[1.4+1.6FSI / AUA, BBY, BAD ] Reinigung und Prüfung der Einspritzventile/Düsen/Injektoren
Von
HellSoldier
in Technik
-
Aktivitäten
-
6.347
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Nope, weder bei meinem 2000er amf noch bei dem 2001er any hat das jemals funktioniert. Stichtag für die OBD-Pflicht war wohl der 1.1.2004 beim Diesel und der 1.1.2001 beim Benziner. -
6.347
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Was meinst du jetzt? Technisch sind die alle gleich ausgestattet! Also Geist? -
6.347
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Immer wenn eine obd Dose vorhanden ist ... Selbst bei manueller Messung mit Sonde im Auspuff gucken sie so, ob genug Öltemperatur da ist für den Test. Außerdem erspart es dem Prüfer das Eintippen der Daten, die werden dann ausgelesen. Deswegen wird es alleine aus Bequemlichkeit grundsätzlich angesteckt...- 1
-
30
IT25 Info- und Anmeldethread
Ich persönlich habe aus anderen Gründen bereits gebucht und freue mich Euch auf der Hinfahrt am 13.2. um 2:00 zu sehen 😊 -
13
[1.4+1.6FSI / AUA, BBY, BAD ] Reinigung und Prüfung der Einspritzventile/Düsen/Injektoren
Na ja, ob das nun wirklich die adäquate Firma ist, muss jeder für sich entscheiden! Da z.B. Bosch das schon seit vielen Jahren macht/anbietet, meine ich das nein! Da gibt es sicher Firmen mit mehr "knoff hoff". Also gibt es schon Jahrelang einen Kontakt an den man sich selber wenden kann. -
6.347
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Vielleicht besser zu nem TÜV Prüfer gehen der schlechter ausgestattet ist. Ab welchem Baujahr steckt der TÜV überhaupt ein OBD Kabel an einen Diesel? Bei Benziner ab Baujahr 2001, aber bei Diesel erst später wenn überhaupt oder? Weiß das jemand? -
13
[1.4+1.6FSI / AUA, BBY, BAD ] Reinigung und Prüfung der Einspritzventile/Düsen/Injektoren
Kannst du ja gerne tun. Wer sich das selbst nicht zutraut hat jetzt einen Kontakt an den er vermitteln oder sich selbst wenden kann.- 1
-
6.347
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Das wäre mal ganz was Neues, wenn sie das könnten! Ich war vor kurzem zur HU beim TÜV. Mit meinem Ioniq 5 (zwei Motore, also quasi Allrad). Der Prüfer hat es weder Geschafft die Achsen, für die Bremsen Prüfung, getrennt voneinander zu schalten, noch das Fahrzeug auszuschalten, ohne das die Parkbremse anzieht. Er hat aber auch gleich gesagt, dass es das erste e-Auto ist, das er prüft. Und bei seinen Kollegen war das nicht anders. Natürlich habe ich das Gewünschte für sie gemacht. Als er meinte nun sei er, für das nächste e-Auto, schlauer, musste ich ihn enttäuschen und ihm sagen, dass das bei fast allen unterschiedlich ist. Soviel zu dem Thema, was der TÜV so alles kann. Sie sollen neue Software bekommen, die alles Mögliche auslesen kann. Das haben sie vor drei Jahren aber auch schon gesagt. -
2
Abdeckung Wasserkasten und Wischwasser-Düsen
Angebot aktuell: 1. Wasserkasten-Abdeckungen (2 Stück) 8Z1 819 403 D (1. Gen) Zustand gebraucht jeweils €25 2. Waschdüsen unbeheizt (1 Paar) 8E0 955 987 (2.Gen), Zustand sehr gut €25 3. Wasserkasten-Abdeckung (1 Stück) 8Z2 819 403n Zustand neu 8Z2 819 403 €20 Bilder liegen in meiner Box: https://app.box.com/s/d1uqe94x5gvll8jxbmth9h3wsr29k3dm Versand nach Absprache oder kostenlose Anlieferung z.B. zu einem kommenden Schraubertreffen NRW -
6.347
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Nö.. Das Thema ist immer knacken des Bootloaders. Seitdem Hersteller auch Flashen muss der Bootloaders in den Flashmodus kommen. Das wird immer (wie bei der WFS) ein Spiel zwischen Tuner und Originalhersteller. Da die Basis der MSG oft gleich bleibt bedienen sich die Tuner als erstes oft entweder dem Werksflashmodus (Pin auf Masse) oder es wird ein Datenchip direkt geflasht, bis ein Tool Hersteller den Bootloaders geknackt hat und in den Bootmodus kommt. --------------------- Außerhalb dessen habe Dienssteuergerät einen Softwarestand (unser A2 ja auch schon) so dass eben dieser neue Stand beim TUV gemeldet werden muss. Also fällt Ausbau und Einbau eines Opfersteuergerätes flach außer man macht das Procedere vor jedem TÜV
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.