Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thisisit

Umfrage: Welchen A2 fahrt ihr ?

Umfrage: Welchen A2 fahrt ihr ?  

560 Stimmen

  1. 1. Umfrage: Welchen A2 fahrt ihr ?



Recommended Posts

Hallo,

 

Mich würde einfach mal interessiern, wie die prozentuale Verteilung

hier im Forum aussieht !

 

Bin mir nicht sicher, ob es im Forum schon mal so eine Umfrage

zum im Topic genannten Thema bereits gibt.

 

Grüße

 

Thisisit

 

 

Edit: Huch, irgendwie ist der Eintrag 1.2 TDI verloren gegangen,

könnte ein Admin den bitte noch mit in die Umfrage aufnehmen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Einzel-A2-Fahrer, die nicht an die Exoten denken ;)

Wie soll ich an dieser Umfrage teilnehmen :D

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte doch nicht die Ökobüchsen Fahrer diskriminieren :D

 

War nur ein technisches Problemchen 8)

 

Grüße Thisisit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ich glaube Thomas meint, weil er drei hat aber nur einmal Abstimmen darf.

Komprende? ;)

 

 

Die Spardosen sind ja dabei :D

 

Gruß erstens

 

EDIT: sehe grade, dass am Anfang tatsächlich das Öko-(oster)Ei gefehlt hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Was mach ich jetzt mit dem 90PS tdi, auf 1.4 ein tragen oder gibts noch eine zeile dazu? :ver

 

Gruss Schnappi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich bei 1,4 TDI eingetragen,ist ja nicht falsch!

 

Der mit dem roten "D" wie Drehmoment:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ich verstehe das Problem nicht!

 

Es wird eben nur nach Motorenkategorie unterschieden und nicht nach PS und ob deiner rot und meiner grün ist etc.

 

Also lasst es doch dabei. Man kann, muß aber nicht zwischen 75 und 90PS Diesel in dieser Umfrage unterscheiden.

 

Jeder A2 kann hier die richtige STimme abgeben es fehlt nix.

 

Und wer gechippt hat, das ist eben sein eigenes Bier ;)

 

Gruß erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Audi80

Der mit dem roten "D" wie Drehmoment:-)

 

Du meinst wohl mit dem roten "I" wie Igitt Igitt, die Feinstaubschleuder! ;)

 

Gruß

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Bin ganz frisch dabei und darf mich als stolzen Audi A2 1,4L Benzin fahrer bezeichnen !

 

Ich lese mich grad noch ein aber wo kommt denn hier der Großteil her weil ich viel über München gelesen habe !

 

Ich komm aussem Pott ^^ DUISBURG !

 

 

 

mfg

Tamsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was seid Ihr alle umständlich:

 

Ich habe (über "Member" mit "Sortieren nach A2-Typ") eine reichliche Viertelstunde für die Gesamt-Zählung aller Einträge gebraucht. Und wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind dort regeistriert:

 

_199 = 10,2 % 1,6 FSI

_704 = 36,0 % 1,4 Benzin

_259 = 13,3 % 1,4 TDI 90 PS

_555 = 29,4 % 1,4 TDI 75 PS

_236 = 12,1 % 1,2 TDI 60 PS

-------

1953 = 100 % gesamt

 

wobei die allermeisten Forumnutzer allerdings nichts eingetragen haben. Da sich diese "Eintragungsfaulheit" aber auf alle Modelle gleichmäßig verteilen dürfte, ist diese Statistik warscheinlich schon aussagekräftig.

 

Dass die Prozentzahlen im Forum nicht mit den Produktionsprozentzahlen übereinstimmen (insbesondere nicht beim 1,2-er), dürfte eher daran liegen, dass prozentual mehr 1,2-er-Fahrer den Weg ins Forum gefunden haben ("Überzeugungstäter").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dr. Cueppers,

 

demnach sind ja nicht die 3L-Fahrer die Exoten, sondern die mit dem FSI.

 

 

Gruss Asante Sana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Asante Sana

Hallo Dr. Cueppers,

 

demnach sind ja nicht die 3L-Fahrer die Exoten, sondern die mit dem FSI.

 

Gruss Asante Sana

 

Das meine ich nicht: Der FSI wird ja auch noch nicht so lange angeboten wie der 1,2.

Vom 1,2 ist bekannt, dass etwa 6000 (von 175000) = 3,5 % gebaut wurden. Die sind also im Forum überrepräsentiert.

 

Wer kennt die Produktionszahlen der anderen Modelle??

 

Auch dürfte gelten, dass problematische Modelle (zu denen ich den 1,2 zähle) eher dazu führen, für die Problreme im Internet nach einer Lösung bzw. nach Gleichbetroffenen zu suchen.

 

Wer keine Probleme mit seinem Auto hat, sucht nix im Internet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von dr.cueppers

Da sich diese "Eintragungsfaulheit" aber auf alle Modelle gleichmäßig verteilen dürfte, ist diese Statistik warscheinlich schon aussagekräftig.

 

Sicher? Die 1.2 TDI Fahrer sind ja sogar zu faul zum Schalten ;)

 

Und jetzt hau ich ab, bevor die ganzen Öko A2 Fahrer das lesen. :D

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne Schwester in Heidelberg - da fahr ich net selber hin - da lass ich dich hauen ;-) Früher hat die mit Sand geschmissen, das ist vielleicht gemein !!!

 

1.2er - warum ich hier bin: Ich habe damals noch nen neuen gesucht - aber keinen gefunden, also die Aussage "Überzeugungstäter" kommt ganz gut hin.

 

Grüße vonner

rennmaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von dr.cueppers

 

_199 = 10,2 % 1,6 FSI

_704 = 36,0 % 1,4 Benzin

_259 = 13,3 % 1,4 TDI 90 PS

_555 = 29,4 % 1,4 TDI 75 PS

_236 = 12,1 % 1,2 TDI 60 PS

-------

1953 = 100 % gesamt

 

 

Danke Herr Doktor.

Das dürfte die Verteilung gut widerspiegeln. -ORDEN-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die wahre Verteilung aus dem anderen Thread, die allen A2`s entspricht:

 

6,3 % 1,6 FSI

46,3 % 1,4 Benzin

4,2 % 1,4 TDI 90 PS

39,5 % 1,4 TDI 75 PS

3,7 % 1,2 TDI 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Du meinest, alle jemals gebauten A2's nehme ich an.

 

.. und ich dachte, der 1.2er hätte 61PS..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von erstens

Du meinest, alle jemals gebauten A2's nehme ich an.

 

.. und ich dachte, der 1.2er hätte 61PS..

 

 

Ja, alle jemals gebauten.

 

Und ja, die Leistung des 1.2er entspricht nach 80/1269/EWG 45KW/61PS bei 4.000 U/min. Entschuldige die Ungenauigkeit, aber ich denke jeder weiß welches Modell gemeint war. :LDC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe es nie bereut, dass ich mir einen Knutschkugel gekauft habe.

Was ich bereue, dass ich solange gewartet habe um mir einen zu kaufen.

Na ja, 90 PS hätte ich auch gern, aber 75 PS sind auch nicht schlecht.

 

wufi the master

:HURRA:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von wufi the master

 

... aber 75 PS sind auch nicht schlecht.

 

 

 

... aber 110 PS machen mehr Spasssssss :D :D :D

 

 

Gruss

Holger :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

 

Bin neu hier

 

Wie du sehen kan kom ich aus dem UK

 

Habe letzte woch einen A2 gekauft, 1.4tdi und werdem im uber nachste wochen bekommen

 

Ich werdem ihm am meisten gebrauchen fur dem kleinen landstrassen die ich jede tag fahre um in die arbeit zukommen (taglich so etwas 100km)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, zeit für erste spuren im forum :LDC

 

seit september 2006 trägt mich ein a2 tdi mit 75ps zu meiner wochenendbeziehung und hat damit *die bahn* abgelöst - gott sei dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll was ist mit den absoluten Randgruppen, mit den mutigen, verrückten Schraubern die auch mal was an der Alukugel gemacht haben?????? :WUEBR:

 

OK ich nehms Euch nicht krumm

 

Den alt A2 mit eigentlich 75PS TDI und später über 110PS fand ich schon ganz angenehm. Für die fahrten in und um Hannover mehr als ausreichend.

Der neue mit mehr als genug (maximal 220PS) macht bestimmt auch SPASS

 

 

Der soll doch nur Opel OPC und Mini S ärgern :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er läuft doch!!!

sieht nur noch nicht so schön aus;(

 

aber ich werde darauf zurück kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bis dahin meinen neuen LLk und die neue Druckdose habe......

 

 

....aber sicher und im Notfall bring ich mein Fotoalbum mit:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

audi a2 sin immer geil^^ egal wat für ein motor sie haben hehehe ....

 

ein statement...ganz ohne worte oder wie seh ich das^^ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi un wilkommen im Forum

 

Endlich der Zweite Lampertheimer

 

 

audi a2 sin immer geil^^ egal wat für ein motor sie haben hehehe ....

 

Da stimm ich dir voll und ganz zu.

:D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen 1.4 Benziner,

würde ihn jederzeit wieder nehmen, hat meine Erwartungen voll erfüllt. Macht immer noch Spaß wie am ersten Tag! :D

Daten etc. s. Signatur.

Gruß!

JoAHa,

der sich noch viele sorgenfreie, spaßige km wünscht (bisher 59.200)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich fahre seit 2 Wochen einen A2 1.4TDI BJ: Juni 2003

War nicht ganz leicht einen passenden A2 zu finden. Ich war etwas anspruchsvoll mit der Ausstattung. Für mich ist nur ein A2 mit OpenSky und S-line Felgen in Frage gekommen.

 

Hat dann aber doch noch geklappt...

 

Wir sind total zufrieden mit dem Auto!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 1.4er und ich sind nun seit genau einem jahr ein paar und hatten ne menge ärger bisher. Lenkung, Fensterheber, Reifen, Batterie, Schlüssel ect. ect. als ich hatte (habe) wohl alle Serienfehler abbekommen...morgen kommen die neuen schlappen drauf...hoffe das ich den winter ohne probleme überstehe...

 

Ach, am Sonntag ist in der Nordstadt ein 1.2er mit A2-Club aufkleber vor mir gefahren...KA GQ... weiter weiß ich nicht mehr..wer war das? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere "RS4-Rettungskapsel" läuft seit 2004 problemlos - Dank vorausschauender Pflege & Wartung (Zahnriemen+Wasserpumpe+alle Bremsbeläge/Bremsscheiben neu bei 60.000km!) - der beste AUDI, der je gebaut wurde!...

bearbeitet von aluliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte garnicht gedacht, dass der 1.4TDI mit 90PS so selten ist. Ich schätze mal, das unser Exemplar dann wahrscheinlich nur ein paar hundert Zwillinge in Deutschland hat, maximal. Misanorote sieht man ja ohnehin nicht so häufig, in der Kombination mit dem 90PS Motor ist mir noch keiner bewusst aufgefallen...

 

Wir werden unseren wahrscheinlich bis in Oldtimer-Alter behalten, vielleicht wird er ja wirklich mal gefragt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen