-
Aktivitäten
-
17
-
17
Kauf eines A2 Bj 2000
Das Klappern des Motors würde mich bei dem Preis echt abschrecken! Muss ja der Jaipurrote sein? Schöner Gesamtzustand, eigentlich komplett leer, gut aufbereitet und der Anbieter weiß, wie man gute Fotos macht! Wenige km können halt auch immer nur Kurzstrecke gewesen sein… Gerade bei älteren Vorbesitzern! Tut jetzt nichts zur Sache, aber ich kaufe genau umgekehrt, volle Ausstattung und viele Kilometer! Grüsse aus OÖ btw: ich beobachte den Markt schon länger und ich sehe den Preis gar nicht! Es sind zwar einige A2 in dem Preissegment inseriert, doch viele davon stehen mittlerweile Monate, wenn nicht Jahre online! -
0
Jaulende Geräusche
Moin, seit kurzem überrascht mich der A2 nach dem Start mit jaulenden Geräuschen. Der Spuk dauert immer nur kurz. Ich dachte, die Geräusche hinten verortet zu haben und dachte schon an die Kraftstoffpumpe, nur um dann zu lesen, daß die Diesel-Fahrzeuge gar keine Pumpe im Tank haben... Oder kann der Kupplungsgeberzylinder solche Geräusche von sich geben? Ich muß aber nochmal darauf achten, ob die Geräusche nicht schon vor dem Einlegen der Fahrstufe ertönen... Wenn ich dran denke, nehme ich das Geräusch mal auf. Gruß, Martin -
17
Kauf eines A2 Bj 2000
Geduld ist ein guter Ratschlag. Ich habe ein halbes Jahr gesucht... -
17
Kauf eines A2 Bj 2000
Einfach Zeit lassen mit der Suche und auf Willhaben einen Suchauftrag aufgeben. Gerade beim A2 würde ich mich nicht auf eine Laufleistung begrenzen sondern viel wichtiger den Gesamtzustand sowie Ausstattung betrachten. Den Schlimmsten A2 den ich gesehen habe war einer mit 80.000km aus Italien. Der schönste war meiner den ich mit 300.000km aus erster Hand mit Scheckheft (ok, muss nicht zwingend was heißen), welcher als Neuwagen durchgegangen wäre. Klappern sollte zumindest bei 5k nicht oder er sollte eine sehr gute Ausstattung haben.- 1
-
17
Kauf eines A2 Bj 2000
Das wäre eine gute Nachricht. Ja, die alten Saabs sind sehr angenehme Fahrzeuge. Vor allem zum Schrauben, da kommt man überall gut ran, und es ist alles sehr solide. -
17
Kauf eines A2 Bj 2000
Graz. Naja, 5k sind auch für mein Gefühl viel, aber die Hälfte wird es wohl nicht spielen. Es werden zwar einige A2 angeboten, aber meist mit > 200.000 km. Ob das nun Langstrecke war kann man kaum nachprüfen. -
17
Kauf eines A2 Bj 2000
Das Klappern des Motors kommt auch gerne von schlappen Hydros - das muss nicht zwingend ein Kolbenkipper sein! SAAB: 🥰 -
1.416
LED anstelle H7
Da war Einer schneller . Danke. Siehe: Fragen und Antworten zu Fahrzeugbeleuchtung, letzter Punkt: Zitat: B3 und Tc: Lebensdauer Was bedeuten die Kürzel B3 und Tc im Zusammenhang mit der Lebensdauer von Glühlampen? Wenn man sich die Lebensdauer von Produkten ansieht, die für eine bestimmte Einsatzdauer konstruiert sind, stellt man fest, dass alle weitgehend gleiche Ausfalleigenschaften haben. Zeichnet man die Lebensdauer der einzelnen Glühlampen auf einem speziellen logarithmischen Diagrammblatt auf, nennt man den resultierenden Graphen eine Weibull-Verteilungskurve. In einem stabilen Produktionsprozess erzielen wir eine gerade Linie für die Lebenserwartung, auf der wir bestimmte Lebensdauerwerte ablesen können. Für seine Produkte im KFZ Sektor nennt OSRAM den Wert B3. Dies ist der Zeitpunkt, zu dem 3% der geprüften Lampen ausgefallen sind. Darüber hinaus gibt OSRAM auch den Tc-Wert an (charakteristischer Weibullwert) , der den Zeitpunkt wiedergibt, zu dem 63,2% der geprüften Lampen ausgefallen sind. Früher wurde nur der Mittelwert angegeben (durchschnittliche Lebensdauer), der in diesem System als „B50“ angegeben würde (der Zeitpunkt, zu dem 50% der Lampen ausgefallen sind). Durch die Angabe des B3- und des Tc-Wertes kann man etwa die statistische Verteilung der Lebensdauer des Produkts nachvollziehen und sich ein besseres Bild von der Qualität des Produkts verschaffen. In den USA wird auch der Wert B10 angegeben. Dieser Wert lässt sich aus den Werten B3 und Tc errechnen.- 1
-
1.416
LED anstelle H7
https://www.spahn.de/D/wissenswertes/lebensdauer-fahrzeuglampen.htm Hierbei sind 2 Werte von Belang: B3 Wert: Das ist die Zeit, bis zu der 3% der Prüflinge ihr individuelles Lebensdauerende erreicht haben. Tc Wert: Das ist die Zeit, bis zu der 63,2% der Prüflinge ihr individuelles Lebensdauerende erreicht haben. Fazit: Der Anteil der vorzeitigen Ausfälle ist gleich, aber bei der durchschnittlichen längeren Lebensdauer tut sich was (Kühlung ?? / Optimierung)- 1
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.