Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Zum Hydraulikölauffüllen braucht es kein VAG-Com. Kauf dir ne Buddel Zentralhydrauliköl von Liqui Moly und füll erstmal wieder auf. Dann merkst du ja, ob es daran lag oder nicht.
  2. Weder Gangsteller noch Hydraulikeinheit sind bekannt dafür, hopps zu gehen. Schon gar nicht beide zusammen. Der Gangsteller hat Schwachstellen, die man abdichten kann, ist aber ansonsten robust. Die Hydraulikeinheit braucht hin und wieder mal einen neuen Druckspeicher. That's it. Fehlt denn tatsächlich Hydrauliköl?
  3. N75 im Pöter?
  4. Such mal die Unterdruckverschlauchung ab. Da muss irgendwo ein Leck sein.
  5. Ah, okay, das wusste ich auch nicht.
  6. Teste mal, ob der Freilauf am Generator noch seinen Dienst tut. Einfach mal den Riemen runter nehmen und schauen, dass sich der Freilauf in eine Richtung frei drehen lässt, ohne den Generator mitzudrehen.
  7. Neuer oder gebrauchter KNZ? Was heisst kurze Besserung in Kilometern?
  8. Dann schreib Blackfrosch halt an.
  9. Doch, geht beim A2 genauso. Schon mehrfach so praktiziert. Ist eng, ja, aber geht.
  10. Pssst;):
  11. So macht tichy seinen Ölfilter fest.
  12. Die 3. Schraube am Gangsteller ist ein 8er Vielzahn (bin da jetzt aber aus der Erinnerung nicht 100% sicher). Den Nehmerzylinder einfach mit der Hand umfassen und im Uhrzeigersinn aus der Feder drehen. Vorher natürlich am Hebel den Seilzug aushängen.
  13. Schuldigung, hab den Link gerade beim Aufräumen gefunden.
  14. Fahr in die Beetle Clinic nach Spandau. Ansprechpartner in Sachen 1.2er sollte dort Herr Hinz sein.
  15. Dreh die Schraube vom Traggelenk nicht ganz runter, so kann dir der Abdrücker nicht das Gewinde vergnaddeln.
  16. Nochmal, radseitig muss nur Dreieckslenker abgedrückt werden. Es muss keine Antriebwelle aus dem Radlager gedrückt werden.
  17. Dann schwimmen die Fische mit dem Bauch nach oben. Der Schalthydraulik aber schadet es nicht. Hilft aber auch nicht. Entspannt sich das System nach längerer Nichtbenutzung/Standzeit, drückt das überschüssige Öl aus dem Entlüftungslöchlein im grünen Deckel und suppt durch den Motorraum richtung Umwelt. Also besser absaugen.
  18. Ja, ist aber schmaler am Radlauf.
  19. Die Lima geht eher selten kaputt, häufiger ist es der Laderegler, der schwächelt.
  20. Du musst den Dreieckslenker vom Radlagergehäuse abdrücken. So hast du genug Platz, um die Antriebswelle getriebeseitig, nach Lösen der Schelle an der Achsmanschette, aus dem Antriebswellenflansch herauszuziehen.
  21. Sonst blinkt es bei 4:00, 6:00, 8:00 Stunden.
  22. Radnabe und Auflagefläche der Felge links sind sauber?
  23. Ganz einfach, weil es günstiger ist. Das ist der einzige Grund.
  24. Mal ordentlich mit Möbelpolitur einreiben den Flunken. Das setzt ungeahnte Heilungskräfte in Gang. Ansonsten gute Besserung.
  25. In der Oberfläche kannst du die GRA nicht freischalten. Dient eingentlich nur der Kontrolle, dass die Funktion im STG ferigeschaltet wurde. Du wählst das Motorsteuergerät an, gehst da auf Funktion, nicht in die Messwertblöcke wie du es vorher gemacht hast, und musst da den Aktivierungscode eingeben. Weiter hab ich das jetzt aber bildlich nicht vor Augen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.