Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Hier, Motor geht aus, wenn Tank halb leer, gibt es auch noch ein paar Ideen zur Fehlersuche.
  2. Ich bin auch mal wieder der Einladung zur HU gefolgt und bei der Dekra vorstellig geworden. Fällig war die Untersuchung im Dezember 2013, dank der Neuregelung habe ich jetzt bis Februar 2016 Zeit bis zum nächsten Mal. Mängel wurden keine festgestellt, lediglich der defekte Ölstandssensor als Hinweis vermerkt und auf den abgelaufenen Verbandskasten aufmerksam gemacht.
  3. Einfach mal den Rechteinhaber darauf aufmerksam machen.
  4. Ich habe die Scheibenfassung am Türrahmen mit Silikonöl leicht eingesprüht, danach lief es wieder wesentlich leichter hoch.
  5. Nimm nen Waschsauger aus dem Drogerie- oder Baumarkt, damit solltest du den Sitz wieder sauber bekommen. Und nächstes Mal nur Schlumpfsuppe auf dem Sitz transportieren.
  6. Sind alle Euro 3: A2-Wiki ANY Das Umschlüsseln ist von D3 auf D4 möglich. Mehr nicht.
  7. Im Reparaturleitfaden wird darauf hingewiesen, dass bei Fahrzegen mit Benzinmotor an der Unterseite eine Ausformung vorhanden ist. Anders als beim Diesel. Somit gibt es wohl nur eine Unterscheidung zwischen Diesel und Benziner, nicht aber bei den Benzinern selber.
  8. Nö, muss man nicht immer spüren. Bei mir habe ich nichts merken können mit der Methode. War aber trotzdem das Radlager.
  9. Anleitung Kühlerlüfter überholen.
  10. Ist bei mir genau andersrum. Wenn das Radlager schon etwas rauer läuft, wird es wohl das sein.
  11. Kann man bei den Rücklichtern die Leuchtscheibe vom Gehäuse zerstörungsfrei trennen? Eventuell mit der Backofenmethode wie bei den geklebten Scheinwerfern?
  12. Frag mal alureiter, der hat wohl den Bogen, äh das Biegen raus. Mehr zum Thema hier: Wischer zerstört Windschutzscheibe
  13. Anleitung siehe #3.
  14. Ah, ok. Die habe ich jetzt so auch nicht auf Tasche.
  15. MSG – MWB 006 – Feld 4 1= eingeschaltet 0= ausgeschaltet 255= deaktiviert
  16. Der stack pointer wandert.
  17. DerWeißeA2

    Radlager

    Gut, dann strahle ich wieder Ruhe aus. Danke.
  18. DerWeißeA2

    Radlager

    Wie leicht lässt sich eigentlich ein neues Radlager drehen. Ich habe eines von FAG, das sich nur mit leichtem Widerstand drehen lässt, so wie bei zähen Fett. Versucht man es in Drehung zu versetzen, stoppt es gleich wieder, läuft nicht nach. Ist das normal? Ich dachte immer, die müssten richtig frei laufen.
  19. Vielleicht ein Steinchen zwischen Bremssattel und Scheibe.
  20. Doch, doch. Hat er. Immer mal wieder Grund für Startprobleme, wenn gebrochen.
  21. Im Reparaturleitfaden Fahrwerk Frontantrieb, Seite 38 Montageübersicht Aggregateträger 1.2 TDI-Fahrwerk wird auf einen unterschiedlichen Achslenker bezüglich mechanischer Lenkung und Servolenkung hingewiesen. Auf Seite 39 werden die Unterschiede aufgeführt. Deshalb meine Anmerkung.
  22. Querlenker werden auch darin unterschieden, ob eine Servolenkung verbaut ist oder nicht. Vielleicht passt deiner nicht zur Ausstattung.
  23. Och, gegen entsprechende Entschädigung würde ich auch in Portugal tätig werden.
  24. Endlich mal etwas übersichtlicher.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.