neue Posts seit Gestern
Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Riss in Getriebeglocke neben Anlasseraufnahme
arosist antwortete auf Zweierlehrling's Thema in Technik
Wenn es weiter verwendet werden soll, die beiden Ende des Riss aufbohren, damit es nicht weiterreißt. Die Frage ist aber, ob der Anlasser noch im korrekten Winkel zum Schwungrad steht. - Heute
-
Ich bin leider aktuell anderweitig komplett ausgelasstet und komme nur selten hier her. Groß auf Resonanz warten bezüglich der unterkunft macht keinen Sinn in meinen Augen, einfahc eine Fix machen und fertig
-
-
Die Frage wäre bei "Motorlager", warum denn dann der Tempomat sich abschaltet? Zwei der vier Düsen sind schon mal neu gekommen, weil es da Aussetzer gab. Man müßte jemanden haben, der den Ansaugtrakt "abnebelt", dann könnte man zumindest sehen, ob es ein Falschluftproblem ist. Diese Art der Membran, ich habe ein Photo in einem anderen Beitrag hier gefunden, ist offenbar das gleich Material wie das der Pulldownmembran am VW K70, die ich vergangene Woche gewechselt habe. Die hatte zwar noch kein Loch, aber war ziemlich deformiert. Diese Membanen gibt es wohl auch in der Kurbelgehäuseentlüftung einiger Autos und sind bei den "Autodoktoren" ein "Quell ständiger Freude". Mangels eigener Garage und mangels Lecksuchprüfgerät, muß ich dann doch mal in meine Werkstatt fahren und die Membran auf gut Glück wechseln lassen, die Dichtungen der Ansaugbrücke kann man dann ja auch gleich erneuern. Nach fast 400.000 km sicher auch keine überflüssige Arbeit. Würde ich in NRW wohnen, würde ich einen Slot beim Schraubertreffen buchen, da sind dann auch Experten dabei, die so etwas sicher schon mal gemacht haben. Drosselklappe aus- und einbauen, das habe ich genug geübt, aber nun das... Gruß Uli
-
Leider nicht meiner ... der sieht ja richtig gut erhalten aus :-), den Kanal kannte ich noch nicht! Danke für den Tipp!
-
Es gibt bestimmt härtere Lager für die Aftermarket-Polo-Konsole. Stichwort SuperPro in der Suche Nicht ohne Grund haben die A2 Lager aus 'Vollgummi'. Die geschlitzten Lager könnten zu weich sein. Dann macht der A2 keinen Spaß mehr. Die Fahrwerkstuner hier im Forum wissen mehr...
-
Ich habe da kein Problem. Mein MSG stammt aus einem Schlachter und ich brauch es nicht, da ich keinen (fahrbaren) AUA habe. Sprich, ich kann das versauen. Aber weil mich das Thema interessiert, wäre ich geneigt, etwas (Lehr)Geld zu zahlen und Zeit zu investieren.
-
Was nun? AMF mit Wasserverlust, Temperaturproblemen
Antoni_Audi_2 antwortete auf Antoni_Audi_2's Thema in Technik
Ja, genau von dem, leider... - Gestern
-
Wir haben ja noch einen VW UP TSI im Haushalt. Mit 1,0 3 Zyl-Turbomotor und 90 PS. Sehr flott und fast 2 Liter sparsamer wie der A2 FSI. Den Motor hätte ich gerne im FSI. Das Maschinchen gibt es auch mit etwas höherem Ladedruck und 115 PS im UP GTI. Der hat eine um 10 Km/h höhere Endgeschwindigkeit, kostet aber deutlich mehr in der Versicherung.
-
Grob auf den 1. Blick ist "alles" gespiegelt. ich melde mich gleich nochmal. edit: Auch auf den 2. Blick nochmal mit Kopflampe auf den Stecker. bei dem Originalstecker kann man die Farben nicht so leicht erkennen wie bei deinem oben. Die Kontakte 1-8 sind vertauscht.
-
Mittelhessenstammtisch am 15.08.2025 im Gutshof Herborn
Nupi antwortete auf HellSoldier's Thema in Süd-West
HellSoldier Rüttelplatte (2 Personen) Nupi
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)
-
Benutzerstatistik
-
Benutzer insgesamt41.210
-
Am meisten online3.531
-