Zum Inhalt springen

Erfahrungen Getriebereparatur


Chrissi-r

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

da sich bei meinem A2 1,2 TDI die Synchronringe verabschieden bin ich auf der Suche nach einer Firma die das Getriebe reparieren kann. Zur Zeit liegt mir ein Angebot (incl. neuer Kupplung) von Sherif Topal aus der Nähe von Müchen vor. Hat schon eine / einer von euch etwas von Ihm Instand setzen lassen, er schein auf jeden Fall eine Menge Erfahrungen mit dem 3l zu haben? Ich habe dafür einen Weg von ca. 720 km vor mir daher bin ich etwas skeptisch. :D

 

Danke für eure Hilfe

 

Chrissi-r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firma M&K Kfz-Meisterbetrieb in Asslar, 35614

06441-981415

 

vor zwei Wochen haben in unserem 7 Lager im Getriebe, Kupplungslager, Hülse und Rücksteller sich verabschiedet, Kupplung war fast bis zu Nieten abgenutzt (350 tkm mit ORG-Getriebe und Kupplung, also finde ich ganz OK, vor allem die Wellen und Zahnräder und Öl-Niveau(!) waren i.O. :) ), das Auto fuhr, aber nur mit lautem mühlenden Geräusch in 3,4,5 Gang

alles wurde instand gesetzt, fährt wie neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem Fall: 1000 EUR, davon 595 EUR Materialkosten (so um die 250 EUR Kupplung und Rest Lager, Dichtungen, Kleinkramm wie Unterbodenschutzbefestigungen, Dichtringen des Gangstellers u.s.w, alle Teile original Audi); in dem Preis war auch Schweissen des Kupplungsgehäuses, wo einen Riss entdeckt wurde

neues Getriebe hätte 1400 EUR gekostet plus Kupplung mit Lager, plus Arbeit...

das Auto war insgesamt 4 Tage in der Werkstatt, am Montag haben die angafangen, am Freitag vormittag habe ich es abgeholt

wobei bei uns ist es m.E. ein Exremfall, da z.B. die Hülse zwischen Kupplungslager und Hauptwelle war gar nicht mehr da - komplett abgenutzt, die Kupplung lies sich mit der Luft von 1 mm auf der Welle in radialer Richtung hin- und herbewegen :) die Kupplungsbeläge voll von Riessen und Abstand Fläche zu Nietenkopf nur 0,3 mm :)

aber wie gesagt - 350 tausend km und ich habe getriebe- und kupplungsmäßig an dem Fahrzeug bis jetzt überhaupt nichts gemacht

 

ich habe mich an diese Werkstatt gewendet weil ich weiss dass fast alle anderen freien in unserer Umgebung im Fall Getriebeproblem ausbauen und bei denen instansetzen lassen :D

Bearbeitet von Lau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lau wars auch ein Freundschaftspreis ;)

 

 

Weitere Getriebeinstandsetzer:

 

Getriebe Technik Mandraka - Der Getriebeprofi für Schaltgetriebe aller Hersteller und Fabrikate.

 

CKR-Fahrzeugtechnik GbR

 

Etrag GmbH Spezialist in Golf IV 4 Getriebereparatur Austauschgetriebe VW Getriebeinstandsetzung

 

 

Oder einfach mal googlen ;)

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

 

da sich bei meinem A2 1,2 TDI die Synchronringe verabschieden bin ich auf der Suche nach einer Firma die das Getriebe reparieren kann. Zur Zeit liegt mir ein Angebot (incl. neuer Kupplung) von Sherif Topal aus der Nähe von Müchen vor. Hat schon eine / einer von euch etwas von Ihm Instand setzen lassen, er schein auf jeden Fall eine Menge Erfahrungen mit dem 3l zu haben? Ich habe dafür einen Weg von ca. 720 km vor mir daher bin ich etwas skeptisch. :D

 

Danke für eure Hilfe

 

Chrissi-r

Hallo Chissi-r

 

Bist du sicher ,dass deine Synchronringe defeckt sind? Wie stellt du das fest?

Ich habe vor einem Monat , bei meinem Getriebe auch die Lager gewechselt weil das Getriebe laut war. Die Synchronringe waren noch voll in Ordnung, trotz fast 200`km. Bei diesen Getriebe sind nur die Lager ein Schwachpunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 74

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    2. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    4. 74

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    5. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    6. 15

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 32

      [1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!

    8. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    9. 15

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    10. 15

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.