Sign in to follow this  
Dustin

Audi A2 - Facelift

Recommended Posts

eine sehr gelunge arbeit vom schöpfer...spiele mit dem gedanken dies vielleicht bald in die tat um zu setzten ...

 

wie gefällt er euch???

 

668232_big.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest erstens

gefällt mir auch nicht. Und passt zum Glück auch nicht direkt, wegen des Stoßfängers. Dies Modeerscheinung, die VW auch noch 1:1 nachmacht mit dem Singleframe ist jedenfalls für mich , der kein "Audi-Fan" in dem Sinne ist, wie es viele hier sind eben nix.

(bin halt mehr an BMW dran als Audi)

 

erstens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendjemand hier hat in senem Avatar auch ein facegeliftetes Bild mit SingleFrame Grill. Das gefällt mir persönlich besser da es mehr an den A4 erinnert. Das ist ja jetzt eher eine Eigenkomposition.

 

Youngdriver

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

 

Es gibt nur ein Auto, das es wert ist, einen Single-Frame-Grill, quasi als Markenzeichen, zu tragen: und das ist ein Bugatti! ;)

 

Alles andere wirkt wie ein Nachbau, der zwar gewollt, aber nicht gekonnt ist. Mit anderen Worten: der Single-Frame-Grill stört mich an jedem Audi (und Nicht-Audi), der damit herumfährt. Ob serienmäßig oder nachgerüstet.

 

Just my two Cents...

 

CU!

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde den single-frame-grill an allen Audi´s gut, an denen er serienmäßig ist. Also an allen neuen Modellen.

 

Der Ursprung dieses Grill´s liegt ja wohl darin, dass die beiden anderen Premium-Hersteller seit Jahrzehnten einen Markengrill (BMW-Niere, MB-Stern mit breitem Grill) haben. Nur Audi hatte den nicht.

 

Also ist man in die Analen von Audi, Horch, DKW und Wanderer gegeangen und ist somit am "Rosemeyer-Grill" hängen geblieben. Dieses Auto war in den 30er eine Ikone des Rennsports und hierdurch war der Grill des "Rosemeyer" auch würdig genug, den neuen High-Tech-Modellen ein Gesicht zu verleihen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist übrigens Bernd Rosemeyer in seinem Wagen mit single-frame-grill im Jahre 1936:

attachment-7769.jpg.3a1b28983fc8be8c8e2e0e5432a6b1bd.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir gefällt der singleframe-grill seeehr gut, allerdings nur bei den neuen wagen!! allerdings ist das von konzern-mutter vw eine deutliche design-nachmache siehe passat und golf VI..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von 2001 A2 1,4

Das war ich :).

 

Köntest du das Bild vielleicht mal posten? War imho viel schöner. So würde mir das an meinem A2 schon gefallen.

 

Youngdriver

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach was Facelift!

 

Leute schaut euch den mal an, ich finde das wäre echt ein würdiger Nachfolger!

 

 

Was meint ihr?

 

Gruß

attachment-7778.jpg.f336421f45864b782764413a38d1dd93.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

davon reden wir ja nicht klar ein würdiger nachfolger, es geht draum was man aus dem aktuellen design noch rausholen könnte...;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

da wäre ich auf jeden fall noch weiter nach unten gegangen und streifen hätte ich mitgenommen.

 

der winter wird wieder lang .... ;)

 

Bret

Share this post


Link to post
Share on other sites

@dr.cueppers!

 

Zustimm!

 

Seit Erscheinen dieses "Design-Geistesblitzes" für mich nur "Großmaul-Audi", paßt irgendwie nicht zu meiner Sicht vom Charakter des A2.

 

Hat Audi das nötig? Aber zugegeben: Es kommt an!

 

Gruß! JoAHa

 

P.S. Sorry, will keinem "auf den Schlips treten"!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Anfang der 60er sind Käfer mit Brezelfenster (hinten) reihenweise auf das "moderne" Panoramafenster umgebaut worden.

Vergleicht heute mal den Preis eines Originalbrezels mit einem umgebauten. Oder: Versucht mal für den Golf II eine Hutablage ohne zwei Löcher für fette Lautsprecher zu finden. Das sind zwei Beispiele von ?tausend??

Soll heißen: Wenn eine Mode (und natürlich ist Singleframe eine Mode) wieder vorbeigeht, steht man vielleicht heulend vor einem nicht mehr rückgängig zu machenden Umbau. Aaaaber- das weiß jeder selbst am besten und Dogmatismus gehört in diese Diskussion eigentlich nicht rein. Und, aussehen tut der Umbau- mit den Augen 2006 gesehen- richtig gut!

Peter Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eins sollte man dabei auch nicht vergessen: Die Serviceklappe geht dabei drauf und die ist jawohl mal einizigartig bei Audi - positiv oder negativ bleibt dabei unwichtig! :D

 

Greetz, Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest erstens

in #1 oder #2 muss mal ein Bild gewesen sein(ich wette in 2 wegen Ergänzung..), s. Antwort darauf in #5 z.B. ;)

Aber ok, wenn weg, dann weg. Danke soweit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this