Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
-
Aktivitäten
-
12
Einbau Standheizung
Nur mal kurz der Vollständigkeit halber: Das sind BEIDES Rechtslenker. Daher ist der Aufbau im Motorrad auch etwas anders (Ladedruckstrecke, Wischer, Wasserablauf usw). Nur damit Später irgendwann mal keine Verwirrung aufkommt. Hat mit dem aktuellen Thema hier aber nichts zu tun. Weitermachen :-) -
12
Einbau Standheizung
Wie unterscheiden sich Zuheizer und Standheizung optisch, also wie erkenne ich den Unterschied? Ich habe genau dasselbe Problem, ca 20km Arbeitsweg, zwar fast nur eine ellenlange Straße durch den Tagebau (100-120) , aber so richtig warm will er bei Minusgraden nicht werden. -
26
Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
mein A2 steht ja bei Marco in Lippetal, er hat sich drum gerkümmert das er dahin geschleppt wurde. Plan war, sich das ganze beim nächsten Schraubertreffen mal anzusehen, und ne endgültige Diagnose zu stellen. Vielleicht kommt Marco auch schon früher dazu, wir werden sehen! Werde mich mit ihm mal kurzschließen. Motorschaden heisst ja nicht direkt der Tod. Wäre mir durchaus noch ne gute Summe wert, den wieder zum Fahren zu bringen. Verstehe halt immer noch nicht, dass der lief, abgestellt wurde, und dann nen Motorschaden haben soll -
12
Einbau Standheizung
Ich würde das originale Set von AMF nehmen. Frag doch Marco ob er einen Schlachter da hat, dann kannst du dir alles ausbauen. Die Ventilbox hatte ich von unten an die Spritzwand / Seite gebaut. Da ist relativ gut Platz und alle Schläuche kommen von AGR / Turbo machen also eher einen Bogen. -
12
Einbau Standheizung
Der Vorteil der Standheizung ist eben das Vorheizen. Bei mir ist es zum Beispiel vor den Früh- und Tagesschichten, da fahre ich kurz vor 5 Uhr morgens los. Den Sender für die Standheizung lege ich am Abend vorher ins Bad, wenn ich da bin, starte ich die Heizung, wenn ich dann einsteige, sind die Scheiben frei und das Auto warm. Habe ich Nachschicht, dann wird meist gegen 5:30 Uhr abgelöst, wenn der Zug 5:09 Uhr von Itzehoe nach Hamburg fährt (Der ist fast immer pünklich, sonst gehe ich nach der Uhr) starte ich die Heizung), kann dann gleich abfahren. Selbst beim AUA habe ich beobachtet, daß der bei Temperaturen schon um die -10°C gern mal 10 Kilometer benötigt, bis das Thermometer "90" anzeigt. Daß dann das Motoröl noch lange nicht betriebswarm ist, versteht sich von selbst. Es ist eben so, daß die ersten etwa zwei Kilometer innerorts sind, dann folgt ein langes Stück mit "70", nur etwa einen Kilometer "100", Ampel, einen Kilometer "80", dann wieder einen Kilometer "100", wieder Ortsdurchfahrt für einen Kilometer, zwei Kilometer "100",... Auch in der Gegenrichtung kommen nach gut einem Kilometer innerorts erst einmal ein paar Kilometer mit höchstens "70", dann Ortsdurchfahrten. Da produziert kein Motor viel Abwärme. Gut, der elektrische Zuheizer wird in Zusammenarbeit mit der Sitzheizung für ein angenehmes Klima sorgen, nützt aber dem Motor nichts. Es wäre ja schon einmal gut, wenn Du Detailphotos machen könntest, wie die Standheizung bei dem BHC verbaut ist, wo der Ventilblock sitzt, wie der befestigt ist. Dabei ist es ja erst einmal egal, ob Zuheizer (Halte ich für eher unwahrscheinlich) oder Standheizung verbaut ist. Danke und Gruß Uli -
43
Anhängerkupplung A2 1,2
@Karat21, eine Anfrage an dich. Siehe Beitrag drüber.- 1
-
- ahk
- anhängerkupplung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
12
Einbau Standheizung
Bei mir um die Ecke steht ein Schrotti mit BHC, da ist eine Standheizung von Webasto drin. Schaut zumindest wie eine aus oder hat das Teil eine andere Funktion? Zuheizer? Habe schon vor einer Weile überlegt die auszubauen und bei mir einzubauen. ....und ja, der Zuheizer für Warmluft funktioniert tatsächlich sehr gut, aber die Murmel braucht bei -15 Grad wirklich lange bis er warm ist. -
26
Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
Bin gespannt wie es hier weitergeht. Wenn die Ventile krumm wären müsste er normalerweise auf alle 4 Zylindern keine Kompression haben. Das hört man auch sehr deutlich beim Startversuch, der Anlasser dreht quasi "ins Leere". Kolbenklemmer oder Fresser auf 3 Zylindern halte ich auch für unwahrscheinlich? Wir werden sehen, falls es wirklich die Ventile sind, und die Ventilsitze nichts abbekommen haben, bekommt man das auf jeden Fall wieder hin,habe ich selber schon gemacht. Kann dir gerne helfen dabei. -
40
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Ich habe gestern mit dem Fährunternehmer telefoniert. Die Fähre stellt an diesem Samstag den Betrieb sogar schon am Mittag ein, wegen der Teilnahme an einer Veranstaltung auf dem Rhein. Wir werden also wohl leider die Lokalität für das Abendessen wechseln müssen. Ein Shuttelservice mit einem Bus stellt das Hotel nicht zur Verfügung. Ich werde also für uns in der "Alten Weinschenke" versuchen unterzukommen. Soll auch das qualitativ bessere Essen sein, wenn man sich da so umhört. Dann müssen wir nur noch einen neuen Raum für die Jahreshauptversammlung finden. Die Raummiete im Hotel vor Ort ist viel zu hoch.- 3
-
-
3
[1.4 BBY] Schleifgeräusch Riementrieb
Da gibts keinen Arm, ich meine den Keilriemen und der wird nur durch eine Stahlfeder gespannt in dem Spanner. Die Rolle einzeln ist viel leichter gewechselt beim BBY. Gibt sogar 3 verschiedene: E2W0005BTA E2W5488BTA E2W5475BTA
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.