Zum Inhalt springen

Jaipurrot


xrated

Empfohlene Beiträge

Die Farbe scheint ja recht selten zu sein. Findet ihr diese hässlich und denkt ihr das hat Einfluss auf die weitere Wertentwicklung?

Bei einem Auto das angeboten wird, kommt mir vor den will keiner haben. 

Auf den Fotos gibt es starke Nuancen, geht denn die Farbe mehr ins grelle orange oder dunklere rot?

Am besten gefällt mir silber aber man kann sich die Farbe nicht immer aussuchen. Mit dunklen Farben hab ich es nicht so weil die am schnellsten dreckig sind und im Sommer wärmer.

Bearbeitet von xrated
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja...die Farbe ist schon recht speziell. Mich erinnert sie immer an Blei-Mennige. Und damit bin ich wahrscheinlich nicht der einzige.        

Aber Farben sind halt immer Geschmackssache. Dir muß sie gefallen und nicht anderen.

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Farbe Jaipurrot super - die geht eher so ins orange. Ich mag die farbigen A2 aber eh lieber. Hatte bei dem jaipurroten auch ersthaft  überlegt, meinen atlanticblauen dagegen auszutauschen. Macht aber ökonomisch wirklich gar keinen Sinn, weil ich in meinen schon soviel investiert habe.

 

Silber und schwarz mag ich nicht so gern. Sind für mich halt so Leasingfarben und außerdem gibt es die sehr oft. Akoyasilber ist für mich die Ausnahme - die Farbe finde ich auch sehr schön.

 

Ich denke für jede Farbe gibt es Liebhaber, die bunten sind aber seltener und dadurch eben später auch weniger. Es wird sicher irgendwann eine Klientel geben, die genau diese ausgefallenen Farben sucht. Aber letztlich kommt jeder Trend irgendwann wieder - man muss halt nur die Zeit und die Möglichkeiten haben, das auszusitzen. Bis dahin muss die Wagenfarbe nur dir gefallen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben 2004 einen Jaipurroten A2 Werksangehörigenwagen abgelehnt. Und weiter nach Mauritiusblau gesucht. Heute gefällt mir diese Farbe deutlich besser. Der damals Abgelehnte fährt heute noch bei uns durch die Gegend und gehört jemandem in Balve Garbeck, gerade mal 10 Km entfernt. Daher sehe ich den Wagen ungefähr alle 2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kuestenbazi:

Na ja...die Farbe ist schon recht speziell. Mich erinnert sie immer an Blei-Mennige.

Da hast du Recht, ist schon speziell, ich mag sie auch nicht.

Aber original Blei-Mennige war deutlich dunkler :)

Dem kommt Piemontrot Perleffekt (X7) doch näher. Die finde ich wiederum sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, diese Farbe bleicht tatsächlich aus!

So einer fährt hier in Braunschweig auch. 
Mit den Felgen hast du Recht, aber was hat die Farbe innen damit zu tun? Sieht man doch meist sowieso nicht, sondern erst wenn man die Tür öffnet oder expliziert durchs Fenster schaut. 
Einen großen Einfluss auf die Optik hat hingegen ein OSS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am A2 bleicht garnix aus, da da überall Klarlack drauf ist. Was mit der Zeit passiert ist, dass die Waschanlage den Klarlack quasi mattiert, dadurch wirkt die ganze Geschichte dann recht stumpf. Da hilft dann eine kräftige Schleifpaste, ein paar Fellpads, ne Rotaionspoliermaschine und ganz viel Geduld. Mein Jaipurroter oben sah auch nicht immer so aus.

 

Ach, und apropos rot...

 

Garage.jpg

carport.jpg

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jaipurrot ist schon ganz OK, gefällt mir besser als die meisten anderen Farben beim A2. Sowas ähnliches gibts im Moment auch beim Q2, nennt sich "Korallenorange Metallic"

 

Die oben gezeigte, polierte Kugel ist natürlich schon etwas Besonders vom Zustand des Lackes. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

 

Ich finde, dass dem A2 gerade die knalligen Farben sehr gut stehen und das Jaipurrot ist doch der Hammer - Arturs A2 Bilder sehen doch super aus.

 

Warum eine langweilige Farbe? Silber und schwarz können wir noch mit 80 fahren......

 

Ich habe noch einen gelben PKW und man hat direkt gute Laune, wenn man den sieht.......das macht einfach Spaß - gerade auch, wenn die anderen das vielleicht hässlich finden.....Warum gelb - weil ich es kann!

 

Wenn Du Lust auf die Farbe hast, dann mache es. Silber sind doch alle - die Farbe ist selten und bezüglich Wertentwicklung sehe ich den A2 in Jaipurrot eher im Vorteil!

 

Gruß Jevo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2020 um 22:28 schrieb Brukterer:

(...) Ein A2 muss silbermetllic sein (...)

vor 10 Stunden schrieb Nupi:

(...) Silber geht nur mit OSS.

Ganz meine Meinung. Steht nicht umsonst auch in Dirk-Michael Conrads Werk "Audi A2 - Meilenstein und Kulturobjekt". Um dort mal von Seite 96 zu zitieren: "Speziell in Kombination mit hellen Lackfarben erhöht das Open Sky System die optische Präsenz und Attraktivität des Audi A2".

Dem kann ich nur beipflichten: Einen A2 in Lichtsilbermetallic mit OSS finde ich optisch am schönsten - ich habe nicht grundlos nach genau so einem gesucht. Allerdings gehört für mich auch Color.Storm stets mit zum A2, aber das ist natürlich ebenfalls Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.