Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
-
Aktivitäten
-
-
35
[1.2 TDI ANY] Ladedruckprobleme
Um ehrlich zu sein hab ich das noch nie gemacht Wie geht das ? -
36
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Warst du denn schon beim TÜV mit amtlich anerkannten Sachverständigen. Die gleiche Diskussion hatte ich bei einer Neuabnahme eines Motorrades während Corona mit alten Reifen. Telefon vorab, info Reifen sind alt und hart , Gespräch vor Ort mit einen gutem restauriertem Bike, aber mit alten Reifen --> Alles ok Ja ich weiß.... eine direkte Beschränkung wegen dem Reifenalter gibt es nicht.... Einmal anrufen, wann der amtlich anerkannte Sachverständige da ist... vorbeifahren .... Nachfragen.... Der sagt dir dann: "Och laut Reifentabelle paßt das... Ggf Herstellerfreigabe holen (empfohlender Luftdruck, Achlasten < Traglasten) und dann bekommen wir das Montags zwischen 7-12 Uhr hin" https://freigaben.hankooktech.com/ Sieht dann so aus: -
17
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Der erste angedachte Programmpunkt ist schon mal gescheitert. Der Flughafen Düsseldorf macht leider immer noch keine Führung bei der Gepäckabfertigung. -
36
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Bin sehr erfreut über die konstruktiven und informativen Beiträge zu dem Thema. Die EcoContact 6 Elect 155/70R14 77 T könnten mich auch interessieren, aber ich werde nur Reifen kaufen und montieren, für die es (wenigstens) eine Herstellerfreigabe gibt. Sonst ist mir das Abnahmerisiko zu groß. Mit dem 165er Winterreifen haben wir jetzt einen Verbrauch von ca. 4L/100 km, was natürlich frustrierend ist. Denke, ich werde den Reifendruck mal etwas erhöhen... Meine Anfrage an Audi hat folgende Antwort gezeitigt: "vielen Dank für Ihre Anfrage an die Audi Kundenbetreuung. Die Bescheinigung über die Bereifung 165/70 R14 für den Audi A2 1.2 TDI stammt von der Firma Bridgestone. Seitens der AUDI AG wird keine Alternativbereifung angeboten. Die Bereifung 155/80 R14 kann gegebenenfalls nur im Zuge einer Einzelabnahme durch eine amtlich anerkannte Prüfstelle erfolgen. Über die Freigabe entscheidet jedoch alleinig der zuständige Sachverständige. Auch wenn wir Ihnen an dieser Stelle keine anderslautende Auskunft geben können, sind wir gern bei weiteren Fragen und Anregungen wieder für Sie da." Das Ganze ist und bleibt unbefriedigend. -
1
Mehrfachschalter für Stand-, Fahrlicht und Nebelschlussleuchte gesucht, für Rechtslenker
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
21
Techno Classica mit 25 Jahre Audi A2?
Also ich kann schonmal für mich sagen, dass ich niemandem erklären würde, warum auf dem Schaustück eine meiner Meinung nach hässliche, matte Haube mit eisernem Kreuz und Pinup-Motiv drauf ist. Ein Auto, was des Modells wegen ausgestellt wird, sollte sich meiner Ansicht nach ausschließlich im optischem (zumindest plausiblen) Original-Zustand befinden, einschließlich enthaltenen Gegenständen oder nicht direkt relevanten Beklebungen etc. - es geht doch um das Modell, nicht um sonstige Aktivitäten von Clubs oder Eigentümern? So etwas passt vielleicht auf ein Markentreffen, aber nicht auf eine Messe, wo es auch darum geht, in den Kreis der Young/Oldtimer Szene aufgenommen zu werden. Persönlich finde ich sowas als Ausstellungsstück auch als Besucher schon reichlich uninteressant - ich gehe zu solchen Ausstellungen, um besondere Autos in besonderem Zustand zu sehen. Um einen normalen A2 aus dem Alltag zu sehen, brauche ich nur auf der Fahrt zur Messe die Augen aufmachen.- 3
-
-
21
Techno Classica mit 25 Jahre Audi A2?
Sprich doch erstmal mit @A2Hesse ob er die überhaupt zur verfügung stellen will -
5
A2 AUA Kombiinstrument defekt. Kein starten möglich.
Das würde ich doch gern annehmen. Kannst Du dann auch den oder die Transponder besorgen? Mein KI müsste ich Dir ja auch übersenden. Mit dem MSG?? Weiteres wohl eher über PN. Vielen Dank erstmal Grüße Holger -
5
A2 AUA Kombiinstrument defekt. Kein starten möglich.
Ich habe ein KI da und kann auch von deinem den Logincode auslesen. Passende Schlüssel habe ich nicht aber Transponder sind jetzt auch nicht allzu teuer.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.