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  2. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  3. Heute
  4. Hallo und vielen Dank für eure Ratschläge, Schraube ist drin, Wagen fährt. Grüße Zoki
  5. luca_f

    KSG oder TSG defekt?

    Bei Verwendung einer Stromzange: Besser die Heckklappe offen lassen und mit einem Schraubendreher im Schloss den geschlossenen Zustand simulieren. Also den Schraubendreher oder beliebigen länglichen Gegenstand so ins Schloss der Heckklappe drücken, wie normalerweise der "Bügel" beim Schließen ins Schloss greift. Hintergrund dazu: Bei Gleichstrommessung mit einer Stromzange muss diese vorher genullt werden, da wohl das Erdmagnetfeld leicht mitgemessen wird und die Stromzange deshalb einen Referenzpunkt für 0mA braucht. Als ich meine Stromzange mal eine ganze Weile zur Ruhestrommessung eingeschaltet am Minuskabel liegen hatte, hatte ich mich nach ein paar Stunden gewundert, warum denn der Ruhestrom nun 200mA beträgt. Denn vorher war er bereits niedriger gewesen. Nach erneuter Nullung und neuem Ansetzen der Stromzange waren es dann nur noch 20mA. Ich konnte mir das nur so erklären, dass sich die Stärke des Erdmagnetfeldes vielleicht mit der Zeit an einer fixen Position ändert und deshalb die Messung nicht mehr stimmt. Das hätte dann nach 20 Minuten bestimmt auch schon eine leichte Auswirkung. Also entweder die Messung bei geschlossener Heckklappe mit in Reihe geschaltetem Multimeter durchführen (aufpassen, dass beim Abschließen durch den Stromverbrauch der Blinker und Stellmotoren nicht die Sicherung durchbrennt, da fließen knapp 10A) oder eine geschlossene Heckklappe simulieren und nach 20 Minuten die Stromzange nochmal wegnehmen, neu nullen und dann wieder um das Kabel legen.
  6. Ich musste das bei meinen ersten A2 machen, warum?
  7. Ja Wahnsinn wieviel Info man da bekommt 🤩 Mittlerweile ist wieder alles an Ort und Stelle, man kann mit dem Ausgleichsgewicht auf der Schaltung jeden Gang problemlos einlegen 👍🏼 Danke für eure Hilfe!
  8. Mattschwarz wie die Radläufe oder zusammen mit dem unteren Originalspoiler in Wagenfarbe.
  9. Bremsen + Schlagschrauber
  10. alles richtig gemacht ^^ https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/strassen-im-privatbesitz-wem-gehoeren-unsere-wege,hamj-1866.html
  11. Vielen Dank an unsere Gastgeber @AudiA216RS, @A2 Papayaorange und Dennis! Die drei haben mit Rat und vor allem Tat wieder mal dafür gesorgt, dass die Teilnehmer bei allem Unvorgesehenen nicht verzweifelt den Sechskantschlüssel in die Grube geworfen haben. Daneben haben sie noch den Grillabend vorbereitet, so dass nach Abschluss (fast) aller Arbeiten wir gemütlich zusammen sitzen, uns den Bauch mit Grillspezialitäten und Käse vollschlagen und ein besonderes Fassbier genießen konnten - für Fahrer war reichlich Alkoholfreies an Getränken zur Verfügung. Und dabei konnte man in Gesprächen zu vielen Theman, aber vor allem rund um die Alukugel herzlich lachen oder sein Kugelwissen erweitern: Der A2 ist einfach rund. Hoffentlich auf ein weiteres Treffen! ANY-Fahrerin
  12. Und immer Schlüssel und Fernbedienung trennen Deine schlüssel hast du weder neu synchonisiert nochwarn die Vergessen, denn sonst kannst du nciht fahren. Schlüssel = Zündschloss + WFS..... Fernbedienung = KSG + einfaches anlernen und synchronisieren Ich erwähne das nur, damit einer nicht hier bei Google sucht und dann auf WFS und "muss beim Händler gemacht werden " kommt
  13. Heute bei n-tv https://www.n-tv.de/auto/Audi-A2-eins-der-ersten-Drei-Liter-Autos-wird-25-article25948193.html?utm_source=bluesky&utm_medium=dlvr.it&utm_content=n-tv.de - Startseite&utm_term=ntvde.bsky.social
  14. Gestern
  15. Hallo zusammen, ich suche 4x Audi A3 Schmiedefelge mit/ohne Sommerreifen, Umkreis Köln 200km Liebe Grüße!
  16. Hallo, endlich was gefunden was mir wirklich hilft. Danke danke Hab da eine Frage. Du hast das Auto vorn links und rechts angehoben (doch sicherlich mit Unterstellböcke gesichert) und dann alles auf dem Boden liegend durchgeführt. So muss ich das auch machen. Wenn das Auto vorne hoch ist und du das neue Getriebeöl mithilfe eines Schlauchs nachfüllst, hast du dann später beim Ablassen des Autos nicht zu viel bzw. zu wenig drin? Gruß
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