Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Hängt wohl von der Teilenummer des Schlüssels ab.
  2. Die Stablampe, die es mal bei Aldi und Lidl gab, tut bei mir seit 4 Jahren gute Dienste. Ordentlich hell, lange Akkuleistung auch in der eiskalten Garage und recht unempfindlich was gelengliches Runterfallen betrifft. Gab es inklusive Netz und 12V-Stecker. Ähnliche Lampen sollten sich online finden lassen. Edit: So eine wie hier: KFZ "LED Akku- Stablampe extrahell" mit 60 LEDs für 12V= oder 230V~
  3. Wenn du die Teilenummer jetzt hast, warum schreibst du sie dann nicht hier rein? Ach, und danke für den neuen Thread. Gibt sowenige zu dem Thema!
  4. Lass das Kühlmittel noch mal ab und füll es nach der von NME beschriebenen Methode noch mal auf. Du wirst wahrscheinlich das Kühlmittel eingefüllt und dann erst die Entlüftungsschrauben aufgedreht haben. Dadurch können in Bögen Luftblasen zurückbleiben. Also schön vor dem Auffüllen schon die erste Entlüftungsschraube öffnen.
  5. Die Kontakte sollte der haben, beziehungsweise besorgen können. Eine Übersicht der Einzelkontakte findest du hier: Kalick. P.S.: Denk daran, die Dichtungen rechtzeitig wieder aufzuschieben.
  6. Der Deckel des Handschuhfachs lässt sich mit ein bisschen Aufwand zerlegen. Ob du so aber an der Griff kommst, kann ich auf den Bildern leider nicht erkennen. Kann gut sein, dass der Griff sich auch anderweitig lösen lässt, ohne den Deckel auseinander nehmen zu müssen. Probier es aus.
  7. Grund für das Einarbeiten des Kegelrollenlagers in das Gehäuse ist eine zu hohe Vorspannung der Abtriebswelle. Neben der Schaltgabel eine Schwachstelle der 1.2er-Getriebe.
  8. Kleiner Einblick zur Temperatur zwischen Ölwanne und Absorber, allerdings beim ANY.
  9. Wir haben sogar Bilder die laufen. Kurbelwellensensor am AUA bei/ab 0:22.
  10. Teilenummer habe ich nicht zur Hand, nur wie du an den Schalter rankommst. Ich hoffe, es ist detailiert genug.
  11. DerWeißeA2

    Dichtungen

    Du brauchst die Dichtscheibe (Größe 20,6 X 8,6 X 7,5) mit der Teilenummer 6N0 142 233. Erhältlich beim .
  12. Keine Angst, da schweißt sich nichts fest. Dazu braucht es doch noch andere Temperaturen. Da ist einfach nur das Fett aus dem Radlager heiß geworden, wohl weil das Lager nicht mehr passig sitzt.
  13. Erfahrungen zum Tausch in Eigenregie: Frontscheibe selbst wechseln - A2 Forum
  14. Folge dem Link über deinem Beitrag.
  15. Hoffentlich ist es nur sowas wie ein dahingeschiedener Motordrehzahlgeber (G28). In Langenhagen gibt es eine Werkstatt/Selbsthilfewerkstatt, da hat einer der Mitarbeiter seine Ausbildung früher bei Audi am A2 gemacht.
  16. So anspruchslos sind jetzt sicher ein paar mehr, nach solch einem Beitrag.
  17. Das ist schlecht. Dann bleibt vorerst nur, wie der Nachtaktive schon schrob, eine ordentliche Behandlung mit Rostlöser und das auch mal gut über Nacht aktiv sein lassen.
  18. Dem Abzieher auch ruhig ein bisschen Zeit geben. Sprich, einfach ansetzen und mit was anderem weiter machen. In der Regel gewinnt der Abzieher das Zeitspiel.
  19. Mit nem Heißluftfön den Ring erwärmen und hoffen, dass er sich löst.
  20. Ölstand sicher per Diagnose auslesen - A2 Forum Und bitte das nächste Mal zuerst die Suche bemühen. Deine Fragen wurde hinlänglich im Forum behandelt.
  21. Kann was damit zu tun haben. Der Ölabscheider soll ja Luft und Ölnebel voneinander trennen. Funktioniert das nicht mehr richtig, wird das Öl nicht mehr abgeschieden und zusammen mit der Luft der Verbrennung zugeführt. Und futsch isses. Hier hat es zumindest eine Verbesserung gebracht: A2 1,4 Benziner Ölverbrauch wegen undichtem Deckel oder Ölabscheider - A2 Forum Und hier war nach Austausch der Ölverbrauch auch stark zurückgegangen: Ölabscheider Austausch - A2 Forum
  22. Also das originale Fahrwerk fand ich alles andere als hart. Ist wohl schon etwas verschlissen bei deinem. Lesestoff zum Thema findest du hier: Alternativfahrwerk für den 1.2 - A2 Forum und hier: 1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk - A2 Forum und hier: Der 1.2 TDI Fahrwerks-Thread - A2 Forum
  23. Ne, das ist der für 24,99.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.