die alten 145 mit technologie und Profil aus den späten 90ern. Die Maxxis sind auch in 155 verfĂźgbar, ebenso Conto eco contact 6, auch die 155er hat ein user hier ohne Mehrverbrauch im Einsatzt, und das obwohl da (geringfĂźgig) mehr Drehzahl anliegt. weil der Umfang kleiner ist. Ich wĂźrde bei Fahrzeugen ohne Servo versuchen die 155er eingetragen zu bekommen, da es mit den 155er nicht so viel schwerer zu lenken ist. Mit den 165er ohne Servo ist schon sportlich, ging aber frĂźher ja auch.- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
9
Periodische Summ-Geräusche aus dem Armaturenbrett - was zur HÜlle kÜnnte das sein?
Ganz weg wirst du es nicht bekommen, da die Klimatronic relativ doof ist und manchmal voll auf und zu fährt und relativ "hibbelig" ist. -
152
Felgen-Datenbank fĂźr 1.2 TDI 3L â oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
145/80R14 fßr Audi A2 1.2 Runderneuerte Reifen? Zu Zeiten meines Hern Papa fuhren sparsame Leute runderneuerte Reifen. Dabei wird, vereinfacht ausgedrßckt, das alte abgefahrene Profil entfernt und ein Neues aufgeprägt. Wäre dies eine Option fßr 145/80R14 ode ist dies mittlerweise (z.B. durch EU-Recht) verboten? Und vor allem: Wer stellt so etwas noch her? Wo kÜnnte man so etwas heutzutage noch machen lassen? Ich kÜnnte mir vorstellen, dass gängige grosse ReifengrÜssen fßr LKW noch runderneuert werden, aber keine 145/80R14...- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
159
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 fĂźr unseren 1,2 tdi 3L
145/80R14 fĂźr Audi A2 1.2 Frage zu Oldtimer-Reifen ohne EU-Label Zwar gibt es im Internet ein paar Oldtimer-Reifen GrĂśsse 145/80R14 zu bestellen, aber da diese kein EU Reifenlabel haben, welches Ăźber Nasshaftung, Rollwiderstand und Geräuschemmission informiert, dĂźrften diese nur fĂźr Autos, die vor Oktober 1990 zugelassen wurden, verwendet werden. 1. Gibt es da eine legale MĂśglichkeit, die trotzdem zu montieren und bei der TĂV-Hauptuntersuchung vorzufĂźhren? 2. Wird das Ăźberhaupt beim TĂV geprĂźft, ob der Reifen ein EU-Label hat?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.