Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Ich mache jetzt mal den Vorschlag, den 8.06. als Termin fix zu machen. Da bleibt noch Zeit, dass vielleicht noch der ein oder andere dazustößt, der sich noch nicht entschieden hat. Was sagt ihr dazu?
  2. Hallo Bernd, wie Phoenix A2 schon schrieb, bezieht sich meine Erfahrung leider nur auf den 1.2er. Das dies beim Basisfahrwerk auch möglich sei, war ja nur eine Vermutung von mir.
  3. Eventuell hilft es, das Bremspedal ein paar zu tätigen (vielleicht auch defekter Bremspedalschalter?). Normalerweise sollte sich bei betätigen der Bremse der Wert für den KNZ um 2 Volt erhöhen.
  4. Speziell für Martins Problem gibt es da glaube ich noch keine Lösung, aber grundsätzlich könnte man die Thematik hier weiter führen: Ersatz für Stehbolzen im Unterbodenbereich.
  5. Ich sach ja schon nichts mehr.
  6. Ah, ok. Benziner.
  7. Kann ja durchaus beides der Fall sein, jedoch nicht in dem Zusammenhang, dass es vom Ölfilter auf die Abgasanlage tropft. Der Ölfilter sitzt nämlich vorn am Motorblock, die Abgasanlage hinter dem Motor. P.S.: Wie war das mit dem tippen?
  8. Na, dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht das Getriebe ist!
  9. DerWeißeA2

    Feder kaputt!

    Aus Angst, dass mir beim Auseinandernehmen die Kugeln des Lagers entgegenpurzeln, habe ich es recht vorsichtig geöffnet und war verwundert, kein Kugellager vorzufinden. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass dort ein Gleitlager verbaut ist. Fotos oder Teilenummer habe ich leider keine dazu.
  10. Is Harry... Mod bei Motortalk?
  11. Die Kombination habe ich auch noch nicht gesehen: gelber 1.2er mit blauer Innenausstattung.
  12. Bevor ihr den Lüfter tauscht, versucht ihn doch wieder gangbar zu machen. Wie es geht, hat der Nachtaktive mal beschrieben: Anleitung Kühlerlüfter überholen.
  13. Bitte mal den Stecker von der Hydrauikeinheit abziehen und den Wählhebel in die Tiptronicstellung bringen. Dann sollte sich der Wert problemlos einstellen lassen. Kann ein Mod diese Beiträge bitte hier anhängen: Getriebe Grundeinstellung 1.2TDI Danke.
  14. Bitte an die Regeln halten und nicht 3 mal die selbe Frage in unterschiedlichen Threads stellen. Danke. Motorvorwärmer OWL-1 Elektrische Motorvorwärmer per Steckdose
  15. Genau, liegt auf dem Weg zum Getriebeausbau. Da musst du den getriebeseitigen Anschluss eh rausziehen. Deshalb mein Hinweis, vielleicht erspart es dir den Getriebeausbau.
  16. DerWeißeA2

    Feder kaputt!

    Kann ich dir leider auch nicht mehr sagen, als dass bei meinem 1.2er mit Klima aber ohne Servo auch nur die Federn mit 3x grün verbaut sind.
  17. Ich meine auch, dass in den Rep.-Leitfäden steht, das Fahrzeug nicht nur auf die Räder zu stellen, sondern zusätzlich hinten noch mit 50kg (?) zu belasten, bevor die unteren Schrauben an den Dämpfern angezogen werden.
  18. Jetzt wird's ernst. Danke dir Wolfgang für die Anfrage bei der Mietwerkstatt und die Terminumfrage.
  19. Schaut euch vorher mal die Tripodegelenke und die getriebeseitige Aufnahme an, ob hier Schäden vorliegen. Auch mal nach Unebenheiten abtasten.
  20. Teilenummer nicht, nur das hier auf ebay: Klimakompressor Kupplung Reparatur Satz Lupo Polo Fabia Und die Anleitung zum Austausch.
  21. Läuft der Motorlüfter denn an?
  22. Das Schmiermittel ist ja nicht flüchtig, somit besteht also keine Gefahr.
  23. Am besten in eine Waschbox fahren und dort ordentlich mit der Hochdrucklanze abspülen. Eigentlich löst sich das Zeug recht gut.
  24. Wenn du einem möglichen Ausfall vorbeugen willst, kannst du natürlich die Anlage neu befüllen lassen. Jedoch passiert bei einem Ausfall auch nicht mehr, als dass die Klima einfach nicht mehr kühlt. Kaputt geht da nichts. Deshalb genügt es, den Service zu machen, wenn die Klima ausfällt.
  25. Schreibt mal Lau an, der kann die KSG reparieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.