Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. So - ich habe den Druck dieses Elenden Nylons jetzt im Griff und präsentiere das Ergebnis. Ich habe es bei mir eingebaut und es passt - aber man muss schon mit Silikonöl arbeiten, um es in die Gummimanschette zu bekommen und das Kunststoffrohr darf man auch mit etwas kraft draufdrücken - das sitzt alles sehr stramm. Aber es geht trotzdem gut. Wie geschrieben: wer Interesse hat, mich bitte anschreiben - am besten im Facebook-Forum, da schaue ich öfter rein - sonst muss man etwas Geduld haben.
  3. Suuuper, Dankeschön 😊
  4. Nö. Warum 🤔❓ Der war vermutlich nie richtig drin. Wenn Du genau guckst siehst Du eine Brandspur. Ich würde fast wetten das das vom ersten Tag an war. Durch die Demontage, abschneiden Kabelbinder und Montage war der Minikontakt dann weg.
  5. Der Thread ist ja ewig alt! ;-)) Da ich jetzt einen 2004er BBY mit 45TKm ergattert habe, soll der auch eine MAL bekommen! Beteilige mich gerne oder kaufe von jemanden, der Teile drucken kann, etc. VG, Peter
  6. Hier noch ein Video... 20260930 133522.mp4
  7. Servus, kannst du weiterhin nicht klagen? Bin nämlich gerade in der Auswahl und dieser käme auch für mich in Frage..
  8. Siehe Wiki
  9. Gestern
  10. bei mir hat´s gut funktioniert mit diesen Dichtungen sonst hätt ich´s ja nicht gepostet - läuft und ist dicht bis heute. Könnte sein, dass es bei mir etwas leichter lief, da ich die Hülse leicht ausgeschliffen hatte um leichte Riefen zu beseitigen. Das waren aber nur wirklich leichte Riefen, und somit nur wenig Ausschliff, könnte aber den Unterschied gemacht haben? Nutringe gehen schwer drauf - geht aber auch ohne Spezialwerkzeug. Kräftig draufhebeln geht - nur keine scharfkantige Werkzeuge verwenden und achtsam sein, dass es keine Kratzer gibt. Die gedruckte Aufziehhilfe ist natürlich top!
  11. Wenn du was spezielles für Komfort und Infotainment möchtest, schick mir eine PN. Was dein Pumpenvorhaben betrifft: - Es hängt davon ab ob der Audi Tacho überhaupt Diagnose KWP TP-Kanal auf dem Antrieb aufbaut und die Daten zwischen Kline und CAN routet. Das bezweifle ich aber, denn am Infotainment macht der Tacho das definitiv nicht. - Manche VAG Fahrzeuge hatten den CAN Antrieb direkt an die OBD Buchse angeschlossen. - Codierung und Anpassungen bleiben erhalten, wäre sonst ziemlich schlecht, wenn mal die Batterie getrennt wird. Da ich zum Beispiel PDC Stg vom 8P für OPDC verbaut habe, habe ich mir einen "Diagnose CAN" wie PQ35 an die OBD Buchse verlegt und mit einem selbst gebauten ESP32 Gateway verbunden. So kann ich Diagnose über KWP2000 für das RNS-E, Telefon und das 8P PDC Stg nutzen. Melde mich dem Diagnose Tool gegenüber als Gateway, teile die Verbauliste mit und Steuergerätestatus (wenn vorhanden), prüfe bei Diagnoseanfrage, ob das Steuergerät in der Verbauliste ist und Diagnose über CAN unterstützt, leite die Diagnose in den entsprechenden CAN durch.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.