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Steuergerät für Lenkung bzw. Servopumpe benötigt
janihani antwortete auf beule's Thema in Verbraucherberatung
Wenn wie im folgenden Bild zu sehen ist, der rechte Stecker ein Blindstecker ist, dann stammt die Pumpe aus einem A2 ohne G250 Sensor. Bei Fahrzeugen mit G250 sind an dem Blindstecker Leitungen angeschlossen. Olsta als auch @Mankmil berichten, dass man den G250 defekt sein lassen kann, und einfach auf die neue Pumpe umrüsten kann. Ich habe mehrere Pumpen aus diversen Schlachtern in meinem Lager zu liegen. - Heute
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Wenn die Anzeige nur "-1'" liefert... ... Strommessungen verlangen i.d.R. einen anderen Anschluss der Messkabel. Wobei "-1" - je nach eingestelltem Messbereich - natürlich auch "-1 A", "-100 mA", "-10 mA" etc. bedeuten könnten. Dass "-" würde nur darauf hinweisen, dass die Messkabel vertauscht sind; aber es würden bei nicht vertauschten Messkabeln die gleichen Werte ohne "-" angezeigt.
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Tatsächlich waren es in Köln um die Uhrzeit schon 25° und ich habe die Aufnahme während der Fahrt gemacht. 🫣
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Das kann ich soweit nur bestätigen. Fährt sich zudem überraschen zeitgemäß und kann sich in der Ökobilanz wohl mit jedem eAuto messen...
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Achdo... klar doof geschrieben. Kupplungssets sind normal eben Schwungscheibe, Reibbelag und Tellerfeder. Schrauben und Ausrücklager und Führungshülse gehen extra.
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[ABGESAGT!] Mittelhessenstammtisch am 15.08.2025 im Gutshof Herborn
a2-701 antwortete auf HellSoldier's Thema in Süd-West
Vielleicht passt es dann auch bei mir besser. Dann noch ein optionaler Zusatzwunsch: Wenn es eine Location weiter Richtung Gießen Nord wäre. -
Mir gefällt die Farbe auch super, sehr wahrscheinlich werden ich diesen kaufen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-scheckheft-2-hand-orig-97tkm/3145005044-216-1558
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Hatte die Beifahrerseite im Verdacht. Also Antriebswellengelenke gekauft. Das Innengelenk aus dem Zubehör hat mehr Spiel (an der Innenverzahnung) als das verbaute. Also nur das radseitige Gelenk getauscht. Und mir eingebildet, dass es dann besser geworden ist. Jetzt muss ich sagen: Nein. Es gibt eine ganze Symphonie an Geräuschen: - Vibrationen insbesondere beim Beschleunigen, ab 80...90km/h - Ein periodisches Geräusch, sekundenrhytmus: Trrrp, Trrrp - Beim Beschleunigen ein leichtes Schlagen aus dem Fußraum - ist mir schon beim Kauf aufgefallen. Der Verkäufer - Schrauber-Guru - hat nichts gemerkt. Bilde ich mir das ein? Nein, keine Einbildung! - Rumgefummelt, ausprobiert, gehört, getestet: Im Schub, Kupplung gedrückt, 3. Gang eingelegt bei 50km/h: Ein helles Singen. 2. Gang: Dito. Nur höherfrequent. 1. Gang: noch höher (nicht mehr mit 50km/h getestet). 4. und 5. Gang: Nichts. Evtl auch nur leiser. Ist auch unter Last noch da, wird dann jedoch vom Motor überdeckt. Da hab ich mal den Typen kontaktiert, von dem hab ich mal Teile gekauft für'n A2, wegen kompatiblen Getrieben. Sitzt ja an der Quelle - arbeitet beim VW Teiledienst, und hat auch nen gelben A2. Und was sagt der mir? Exakt die gleichen Symptome hatte er auch. Überholtes Getriebe rein, Ruhe. Die nächste Krötenwanderung setzt ein....
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Hatte unser 3. 3L auch, hat mich wahnsinnig gemacht, war da ein "verharzter" Mikroschalter in der Schaltbetätigung 8Z0713025E 3Q7
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Alles versucht. Leider kein Erfolg.
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