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Glühkerzenstecker - wie ersetzen?
Ich mache bei sowas auch immer Option 3 mit Supersealed Stecker https://www.oldtimerbedarf.de/AMP-SUPERSEAL-Komplettset-3-polig-wasserdicht-IP67 -
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Kupplungsnehmerzylinder verhält sich komisch. A2 3L
Hallo Freunde hab beim meinem any knz gewechselt dann gestartet, der knz hat geruckelt auch in der Gasse, Gang legte er nicht ein. Hab dann abgestellt, Motor wieder gestartet jetzt rührt sich der knz gar nicht mehr. Wagen stellt auf stop auch nicht ab. gge hab ich nicht gemacht kann ich leider nicht, führungshülse auch neu. was könnte ich mechanisch tun um in eine Werkstatt zu fahren wegen gge? Danke Andreas -
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[SUCHE] Fahrradträger (Paulchen)
Grüße Zusammen, suche einen Fahrradträger fürn A2. Paulchen wäre das Bevorzugte Modell ;-) Bitte Vollständig wenn möglich Versand oder Abholung ist egal Grüße Marius -
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rote Kühlwasserwarnleuchte leuchtet- welcher Sensor könnte es sein?
Im Kühler sitzt der Thermoschalter (oder Sensor) für den Kühlerlüfter. Den den interessiert ja die Kühlerausgangstemperatur. Ist die gering genug, muss nicht extra gelüftet werden -
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rote Kühlwasserwarnleuchte leuchtet- welcher Sensor könnte es sein?
Das ist korrekt. Dann könnte das (noch) ein Temperatursensor sein? Auf jeden Fall sitzt da ein Sensor. -
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Zündschlüssel nach Cockpit-Wechsel wieder anlernen
Du vermixt die Themen. WFS = Tacho = Anlernen per Laptop und SecurityCode FFB = Comfortschließsystem = automatisertes Anlernen am Zündschloss / Fahrertür oder per Laptop Beide Systeme sind unabhängig und beeinflussen sich nicht. Hast du also FFB kannst du diese immer anlernen. Mit der WFS passiert aber ohne Laptop und einlesen nix. -
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Zündschlüssel nach Cockpit-Wechsel wieder anlernen
Ja, ich habe das Forum durchsucht, das Wiki zum Thema Zündschlüssel gelesen. Ja, ich habe ein halbes Dutzend YT-Tutorial gelesen. Werte Kolleginnen und Kollegen, gestern wechselte ich mit einem sehr hilfsbereiten Forumskollegen mein Cockpit gegen eines mit großem Fahrerinformationssystem. Zu Hause stellte ich fest, dass die Funkfernbedienung (FFB) meines Hauptschlüssels, der mit VCDS auf die neue Wegfahrsperre angelernt wurde, nicht mehr funktionierte. Heute Morgen dann schloss ich mit dem Schlüssel manuell auf, startete, machte den Motor wieder aus und siehe da: Der Schlüssel hatte auch wieder die FFB-Funktion zurück. Dann wollte ich den zweiten Schlüssel anlernen, was auch bei FFB klappte. Allerdings hatte er nicht die Wegfahrsperre erhalten. Jetzt ist folgender Stand: Mein Hauptschlüssel mit der Wegfahrsperre hat wieder keine FFB-Funktion mehr, der andere hat die FFB, aber der Motor geht wenige Sekunden nach dem Starten durch die Wegfahrsperre wieder aus. Daher meine Frage: Wir muss ich vorgehen, um den (Haupt-)Schlüssel mit der Wegfahrsperre wieder die FFB-Funktion beizubringen. -
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1.4 (AUA, BBY) Diverse Fehler, Verbrennungsaussetzer, AGR-Rückflußrate, Saugrohrdruck. !! Mit Lösung !!
Mein A2, ein AUA spackte nach der AU mit diversen Fehlermeldungen. Auch die Reinigung der Drosselklappe brachte nichts. Vor allem bei hoher Lastanforderung, gerade auch bei niedrigen Drehzahlen, also weit geöffneter Drosselklappe, gab es diverse Fehlermeldunge, siehe Betreff. Auch ruckelte der Motor, nahm man das Gaspedal zurück, verschwand das Ruckeln. Heute, A23 Richtung Heide, um den K70 meines Bruders zum Laufen zu bringen (Ein ganz anderes Thema), ging es kurz nach der Abfahrt Albersdorf in der Steigung des Arkebeker Berges wieder los. Ich hatte mit dem Tempomat "120" eingestellt, dann begann das Ruckeln, blinkende Motorkontrollampe. In Heide angekommen habe ich bei auf drei Zylindern laufendem Motor den Fehlerspeicher ausgelesen: "Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 erkannt". Grund wieder einmal unter die Motorhaube zu sehen, ob irgendetwas lose ist, etwas vielleicht von Mardern angeknabbert wurde, Flüssigkeit austritt. Vor dem Auto stehend, links hinter dem Motorblock (dort wo man beim AUA den zusätzlichen Ölpeilstab verbaut) befindet sich am Kraftstoffrail eine kleine, etwa 2cm im Durchmesser messende, silberfarbene Unterdruckdose, die den Kraftstoffdruck in Abhängigkeit vom Unterdruck im Drosselklappenflansch regelt. Mit diesem ist die Dose über eine blauen Schlauch, darauf aufgesteckt mit einem gummierten Gewebeschlauch verbunden. Und genau dieser Gewebeschlauch steckte nicht auf der Unterdruckdose, erneut aufstecken hielt nicht, der Schlauch war eingerissen. Also habe ich einen Kunststoffschlauch aus dem K70 ausgebaut, der den Vergaser mit der Unterdruckverstellung des Verteilers verbindendet und diesen provisorisch im A2 verbaut, um damit zur Werkstatt zu fahren, wo man mir dann eine Länge des Gewebeschlauches, ausreichend für drei Reparaturen dieser Art, schenkte. Davon habe ich ein Stück abgeschnitten und im A2 verbaut, der K70 bekam seinen Schlauch natürlich zurück. Der Schlauch geht auf den blauen Schlauch und auch auf den Stutzen der Membran nicht besonders leicht drauf. "Spezialisten" schneiden den Schlauch am Ende ein, doch damit hat man den nächsten Fehler schon eingebaut. Lieber etwas mit Silikonspray, WD40, Vaselina oder ähnlichem einfetten. Damit es leichter geht, habe ich die Luftführung ausgebaut und auch den Ölpeilstab abgezogen. Die bisherigen Versuche mit hoher Last verlaufen einwandfrei. Das ist eine kleine Ursache, die richtig Probleme bereiten kann, das fizzelige Stück Schlauch von etwa 5 cm Länge und 5 mm Durchmesser hat man oft nicht auf dem Plan. Übrigens auch hier kann eine verdreckte Drosselklappe für zu wenig Unterdruck sorgen, wenn der Austritt im Drosselklappenflansch verstopft ist. Gruß Uli- 1
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rote Kühlwasserwarnleuchte leuchtet- welcher Sensor könnte es sein?
Keine Ahnung welcher Sensor da ist, der Kühlwasserstandsensor, also ob zu wenig Kühlwasser drin ist, sitzt im Ausgleichbehälter. Das sind einfach zwei Pins, die ins Kühlwasser ragen und vom MSG ausgewertet werden. Werden sie nicht mehr umspült gibt es die Warnlampe. IIRC gab es hier auch schon den Fehler eines undichten Steckers am Ausgleichsbehälter, wo das Kühlmittel durch die Litzen bis zum Stecker unten an der A-Säule im Fahrerfußraum gezogen ist und dort durch Korrosion für Ärger gesorgt hat: -
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rote Kühlwasserwarnleuchte leuchtet- welcher Sensor könnte es sein?
Unten am Kühler an einem Stutzen ist der Kühlerstandssensor, der ist mit einem Sprengring gesichert, den man ziehen muss. Dann allerdings bekommt man den Sensor auch nicht zwingend einfach heraus, weil der sich über die Jahre ziemlich festsetzt. Dann muss man den vorsichtig hin und her bewegen und vorsichtig versuchen, herauszuziehen. VORSICHTIG ist hier der Merkposten.
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