Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Das stimmt irgendwas bei der Einstellerei am KNZ nicht. Sieht aber nicht so aus, als sei er den plötzlichen Gebertod gestorben. RTFM! 12 deutet immer auf einen Fehler am Gangsteller hin. Hast du diesen im Punkt "Adjust" während der GGE schon mal justiert? Dazu während der GGE beim Punkt "Adjust" in die Messwerteblöcke, Anzeigegrupennummer 15 wechseln. Im 3. Feld sollte hier ein Wert von 2,5V +/- 0,2V stehen. Jetzt die Mutter an der unteren Kugelkopfbefestigung der Koppelstange lösen. Im Feld 4 sollte ein Wert von 2,9V +/- 0,2V zu lesen sein. Gegebenenfalls durch verschieben der Befestigung den richtigen Wert einstellen. Dann wieder die Mutter mit 20Nm festziehen. Dabei darauf achten, die Einstellung nicht zu verändern. Nun wieder in die Grundeinstellung wechseln und zu Ende führen. Versuchen kannst du auch, dem Gangsteller in letzten Schritt der GGE etwas händisch in die letzte (neutral?) Position zu verhelfen. Wenn das auch nichts bringt, kann es eigentlich nur noch der von mir eingangs ja schon verdächtigte untere Poti (G239) sein. Da du ausschließen kannst, dass dies verstellt ist (nein, von alleine rutscht die Welle nicht durch), kann es meiner Ansicht nach nur noch der G239 selber sein, der defekt ist. Mark
  2. Einfach selbst kurz nachzeichnen. Schon bist du Urheber.
  3. Das mit der Kamera wir immer überschätzt. Das Motiv, die Idee zählt. Früher wurden Bilder gemalt, die sind jetzt mehrere Millionen wert!
  4. Bei aller Freude aber auch mal nach der undichten Stelle suchen und Leckage beheben!
  5. BOML hat doch eine super Anleitung zur Wartung des Scheibenwischermotors gemacht: druck die aus und dann deiner Werkstatt in die Hand. Wird schon werden.
  6. Steht der Wert für den G162 (KNZ) im ausgekuppeltem Bereich bei 3,59/3,60? Wenn ja, ist der KNZ hin.
  7. Müssen nicht, achsweise reicht.
  8. Keine Ahnung ob die gleich sind. Allerdings ist der Tausch ja auch nicht mal eben so erledigt. Immerhin musst du danach die Anlage wieder entlüften und eine Grundeinstellung durchführen. Sind die Geber so teuer, dass sich der Aufwand lohnt?
  9. Eine gute Entscheidung. Viel Erfolg beim Einbau. Teilenummer von Bilstein: vorne VNE-4476 22-044761 hinten BNE-A957 19-109572
  10. Schau mal bitte nach dem Füllstand für das Hydrauliköl. Ich denke da ist zu wenig drin. Mark
  11. Schöner Einstieg im Übrigen, nilux. Willkommen.
  12. Na also, geht doch.
  13. Mal ehrlich, das ist schon ein bisschen sehr günstig. Und so teuer sind die B4 auch nicht. Mir wäre es das nicht wert, möglicherweise die Erfahrung zu machen, die Dinger wieder rausschmeißen zu müssen. Nimm die B4, da weißt du was du kriegst.
  14. Wenn beim Neuabdichten des Gangstellers das Poti samt Welle nicht an der Wanne fixiert wird, kann die Welle aus der Wippe rutschen. Wird diese dann nicht wieder in der richtigen Position aufgesteckt und ist zum Beispel um einen Zahn verschoben, könnte das diesen Effekt verursachen. Mark
  15. Probier es einfach aus. Geht nur mit einem. Einer der beiden Codes war ein Schreibfehler. Steht auch irgendwo im Thread.
  16. Habe ich bereits geschrieben. Habe auch bereits erklärt. Ja, kann man. Ist aber für dich irrelevant, da nicht dein Defekt. Besorg dir bitte mal die Reparaturleitfäden über erWin. Da findest du alles ausführlich für kleines Geld beschrieben.
  17. Hat er doch, doch, doch. Sind wohl sogar eher 22,2 mm.
  18. Schau einfach mal an dem Hauptbremszylinder ob da 2 Geber verbaut sind. Wenn ja, ist der zum Bremskraftverstärker hin der G214. Wenn nicht, sitzt er mit in der ESP-Senoreinheit G419 und die ist im vorderen Tunnelbereich (Innenraum) verbaut. Weiter hilft dir auch die Googlesuche, Stichworte G419 Audi A2.
  19. Cool, hat der 1.2er bereits serienmäßig.
  20. Ne, das ist der Bremsdruckschalter -F270-. Edit: Der G214 sitzt bis 08/01 am Hauptbremszylinder unten hinten und wäre somit einzeln zu tauschen. Ab 09/01 ist er zusammen mit dem G200 Geber für Querbeschleunigung und dem G202 Geber für Drehrate in der ESP-Sensoreinheit integriert.
  21. Bitte sehr: Anleitung Stellmotoren der Klima Ausbau
  22. Schreib mal susanne an, die hat einen fähigen Mechaniker in Wien. Und Lupo 3L kommt ebenfalls aus Wien und könnte wohl zumindest bei der Getriebegrundeinstellung zur Seite stehen. Der Ausbau Einbau des Getriebes ist an sich kein Hexenwerk und sollte jede Werkstatt hinkriegen. Wichtig ist dann halt eben der Hinweis auf die zwingende GGE bevor auch nur ein Zentimeter mit dem Wagen gefahren wird.
  23. Um den Dreieckslenker von Achsschenkel zu bekommen, brauchst du noch einen Ausdrücker. Beim Gangstellerausbau ist es hilfreich, die 4 Stecker mit farblichen Kabelbindern oder ähnlichem zu markieren und diese Markierung den Positionen wie zum Beispiel "rechts oben" und so weiter zu zuordnen. Beim Einbau erkennst du nämlich nur noch schwerlich die Kabelfarben. Und Obacht, die eine Schraube die den Gangsteller am Getriebe hält (in Fahrtrichtung links vom Gangsteller, von unten nach oben geschraubt) ist ein, ich meine, 10er Vielzahn. Die hast du mit einem Inbus schnell rundgelutscht und dann heisst es ausbohren. Mark
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.