Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Hey, bei mir auch!
  2. Nachrüstung CanBus ist hier beschrieben:
  3. Genau das.
  4. Ne, die Augen waren schlecht, aber das Gehör noch gut.
  5. Also das Wasserstoffperoxid, das du zum Reinigen nimmst, wirkt doch schon desinfizierend. Da muss nix mehr erhitzt werden, maximal um die Teile schneller trocken zu bekommen. Wichtiger ist die Ursache für den Feuchtigkeitseintritt zu beseitigen, um ein erneutes Schimmel zu vermeiden.
  6. Nein, die Fehlermeldung muss nicht gelöscht werden. Stellt das Steuergerät fest, dass der Fehler nicht mehr auftritt, erlöscht auch der Warnhinweis.
  7. Verbraucht zu viel Öl, heisst in diesem Fall nur, dass es an einer undichten Stelle rausgedrückt wird? Oder verbraucht der Motor (vor Turbo) tatsächlich mehr Öl als genehmigt? Ist vielleicht schlichtweg zu viel Öl eingefüllt?
  8. DerWeißeA2

    Fehlercodes

    Moin Uwe, reinigen des AGR-Ventils wird wahrscheinlich nötig sein. Danach Lernwerte im Motorsteuergerät zurücksetzen und AGR neu anlernen. Mark
  9. Unterschieden wird nur zwischen Diesel und Benziner. Beim Diesel ist noch eine Dämmung aufgebracht.
  10. Falsche Lernwerte, eventuell die noch zurücksetzen.
  11. Respekt vor der Entscheidung!
  12. Radnabe/ Radlager ist eine Einheit. Somit neues Radlager besorgen und einpressen. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Radlager
  13. Ist nur mit einem Sprengring gesichert. Den wieder draufzubekommen braucht ein wenig Geduld. Das Gelenk selber lässt sich vorsichtig (sollte es zum Beispiel bei einem Manschettenwechsel wiederverwendet werden) abschlagen/ runtertreiben.
  14. Innengelenk ist doch das am Getriebe. Da reicht es, das Radlagergehäuse vom Querlenker abzudrücken. Dann ist genug Spiel (wenn auch fummelig), das Innengelenk tauschen zu können. Selbst schon so gemacht.
  15. DerWeißeA2

    Zahnriemenpoker

    Zahnriemenpoker - ein schönes Oxymoron.
  16. Hier steht alles dazu:
  17. Stell mal den Wählhebel auf N und zuppel dann vorsichtig vorne am Nehmerzylinderseil.
  18. Nö, hatte dich schon richtig verstanden. Allerdings dachte ich, der "Ausbau" der Schaltkugel sei in dem Link beschrieben, ist er aber wohl nach weiterem Überfliegen nicht. Ist aber recht simpel - einfach die Stange unterhalb der Schaltkugel eine ¼ Umdrehung nach rechts oder links drehen (weiss ich aus dem Kopf jetzt nicht genau, einfach vorsichtig probieren), dann lässt sich die Stange samt Kugle nach oben abziehen.
  19. Zum Beledern kann ich nichts betragen, aber zum Zerlegen: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Wählhebel
  20. Auch mal die Unterdruckleitung zum Druckspeicher im rechten Kotflügel überprüfen.
  21. Was war denn der Grund eine GGE zu machen. Reines Serviceintervall oder wurden Reparaturen durchgeführt?
  22. Bei mir wäre es an beiden Wochenenden noch möglich.
  23. Haben wir, wenn auch nicht Schritt für Schritt. Finde auf die Schnelle keine andere.
  24. Nur weil die Werkstatt nicht weiter weiss, musst du nicht gleich verkaufen. Vielleicht können wir weiterhelfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.