Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
-
AktivitÀten
-
667
Der Bilstein Thread
moin ihr Lieben, habe nun meine Koni FSD nach ca 200'000km (dachte die wĂ€ren ausgelutscht) durch Bilstein B4 ersetzt. Bei Serienfedern. WindanfĂ€lligkeit hat sich etwas gebessert und auch in Kreisverkehren hĂ€lt der jetzt besser, aber: Ab 120-140km/h hat man das GefĂŒhl, es kommt Luft unters Auto. Dort wo Koni die DĂ€mpfung irgendwie straffer hielt, ist der B4 finde ich viel zu weich, man hat das GefĂŒhl, als wĂ€re der Federweg weiter. TatsĂ€chlich steht die Kugel ca 1-1,5cm höher als vor dem Wechsel. Dachte echt, die Höhe wird stets durch Federn bestimmt aber denkste, die DĂ€mpfer drĂŒcken es tatsĂ€chlich hoch... Mal schaun ob es sich setzt. Rein vom Ergebnis her hĂ€tte ich mir den Wechsel sparen können :-(. -
39
Komfortableres Fahrwerk
moin ihr Lieben, habe meine Koni FSD nach 200'000km (dachte die wĂ€ren ausgelutscht) durch Bilstein B4 ersetzt. Bei Serienfedern. WindanfĂ€lligkeit hat sich etwas gebessert und auch in Kreisverkehren hĂ€lt der jetzt besser, aber: Ab 120-140km/h hat man das GefĂŒhl, es kommt Luft unters Auto. Dort wo Koni die DĂ€mpfung irgendwie straffer hielt, ist der B4 finde ich viel zu weich, man hat das GefĂŒhl, als wĂ€re der Federweg weiter. Es ist auch tatsĂ€chlich so, dass die Kugel ca 1-1,5cm höher steht als vor dem Wechsel. Dachte echt, die Höhe wird stets durch Federn bestimmt aber denkste, die DĂ€mpfer drĂŒcken es tatsĂ€chlich hoch... Mal schaun ob es sich setzt. Rein vom Ergebnis her hĂ€tte ich mir den Wechsel sparen können :-(. -
5
Audi A2 mit TT-Gene/ Umbau
Kann ich nicht sagen. Bei mir ist der TT Sitz mittig zum Lenkrad.... -
32
IT26 Info- und Anmeldethread
Wir brauchen noch ein paar mehr Teilnehmer und Autos fĂŒr den Track. Habt Ihr vielleicht ein paar Kandidaten auf dem groĂen Treffen in Neckarsulm ausmachen können? Sollen wir ein paar ansprechen, die schon jahrelang hadern und sich nur einen Ruck geben mĂŒssten? Bret, wie sieht es mit mehr Teilnehmern aus FIN aus? (Ich bin gerade an einer detaillierteren Reiseplanung. WĂŒrde auch ĂŒber Tiinan Tupa hinfahren wollen, muss den Neuen was bieten) -
4
Kalender 2026
Habe Dir Bilder gesendet. Sorry fĂŒr die VerspĂ€tung und Danke fĂŒr Deine MĂŒhe. -
4
NachrĂŒsten Notbremsassistent?
Habe einen C im 1. A2 und D im 2. A2. Sind anschlusstechnisch beide gleich. Musst nur auch den Hydraulikblock ĂŒbernehmen -
10
Schaltung ist schwergÀngig , wo ran kann das liegen ?
Meiner Meinung nach ist es die einfachste Möglichkeit zu PrĂŒfen ob es an der SchalzbetĂ€tigung oder dem Getriebe liegt die Schaltseile auszuhĂ€ngen. So kann man bequem prĂŒfen, ob die Seile leichtgĂ€ngig sind und auch durch Einlegen der GĂ€nge an der Umlegung ob da was klemmt. Allerdings muss man die Schaltung danach einstellen. Das ist aber eine Kleinigkeit. (Beschreibung gibt's hier im Forum oder auf YouTube - z. B. Golf 4 etc.) -
10
Jupp, hatte ich auch, der Wedi der Schaltwelle war defekt, weil der Ablauf nicht angebaut war. Die Schaltwelle war so verrostet das nur ein Austausch half. Was Getriebeöl erinnerte mehr an Stuhlgang nach einem Abend mit zuviel Alkohol. 2x gespĂŒlt und je1000km gefahren, EndfĂŒllung mit ori Ăl und Mathy T. Seitdem Ruhe. -
10
Hallo, bei mir ist auch die Leerlaufgasse schwergĂ€ngig gewesen, mal die Bilder vom 27.02.2023 ansehen. GrĂŒĂe -
4
Kalender 2026
Nimm doch noch ein paar Foto's vom Treffen in Neckarsulm im September 25. FĂ€nde ich super. đ Ich hab dir auch noch welche geschickt. đ Schickst du vorab noch mal eine Ăbersicht des Kalenders bevor man bestellt, wie es von deinem VorgĂ€nger auch gemacht wurde? olsta
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.