Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb _Manni_:

 

Entschuldige meine sprachliche Ungenauigkeit, welche für den Laien und die Arbeiten keinen Unterschied macht. 

 

Ja präzise gehört der Wechsel der Kupplungsreibscheibe nicht dazu, wohl aber der Kupplungsautomat mit angeschliffener Tellerfeder ;) 

 

"Kupplungsautomat mit angeschliffener Tellerfeder" wäre mit jetzt im Forum nicht als mehrfach aufgetretenes Phänomen aufgefallen und kann ich auch nicht bestätigen. Vielleicht lässt Du uns an Deinen Erfahrungen dazu mit dem 1.2er teilhaben...?

Geschrieben

  

Am 23.4.2025 um 23:05 schrieb Lupo_3L:

Das auf alle Fälle. Tellergedern waren gut eingelaufen, Ausrücklager rasselte wie nur was und Führungshülse war nur in Fragmenten vorhanden. 

3.jpg

 

 

signal-2024-11-07-200947_011.jpeg

 

 

 

 

 

Hab ich schon 3-4 mal hier gesehen. 

 

Aber weißt du was:

 

Der 3L hat nur ein Problem mit der Führungshülse. Es reicht, wie du sagst alle 300 tkm nur die Hülse zu machen. Kupplung ist nur in den seltensten Fällen kaputt. 

 

Du hast Recht ... ich meine Ruhe.... und die 3L Fahrer sparen 150 Eur an Material, wenn Kupplungsscheibe, Feder und Ausrücklager drin bleibt.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
Am 22.6.2025 um 02:03 schrieb 3ltdi:

Hydraulikkomponenten (Pumpe-Speicher-KNZ-Gangsteller) sind schnell repariert

 

Und auch hier: Das gilt nur mit sehr viel Vorwissen und Erfahrung.... 

Geschrieben
Am 22.6.2025 um 02:03 schrieb 3ltdi:

 

...Es bleibt die Führungshülse als Verschleißteil um ~300tkm Laufleistung. Gibt auch hier eine verstärkte Version in der skandinavischen Facebookgruppe mit längerer Lebenserwartung.

Könnte intressant sein, gibt es eine Referenz zu diese verstärkte Version?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.6.2025 um 02:03 schrieb 3ltdi:

 

...Es bleibt die Führungshülse als Verschleißteil um ~300tkm Laufleistung. Gibt auch hier eine verstärkte Version in der skandinavischen Facebookgruppe mit längerer Lebenserwartung.

Könnte intressant sein, gibt es eine Referenz zu diese verstärkte Version?

Doppelpost, entschuldigung aber weiss nicht wie ich radiere.

Bearbeitet von Joakim

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Wischermotor funktioniert nicht

    2. 6

      Öl an Manschette/ Gummihülse vorne links

    3. 12

      [1.4 AUA] Er wird zu warm

    4. 12

      [1.4 AUA] Er wird zu warm

    5. 24

      Einbau eines 6-Ganggetriebes bei einem A2 1,4 TDI mit BHC-Motor

    6. 24

      Einbau eines 6-Ganggetriebes bei einem A2 1,4 TDI mit BHC-Motor

    7. 54

      Ich bin der Neue und brauche Hilfe

    8. 54

      Ich bin der Neue und brauche Hilfe

    9. 74

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    10. 74

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.