[1.2 TDI ANY] Ladedruckprobleme
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Aktivitäten
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Okay, ich hab nur den SLP vom 2004er ATL da. Aber wie gesagt: Die Kabelfarbe ist ja unverändert, daher isses ja egal. Sooo groß ist die Kupplungsstation ja nicht -
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Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
@Ingo - hast du nen Platz auf der Couch frei? -
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Ich habe beim 2001er nach geguckt, da @Janin im Profil AMF angegeben hat. Beim Modelljahr 2003 ist es T17g/12, Steckverbindung, 17-fach, rot, Kupplungsstation A-Säule, links. In beiden Fällen geht es zum KI T32b/15, Steckverbindung, 32-fach, grau, am Schalttafeleinsatz. -
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Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Kommst Du zu Fuß? Oder sollen wir Dich wo einsammeln? -
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Laut Stromlaufplan "FIS" Nr. 48/6 kommt das Kabel des Waschwasserstandssensors F77 zuerst an der 17fach Kupplungsstation rot an der A-Säule links an Pin 12 an. Von da geht es dann weiter an die 32fach Steckverbindung grau hinter dem KI an Pin 15. Kabelfarbe rot/grün, 0,35mm^2 Edit stellt fest: Ich tippe zu langsam Edit stellt weiterhin fest: In meinem SLP (ATL, 2004) ist es genannter Pin 12 an der roten Kupplungsstation, nicht Pin 6 wie von janihani genannt. Gibt es da Unterschiede je nach Motorisierung oder Modelljahr? Zumindest passt die Kabelfarbe, daher so oder so auffindbar.- 1
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Der Stecker ist direkt am WiWa Behälter zu finden, siehe folgendes Bild, 6 Uhr. Von da aus sind die beiden Leitungen im dicken Kabelbaum auf der Fahrerseite im Motorraum eingewickelt und gehen dann durch die Spritzwand in den Innenraum. Da nach dem Kabel zu suchen bedeutet, den Kabelbaum von der Umwicklung zu befreien. Ein besserer Ansatz ist, entweder direkt am KI am grauen Stecker Pin 15 ran zu gehen oder an der Steckverbindung, 10-fach, rot, Kupplungsstation A-Säule, links, Pin 6 nach der ro/gn Leitung zu suchen.- 1
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A2 1.2 TDI | Neuzugang | blind gekauft | die ein oder andere Frage ;-)
Was hat ein TSI Benziner ab 2005 aus einer anderen Abteilung mit der Fragestellung hier zum 3L ANY tdi zu tun??? Die Diesel-Entwicklungsära Piech war da leider vorbei, sonst hätten wir heute 1,5l Autos... -
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Das Problem ist, daß ich den Stecker mit seinem Kabel nicht finden kann. Es muß doch ein Kabel geben, das das Wischwassersensorsignal nach oben meldet. Dieses Kabel suche ich... Ciao Janin -
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A2 1.2 TDI | Neuzugang | blind gekauft | die ein oder andere Frage ;-)
50600 oder 50601, weil es wesentlich mehr Scherkräfte aushält wenn sich der 3L im Eco Modus untertourig durch die Gegend schleppt als Mannis 1.4er, der da schon lange runterschalten musste 😉 Es sei denn, Du fährst nur eco off und wechselst alle 8-10tkm, dann egal...- 1
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[1.2 TDI ANY] Ladedruckprobleme
Im kalten bis mittlewarmen Zustand steigt(beim Beschleunigen kurz)der Ladedruck auf ca 2300 bis 2400mbar an und wird auf ca 2000mbar runtergeregelt. Irgendwann steigt er beim Durchbeschleunigen manchmal auf ~2500 bis 2800mbar an und dann Notlauf. Der Fehler lässt sich nicht löschen und nach dem Abkühlen läuft er wieder bis es wieder von vorne losgeht.
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