Zum Inhalt springen

14. Audi A2 Schraubertreffen am 09.08.2025 in 59510 Lippetal / Cool down . . .

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb sliner:

Nupi ist doch erst froh wenn die Wurst auf dem Grill liegt :D

Dafür wurde ja in Herzfeld extra das Werkstatt Vordach gebaut, für

Wetter unabhängiges Nupi grillen 😉

Geschrieben

Ich rechne fest damit, dass Nupi seinen E-Grill für die kleinen Würstchen so zwischendurch mitbringt, Lilly hilft bestimmt auch wieder beim Belegen und Verteilen kleiner Häppchen, sonnen- und regengeschützt unterm Vordach.

Geschrieben

Noch einmal kurz für alle:

Lilly ist leider nicht mit von der Partie. Schade 

Wir öffnen die Manege am Samstag um 08.30 Uhr. Vorher sind noch die Löwen vor Ort und entsprechend werden keine Gitter geöffnet.

Also Ruhe bewahren bei der Anreise und wer trommelt wird wohl gefressen.

Wer bereits morgen anreist darf sich gern ab 18.00 Uhr zu mir auf ein Getränk in die Werkstatt gesellen. 

Wie immer gilt: Lasst dem Marco seine Ruhe zum aufräumen. Im Urlaub hilft ja auch keiner dem Room Service den Staubsauger zu schieben. Oder ? 

Am Samstag wäre geordnetes Parken cool da „Mitten auf dem Hof parker“ via Stapler neu sortiert werden.

Wir freuen uns jedenfalls auf das anstehende Treffen und hoffen das alle Teilnehmer gefallen an der Veranstaltung finden. 

Geschrieben
Am 7.8.2025 um 14:41 schrieb sliner:

Nupi ist doch erst froh wenn die Wurst auf dem Grill liegt :D

Berner Würschtl sind im Zwischenlager (Kühlschrank) angekommen. Der E-Grill war bis gerade eben noch auf Balkonien im Einsatz. Aufgrund der morgigen Grillorgie muss ich morgen früh zum Frühstück an die Gichttabletten denken. Sonst tut das Fußgelenk am Montat wieder weh, wegen zu viel Harnsäure.:rolleyes:

• Daumen hoch. 1
  • Haha 1
Geschrieben

Bei mir sind ein paar Thüringer im Zwischenlager, alles was fehlt, holen wir beim Rewe nebenan, da jibbet alles. Ich hab' gehört, die würden inzwischen alle paar Wochen sogar A2 Bremsscheiben im Sonderangebot anbieten.

• Haha 5
  • potentieller Inhalt fürs Wiki 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nupi:

Aufgrund der morgigen Grillorgie muss ich morgen früh zum Frühstück an die Gichttabletten denken.

Mal so ganz Off-Topic: Ich hab alle paar Monate relativ kurzfristig relativ starke Schmerzen im Gelenk vom rechten großen Zeh. Mein Arzt sagt, das sei Gicht. Mit Ibu bin ich nach einem Tag wieder gut mobil und nach zwei Tagen gehts schon praktisch schmerzfrei.

Was nimmst Du denn vorbeugend?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Eumeltier:

Mal so ganz Off-Topic: Ich hab alle paar Monate relativ kurzfristig relativ starke Schmerzen im Gelenk vom rechten großen Zeh. Mein Arzt sagt, das sei Gicht. Mit Ibu bin ich nach einem Tag wieder gut mobil und nach zwei Tagen gehts schon praktisch schmerzfrei.

Was nimmst Du denn vorbeugend?

Du hast eine PN

Geschrieben

Ein SUPER Schraubertreffen war es, entspannt, locker und Stressfrei.

Vielen Danke an Marco, Dennis und Stefan. -ORDEN-

Und wieder hab ich was liegengelassen, meine alte gammeliche Laptoptasche muss noch irgendwo an der großen Bühne liegen. 

Bitte sichern und gut weglegen.

Geschrieben

Vielen Dank an unsere Gastgeber @AudiA216RS, @A2 Papayaorange und Dennis!

Die drei haben mit Rat und vor allem Tat wieder mal dafür gesorgt, dass die Teilnehmer bei allem Unvorgesehenen nicht verzweifelt den Sechskantschlüssel in die Grube geworfen haben. Daneben haben sie noch den Grillabend vorbereitet, so dass nach Abschluss (fast) aller Arbeiten wir gemütlich zusammen sitzen, uns den Bauch mit Grillspezialitäten und Käse vollschlagen und ein besonderes Fassbier genießen konnten - für Fahrer war reichlich Alkoholfreies an Getränken zur Verfügung. Und dabei konnte man in Gesprächen zu vielen Theman, aber vor allem rund um die Alukugel herzlich lachen oder sein Kugelwissen erweitern: Der A2 ist einfach rund.

Hoffentlich auf ein weiteres Treffen!

ANY-Fahrerin

• Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Geschrieben

So, auch wieder zuhause. Diesmal ohne Stau. Danke Marco, Dennis und Stefan und unbekannterweise an die Helfer die mir tatkräftig zur Seite standen. War diesmal viel zu tun, aber alles geschafft trotz der zwei Zusatzbaustellen Klimakondensator und Schweller links. Dann bis zum nächsten mal.

Grüße Anton

Geschrieben

Abends kam noch das Thema nach den Handbremsseilen für Fahrzeuge mit Scheibenbremsen auf. 

Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass es beim linken Seil zu einem Sack im Bereich des Hinterachslagers kommt.

Ich habe die beiden folgenden Seile vor kurzen bestellt und in meinem ATL eingebaut. Die passen sehr gut und es bildet sich kein "Sack" im Bereich des Hinterachslagers.

https://www.autodoc.de/metzger/1812238, Länge 1125 / 912, hinten links, METZGER 10.7514

https://www.autodoc.de/metzger/839768, Länge 1152 / 941, hinten rechts, links, METZGER 10.7512

Während 10.7514 für hinten rechts angegeben ist, soll 10.7512 beidseitig verwendet werden kann. Wohl eine Fehlinformation.

• Daumen hoch. 2
  • potentieller Inhalt fürs Wiki 1
Geschrieben

Schön wars. Danke an Marco, Dennis und Stephan für die Organisation und ihren unermüdlichen Einsatz von früh bis spät.

Die Klimaanlage ermöglicht wieder einen kühlen Kopf beim fahren, dazu gabs wieder viele nette Gespräche und gute Zusammenarbeit.

Danke auch an alle, die sich aktiv um das leibliche Wohl der Gruppe gekümmert haben, sei das mit Kaltgetränken, belegten Brötchen, oder am Grill.

20250809_091821186.thumb.JPG.60c37ff1ade9e548c385105b744e5e6e.JPG20250809_123917279.thumb.JPG.c80591e72c781fe72c114e5f919b9d79.JPG

20250809_135442586.thumb.JPG.bf6f2d5e8142a372f48ff96e5e3ea54b.JPG20250809_142537770.thumb.JPG.e0f53822e9b3707f4930f43d418254d2.JPG

20250809_152010485.thumb.JPG.26244e95e85997c15f90c2889ac4dec3.JPG20250810_110350488.thumb.JPG.00c466188e9de0e44e823a3429262fd3.JPG

Hoffe wir sehen viele der Teilnehmer auch nächsten Monat in Neckarsulm ;)

Geschrieben

Auch von mir ein dickes Dankeschön an Marco, Dennis und Stefan.

Ebenso Danke an die vielen helfenden Hände und für die vielen interessanten Gespräche.

Dank Marcos Ersatzteil Fundus (Schrottis) und Renés Anleitung konnte ich meinen halblebigen Nockenwellensensor ersetzen und hatte auf der Heimfahrt keine Probleme mehr.

Das abschließende Grillevent mit Fassbier und Käse wurde nur dadurch ein wenig getrübt, dass einige erst verspätet teilnehmen konnten. Es waren halt erst einige Dinge fertigzustellen.

War mal wieder ein schönes und nicht nur für mich sehr erfolgreiches Treffen. 

Gruß

Horst

Geschrieben

Marco, Stephan und Dennis - danke, danke, danke...💪👍

Danke auch allen Anderen für alles drumherum, die Hilfe, die Gespräche und auch die Versorgung mit belegten Brötchen, Getränken, Gegrilltem etc. - Mega!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.